• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Hm. Du interpretierst schon wieder und entfernst Dich von den Fakten, dass keiner da ist, der den Sinn des Lebens vorgibt.

Und schon wieder ist es der Mensch (idF Du), der etwas voraussetzt.

Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, warum von der "anderen Macht" nichts vorgegeben wird?

Ergibt dieses "Schweigen" einen Sinn? Ich meine ja.

Blue

Hi bluemonday , Du KANNST oder WILLST nicht verstehen !

Man kann mit viel Zeit und Mühe die Existenz des Schöpfers vielleicht teilweise , vielleicht sogar ganz - für sich persönlich - an seiner Schöpfung
erkennen !
Diese Zeit und Mühe - vielleicht Jahre oder mehr - m u s s t Du dir nehmen !
Hast Du etwas besseres zu tun ?
Ich gebe Dir die Antwort : N A T Ü R L I C H _ N I C H T !
Denn ohne die Existenz des Schöpfers und der Orientierung unseres Lebens
daran , ist dieses Leben V Ö L L I G sinnlos .

Durch die Existenz des Schöpfers wird der SINN des Lebens vorgegeben !
Denn anhand der Existenz seiner Schöpfung könn(t)en wir Menschen natürlich
mit unserem Menschenverstand (natürlich auch Teil der Schöpfung) erkennen , was wir hier tun sollen :

natürlich seine Schöpfung wirklich gut behandeln - wirklich harmonisch -
liebevoll und verantwortungsbewusst - mit allen Mitmenschen und der Natur
zusammenleben .

Leider bisher Utopia für diese Menschheit !

Werbung:

Das WINZIGE BISSCHEN , was wir vom Schöpfer erkennen können , können

wir nur an seiner Schöpfung erkennen ( auch uns selbst ) :

wir haben Leben , alles zum Leben und fantastische Möglichkeiten !

Also allen Grund , unserem Schöpfer dankbar zu sein und das zu tun -

zu unserem eigenen Besten - was er von uns will !

Wenn es einen Schöpfer gibt , dann hat er alles und was er nicht mehr hat,schafft er neu.

Wenn es einen Schöpfer gibt , dann hat er alles und was er nicht mehr hat,schafft er neu.

Was willst Du mit diesen banalen Aussagen ?

Du musst versuchen die EXISTENZ des Schöpfers zu erkennen !

An seiner Schöpfung , wo sonst ! Und das ist verdammt viel Arbeit -

ich habe fast 60 Jahre gebraucht .

...Durch die Existenz des Schöpfers wird der SINN des Lebens vorgegeben !

Nö. Wenn er uns was zu sagen hätte würde er mit uns kommunizieren.

natürlich seine Schöpfung wirklich gut behandeln - wirklich harmonisch - liebevoll und verantwortungsbewusst - mit allen Mitmenschen und der Natur zusammenleben .

Leider wieder mal - eine Annahme. Nachdem mit uns nicht gesprochen wird, können wir auch unharmonisch, hasserfüllt und unverantwortlich mit allen Mitmenschen und gegen die Natur leben.

Ist ja keiner da, den dies kümmert.

Hat also alles seine Ordnung so.

Blue

Hi bluemonday , Du KANNST oder WILLST nicht verstehen !

Meine logische und vernünftige Antwort dazu: Damit wäre bluemonday entschuldigt!

Man kann mit viel Zeit und Mühe die Existenz des Schöpfers vielleicht teilweise , vielleicht sogar ganz - für sich persönlich - an seiner Schöpfung
erkennen !

Meine logische und vernünftige Antwort dazu: Die Schöpfung erträgt keinerlei "Teil-Weisheiten" und nimmt diese nicht zur Kenntnis. - Und für sich persönlich kann man gar nichts an seiner eigenen Schöpfung erkennen. - Das Auge sieht das Auge nicht - und Manden sieht den Manden nicht!

Man darf und kann die Schöpfung allerdings (nur wenigen Menschen scheint dies vergönnt zu sein) in der Vollkommenheit von Quanten in ihrem (Nicht-)Zusammenspiel mit Anti-Quanten - doppelt und falsch - als offenes Allso-quasi-reflexives Gesamtsystem - 'wahr nehmbar' erkennen.

Diese Zeit und Mühe - vielleicht Jahre oder mehr - m u s s t Du dir nehmen !

Meine logische und vernünftige Antwort dazu: Zeit m u s s und darf man so nehmen wie sie 'nicht ist', -
hilfsweise auch als positives Negationsglied einer Erwartungswertschöpfungskette wie diese 'nicht ist'
Denn jedes Ereignis steht für sich und trotzdem scheint alles mit allem verbunden - und das würde ich als Bioniker sogar mit verbundenen Augen erkennen.

Hast Du etwas besseres zu tun ?
Ich gebe Dir die Antwort : N A T Ü R L I C H _ N I C H T !

Meine logische und vernünftige Antwort dazu: Negationen sind natürlich und - im besseren Tun - positiv zu sehen, weil sie einen Einspruch ermöglichen.

Denn ohne die Existenz des Schöpfers und der Orientierung unseres Lebens
daran , ist dieses Leben V Ö L L I G sinnlos .

Meine logische und vernünftige Antwort dazu: Das musst Du uns nicht beweisen, deine ganz persönlichen Ansichten sind hierfür allgemeiner Anscheinsbeweis genug!

Durch die Existenz des Schöpfers wird der SINN des Lebens vorgegeben !

Meine logische und vernünftige Antwort dazu:

Durch Dritte vermag ein eigener Sinn nicht vorgegeben zu werden, das wäre ja so als ob es einen Vertrauenszwang als "göttliche" Vorschrift gäbe, ähnlich wie bei den "Gotteskriegern", welche die Welt in Furcht und Schrecken zu versetzen versuchen - oder wie bei jenen verantwortungslosen Medizinern, die zukünftige "Klonkrieger" aus dem Reagenzglas züchten und hierfür Forschungsgelder und Spenden aus der Industrie beanspruchen dürfen.

Denn anhand der Existenz seiner Schöpfung könn(t)en wir Menschen natürlich
mit unserem Menschenverstand (natürlich auch Teil der Schöpfung) erkennen , was wir hier tun sollen :

Meine logische und vernünftige Antwort dazu: Genau dies müsste folgerichtig wie folgefalsch in einem zerstörerischen Dogmatismus der Superlative enden: Klonkrieger der besonderen Art beherrschen dann die Welt und werden von einer perfekten Maschinenlogik - mit Vernunft und Logik - jeweils zielgerichtet "erwartungsfroh" gespeist!

natürlich seine Schöpfung wirklich gut behandeln - wirklich harmonisch -
liebevoll und verantwortungsbewusst - mit allen Mitmenschen und der Natur
zusammenleben .

Meine logische und vernünftige Antwort dazu: Dafür muss es (nur) 'EINEN Grund' geben und dieses Fundament ist der (seltsame) 'Nichtglaube', der sehr unterschiedlich und sehr missverständlich deutbar ist, zur Freude ihrer strategischen und taktischen Nutzer. - Auch ich darf mich freuen!

Leider bisher Utopia für diese Menschheit !
Meine logische und vernünftige Antwort dazu: Logisch gibt es nichts zu bedauern - und manchmal ist es vernünftig zu mauern!

Nach soviel Logik und Vernunft, wenigstens zum Abschluss eine ironische Bemerkung, um wenigstens meine Fans hier im DF nicht zu enttäuschen:

:ironie:

Manden empfehle ich höflichst, "seine" Schöpfung zur Behandlung an "seinen" Hausarzt weiterzuleiten..... :lachen:

Bernies Sage

Nö. Wenn er uns was zu sagen hätte würde er mit uns kommunizieren.

Leider wieder mal - eine Annahme. Nachdem mit uns nicht gesprochen wird, können wir auch unharmonisch, hasserfüllt und unverantwortlich mit allen Mitmenschen und gegen die Natur leben.

Ist ja keiner da, den dies kümmert.

Hat also alles seine Ordnung so.

Blue

Wenn Du die SPRACHE der Schöpfung nicht verstehen WILLST , bleibt zu

hoffen , dass Du das irgendwann noch lernst !

Wenn Du die SPRACHE der Schöpfung nicht verstehen WILLST , bleibt zu hoffen , dass Du das irgendwann noch lernst !

Die Sprache der Schöpfung spricht idF durch Dich, also durch den Menschen.

Wir kommen immer wieder auf den Menschen zurück, das ist schon auffällig.

Ich hätte aber gerne eine klare Ansage des Schöpfers. Die Realität sieht leider anders aus.

Trotzdem würde mich interessieren, warum ua. so wichtig ist:
- seine Schöpfung wirklich gut behandeln
- wirklich harmonisch - liebevoll und verantwortungsbewusst - mit allen Mitmenschen und der Natur zusammenleben .

Wenn dem alles so sei, was wäre dann mit Menschen, die einen "sinnlosen" Tod sterben, wie zB. von einem Meteoriten getroffen werden oder im Mutterbauch abortieren? Behandelt ein Schöpfer so seine Schöpfung?

Blue

Werbung:

Ganz einfach :

daran , dass die Schöpfung existiert , können wir mit unserem Menschenverstand erkennen , dass wir sie gut behandeln sollen .

Und das heisst , wirklich harmonisch - liebevoll und verantwortungsbewusst -
mit allen Mitmenschen und der Natur zusammenleben .

Das kann eigentlich j e d e r Mensch erkennen , der es erkennen W I L L !

Das Problem der Menschheit ist das W I L L !

Zurück
Oben