• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens - die Suche nach Verpflichtung?

Okay, bin ich halt hin und wieder unhöflich; was verpflichtet mich denn Deiner Meinung nach, immer höflich zu sein ?

Neugierig Zeili

Mein lieber *Neugierig Zeili*,

wer sich zur Höflichkeit immer verpflichtet fühlt, der handelt immer unhöflich sich selbst gegenüber, - Du Schlimmer! :)

Hast Du denn von unserem etikettierungswilligen *Repro-Maschinensprachmanderl* < Liebe Grüsse Manfred > wirklich gar nichts gelernt? ;)

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Vielleicht begreift ihr davon was :

Was der Schöpfer von uns will ?

Es gibt natürlich den Schöpfer des Universums , denn sonst wäre ja nichts da !
Und natürlich möchte der Schöpfer von uns , dass wir die Schöpfung gut behandeln - was denn sonst ?
Das heisst : alle Mitmenschen und die Natur wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln !
Wollen wir nicht endlich anpacken ???
Unser Ziel : die Hoffnung auf das "wahre" Leben - lohnt j e d e n Einsatz !

Vielleicht begreift ihr davon was :

Was der Schöpfer von uns will ?

Es gibt natürlich den Schöpfer des Universums , denn sonst wäre ja nichts da !
Und natürlich möchte der Schöpfer von uns , dass wir die Schöpfung gut behandeln - was denn sonst ?
Das heisst : alle Mitmenschen und die Natur wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln !
Wollen wir nicht endlich anpacken ???
Unser Ziel : die Hoffnung auf das "wahre" Leben - lohnt j e d e n Einsatz !

Manden, es geht nicht ums Begreifen deines Glaubens, das haben wahrscheinlich alle hier - außer dir - schon begriffen.

Es geht darum, wie du uns deine Erkenntnisse nahebringen willst. Wie ein Kind, dass mit den Füßen aufstampft und ruft: Ich will aber, dass ihr alles so macht, wie ich es will. Ohne weitere Erklärungen, einfach nur, weil es meint, alle müssten nach seiner Pfeife tanzen.

Das was du in diesem Beitrag zum siebzehntausendsten Mal als Beweis dafür, dass du Recht hast, formuliert hast, ist wieder keine Erklärung die mich überzeugen kann. Nicht, weil ich so dumm und so stur bin, sondern weil ich durch mein eigenes Leben und Erleben zu anderen Erkenntnissen gelangt bin.

Schönen Sonntag! :winken3:

Es geht darum, wie du uns deine Erkenntnisse nahebringen willst. Wie ein Kind, dass mit den Füßen aufstampft und ruft: Ich will aber, dass ihr alles so macht, wie ich es will. Ohne weitere Erklärungen, einfach nur, weil es meint, alle müssten nach seiner Pfeife tanzen.

Das was du in diesem Beitrag zum siebzehntausendsten Mal als Beweis dafür, dass du Recht hast, formuliert hast, ist wieder keine Erklärung die mich überzeugen kann. Nicht, weil ich so dumm und so stur bin, sondern weil ich durch mein eigenes Leben und Erleben zu anderen Erkenntnissen gelangt bin.

Das ist ein sehr interessantes Phänomen, nicht wahr?
manden hat es ja nicht allein gepachtet.
Woran kann es wohl liegen,
dass manche Menschen so zweifelsfrei
Eins und Eins zusammenzählen können,
aber mit Dreisatz restlos überfordert sind?
Frage, die mich immer wieder neu beschäftigen kann. :daisy:

Dir auch einen feinen Sommersonntag! :winken3:

Manden, es geht nicht ums Begreifen deines Glaubens, das haben wahrscheinlich alle hier - außer dir - schon begriffen.

Hi , dann schmeiss deine sogenannten "Erkenntnisse" über Bord und schau
endlich der Wahrheit ins Gesicht !
Dass das , was ich sage , wahr ist , erkennt ein Blinder mit Krückstock !
Warum ihr nicht ? Kennst Du die Wahrheit ?

Hi , dann schmeiss deine sogenannten "Erkenntnisse" über Bord und schau
endlich der Wahrheit ins Gesicht !
Dass das , was ich sage , wahr ist , erkennt ein Blinder mit Krückstock !
Warum ihr nicht ? Kennst Du die Wahrheit ?

Ich glaube du bist ein wenig zu sehr von deiner Aussage überzeugt. Natürlich weiß ich nicht was (genau) die Wahrheit ist, aber das weißt du genauso wenig. Für mich ist das nur eine Vermutung und wenn du jetzt nochmal formulieren möchtest, dass du Recht hast nur zu. :zunge2:

Werbung:

Ich glaube du bist ein wenig zu sehr von deiner Aussage überzeugt. Natürlich weiß ich nicht was (genau) die Wahrheit ist, aber das weißt du genauso wenig. Für mich ist das nur eine Vermutung und wenn du jetzt nochmal formulieren möchtest, dass du Recht hast nur zu. :zunge2:

Hi Theodor , machen wirs schmerzlos :

Unserer Aufgabe hier : alle Mitmenschen und die Natur wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln .

Stimmst Du zu : ja oder nein ?

Zurück
Oben