• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

..............

......ich weiss , dass es einen Schöpfer gibt , der es mir geben kann . ...........

Allein mit diesem fulminanten Satz,
den ich mir erlaubt habe, als besonders 'fett-zig' zu markieren,
wirst Du volle Zustimmung von allen Seiten ernten
- und das ist kein Witz!

Bernies Sage​

Werbung:

Bernie ,

das interessiert leider gar niemanden !

Und dich doch auch nicht !

Obwohl ich weiss , dass es einen Schöpfer gibt , der mir (uns) das "wahre"

Leben nach diesem geben kann , fühlen die Menschen sich davon doch gar nicht

angesprochen , denn sie haben ja so viel WICHTIGERES zu tun , als solche

"Märchen" zu beachten !

Auf deine unqualifizierte Meinung und Äusserung lege ich keinen Wert !

Hast Du noch nicht einmal das gemerkt ?

Wende dich mit derart unqualifiziertem Mist doch bitte an andere !

Der Sinn dieses Lebens ist es manchmal auch, den Wahnsinn als Mahnsinn zu begreifen versuchen.

Hi Bernie ,

die Schöpfung existiert - ist das Vergangenheitsform ?

Ich unterscheide strikt die Existenz der Schöpfung von der Existenz ihrer Wahrnehmung.

Da die Wahrnehmung 'verzögert' ankommt liegt sie damit genaugenommen schon in der Vergangenheit.

Denn jede Wahrnehmung, die auf einer Lichterscheinung beruht, kommt beim einzelnen Menschen mal etwas früher und mal etwas später an, aber niemals zur 100%- exakt gleichen Wahrnehmungszeit für die so genannte "ganze" Menschheit, an deren Unvollkommenheit Du dich ständig aufgeilst!

Die Wahrnehmung der Schöpfung existiert nur als bildhafte Vorstellung, aufgrund einer real verzögerten Wahrnehmung durch das bereits "vergangene" Licht, welches im Vaccum mit rund 300.000 Km/sec nicht wahr nehmbar ist, zumindest nicht mit unseren ersten 5 Sinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und ich deshalb diese ersten 5 Sinne als UN-(glaubliche) SINNE bezeichne, welche wir - statt zu glauben - aber wissen dürfen.

Bist Du besoffen ?

Immerhin kommen Dir selbst Zweifel dabei, sonst hättest Du so nicht gefragt.

Trunkenheit beruht auf einer besondern Schwächung oder "Stärkung" der Sinne, welche zu einer Wahrnehmungsverzerrung der Wirklichkeit führt und in der Regel den Gleichgewichtssinn stört, der innerhalb und außerhalb dieser ersten 5 Sinne seine W i r k u n g in Koordinationsstörungen offenbart!

Und auf deine anderen Haarspaltereien gehe ich nicht ein !

Auch diese deine Ankündigung einer Nichteinlassung stellt eine besondere Form der Einlassung durch Auslassung dar. Wird wohl seinen Grund haben.

Kreative Gedankenlogik stellt eine Form von außergewöhnlicher Kunst dar, ein Haar zu spalten, ohne diesem ein Haar krümmen zu müssen!

Mit einem bisschen gesunden Menschenverstand verstehst Du , was ich geschrieben habe .

Verstehen ist das eine, deuten ist das andere.

Ansonsten bitte gezielte sachliche und logische Nachfragen !

Wer Sachlichkeit und Logik falsch deutet,
der hat die Menschheit falsch 'geleutet'.

Bernies Sage

Bernie ,

wenn Du mit mir reden willst , bitte rein sachlich und logisch !

Für dein Geplänkel hast Du hier doch genug andere ( z.B. Muzmuz , usw. ) .

Auf deine unqualifizierte Meinung und Äusserung lege ich keinen Wert !

Hast Du noch nicht einmal das gemerkt ?

Wende dich mit derart unqualifiziertem Mist doch bitte an andere !

Ob du es für Mist hältst oder nicht - es ist die Wahrheit. Aber damit hast du es ja nicht so, gelle ?

... natürlich könnte der Schöpfer die g a n ze Menschheit in einem Sekundenbruchteil von seiner Existenz überzeugen .
Das er's nicht tut lässt Zweifel aufkommen. Wozu der ganze Aufwand?

Warum das nicht so ist , weiss nur der Schöpfer , das ist zig-billionenfach
jenseits menschlichen Denkvermögens und menschlicher Logik ...

Dafür würden schon (menschliche) Logik x 2 ausreichen, Billionenfachheit wären nicht von Nöten.

... Und falls die Menschheit es nicht bekommt , habe ich auch nicht viel verloren , denn dieses Leben ist ohne Hoffnung auf das "wahre" Leben ja nichts wert !

Daraus geht hervor, dass das "wahre" Leben nicht im Diesseits stattfindet. Was ist das "wahre" Leben, wie sieht es aus?

Blue

Werbung:

Das er's nicht tut lässt Zweifel aufkommen. Wozu der ganze Aufwand?

Dafür würden schon (menschliche) Logik x 2 ausreichen, Billionenfachheit wären nicht von Nöten.

Daraus geht hervor, dass das "wahre" Leben nicht im Diesseits stattfindet. Was ist das "wahre" Leben, wie sieht es aus?

Blue

Du möchtest etwas begreifen , dass zig-billionenfach zu hoch für uns
Menschen ist ( dass es viel zu hoch ist , das kann mit menschlicher Logik gerade noch begreifen ) .

Das kann N I C H T funktionieren !

Grobes Beispiel : ein Einzeller kann auch nicht begreifen , was ein Mensch
macht , und der Schöpfer ist uns sicherlich weit mehr überlegen als wir
einem Einzeller .

Wie das "wahre" Leben nach diesem auschaut , weiss natürlich nur der
Schöpfer . Meine Vorstellung : unvorstellbar , aber auch unvorstellbar gut .
Wir Menschen haben lediglich die Hoffnung auf ein "wahres" Leben ,
W E I L es einen Schöpfer des Universums gibt - davon bin ich überzeugt -
der uns natürlich das "wahre" Leben geben kann .
(ansonsten wäre alles völlig sinnlos , und das ist nicht einmal mit menschlicher
Logik vorstellbar)

Zurück
Oben