AW: Der Sinn dieses Lebens
Der Sinn dieses Lebens ist es manchmal auch, den Wahnsinn als Mahnsinn zu begreifen versuchen.
Hi Bernie ,
die Schöpfung existiert - ist das Vergangenheitsform ?
Ich unterscheide strikt die Existenz der Schöpfung von der Existenz ihrer Wahrnehmung.
Da die Wahrnehmung 'verzögert' ankommt liegt sie damit genaugenommen schon in der Vergangenheit.
Denn jede Wahrnehmung, die auf einer Lichterscheinung beruht, kommt beim einzelnen Menschen mal etwas früher und mal etwas später an, aber niemals zur 100%- exakt gleichen Wahrnehmungszeit für die so genannte "ganze" Menschheit, an deren Unvollkommenheit Du dich ständig aufgeilst!
Die Wahrnehmung der Schöpfung existiert nur als bildhafte Vorstellung, aufgrund einer real verzögerten Wahrnehmung durch das bereits "vergangene" Licht, welches im Vaccum mit rund 300.000 Km/sec
nicht wahr nehmbar ist, zumindest nicht mit unseren ersten 5 Sinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und ich deshalb diese ersten 5 Sinne als UN-(glaubliche) SINNE bezeichne, welche wir - statt zu glauben - aber wissen dürfen.
Immerhin kommen Dir selbst Zweifel dabei, sonst hättest Du so nicht gefragt.
Trunkenheit beruht auf einer besondern Schwächung oder "Stärkung" der Sinne, welche zu einer Wahrnehmungsverzerrung der Wirklichkeit führt und in der Regel den Gleichgewichtssinn stört, der innerhalb und außerhalb dieser ersten 5 Sinne seine W i r k u n g in Koordinationsstörungen offenbart!
Und auf deine anderen Haarspaltereien gehe ich nicht ein !
Auch diese deine Ankündigung einer Nichteinlassung stellt eine besondere Form der Einlassung durch Auslassung dar. Wird wohl seinen Grund haben.
Kreative Gedankenlogik stellt eine Form von außergewöhnlicher Kunst dar, ein Haar zu spalten, ohne diesem ein Haar krümmen zu müssen!
Mit einem bisschen gesunden Menschenverstand verstehst Du , was ich geschrieben habe .
Verstehen ist das eine, deuten ist das andere.
Ansonsten bitte gezielte sachliche und logische Nachfragen !
Wer Sachlichkeit und Logik falsch deutet,
der hat die Menschheit falsch 'geleutet'.
Bernies Sage