bluemonday
Well-Known Member
AW: Der Sinn dieses Lebens
Nö. Ich glaube, der Schöpfer ist Dir näher als Du denkst (und nicht zigbill entfernt).
Interessanter Gedanke. Was kümmert den Menschen den Einzeller? Rein gar nichts. Was kümmert den Schöpfer den Menschen? ...
Natürlich. Du schreibst sehr viel dem Schöpfer zu, eigentlich zu viel, zu dem, dass er sich nicht zum Erkennen gibt.
.. geben kann, aber nicht muss. Verstehe. Wenn Mensch brav dann unvorstellbar "wahres" Leben. Ansonsten? Was ist die Alternative?
Blue
Du möchtest etwas begreifen , dass zig-billionenfach zu hoch für uns Menschen ist ( dass es viel zu hoch ist , das kann mit menschlicher Logik gerade noch begreifen ) .
Nö. Ich glaube, der Schöpfer ist Dir näher als Du denkst (und nicht zigbill entfernt).
Grobes Beispiel : ein Einzeller kann auch nicht begreifen , was ein Mensch
macht , und der Schöpfer ist uns sicherlich weit mehr überlegen als wir
einem Einzeller .
Interessanter Gedanke. Was kümmert den Menschen den Einzeller? Rein gar nichts. Was kümmert den Schöpfer den Menschen? ...
Wie das "wahre" Leben nach diesem auschaut , weiss natürlich nur der Schöpfer .
Natürlich. Du schreibst sehr viel dem Schöpfer zu, eigentlich zu viel, zu dem, dass er sich nicht zum Erkennen gibt.
Meine Vorstellung : unvorstellbar , aber auch unvorstellbar gut .
Wir Menschen haben lediglich die Hoffnung auf ein "wahres" Leben ,
W E I L es einen Schöpfer des Universums gibt - davon bin ich überzeugt -
der uns natürlich das "wahre" Leben geben kann ....
.. geben kann, aber nicht muss. Verstehe. Wenn Mensch brav dann unvorstellbar "wahres" Leben. Ansonsten? Was ist die Alternative?
Blue