bluemonday
Well-Known Member
AW: Der Sinn dieses Lebens
Das war jetzt leider eine Wiederholung und keine Antwort auf meine Frage.
Ich fasse trotzdem zusammen:
a) Schöpfer gibt keine Sinn vor, obwohl Mensch danach verlangt. Mensch sucht selber Sinn.
b) Schöpfer meldet sich nicht, obwohl Mensch ruft. Mensch ruft trotzdem weiter, könnte ja sein, dass sich jemand mal meldet.
c) Schöpfer behandelt seine Schöpfung schlecht. Diese schlägt sich im Großen und Ganzen ganz wacker, könnte aber besser sein. Könnte immer besser sein. Die Frage, was nach dem Besser sein kommt (Belohnung?), bleibt unbeantwortet, da Schöpfer sich nicht meldet.
Spricht nicht für den Schöpfer/"unvorstellbare Macht". Es sei denn, es geht um was Anderes.
Blue
Ganz einfach :
daran , dass die Schöpfung existiert , können wir mit unserem Menschenverstand erkennen , dass wir sie gut behandeln sollen .
Und das heisst , wirklich harmonisch - liebevoll und verantwortungsbewusst -
mit allen Mitmenschen und der Natur zusammenleben .
Das kann eigentlich j e d e r Mensch erkennen , der es erkennen W I L L !
Das Problem der Menschheit ist das W I L L !
Das war jetzt leider eine Wiederholung und keine Antwort auf meine Frage.
Ich fasse trotzdem zusammen:
a) Schöpfer gibt keine Sinn vor, obwohl Mensch danach verlangt. Mensch sucht selber Sinn.
b) Schöpfer meldet sich nicht, obwohl Mensch ruft. Mensch ruft trotzdem weiter, könnte ja sein, dass sich jemand mal meldet.
c) Schöpfer behandelt seine Schöpfung schlecht. Diese schlägt sich im Großen und Ganzen ganz wacker, könnte aber besser sein. Könnte immer besser sein. Die Frage, was nach dem Besser sein kommt (Belohnung?), bleibt unbeantwortet, da Schöpfer sich nicht meldet.
Spricht nicht für den Schöpfer/"unvorstellbare Macht". Es sei denn, es geht um was Anderes.
Blue