• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Besteht der Sinn d i e s e s Lebens im Entkommen aus einer Rotation?

Der Wert der Kreiszahl Pi beträgt bis auf 3 Stellen nach dem Komma 3,142.

Bravo, bravo! - Wusste ich's doch, dass ich heute noch einen 'großen Fisch' mit enormen Allerweltswissen an die Angel bekommen würde!

Mit Ihrem Beitrag offenbaren Sie höchste Aufmerksamkeit, die ich neidlos bewundere - allerdings auch insgeheim zur Berichtigung bewusst herausgefordert habe. Für diese Plumpheit bitte ich um Entschuldigung.

Aber wie anders könnte ich denn meine *Doppelfehlertheorie* in der Praxis - als teilnehmender Beobachter "im Fehlen" - sonst beweisen? ;) ;)

Mit Ihrem Beitrag offenbaren Sie Ihre mangelhafte Kenntnis dieser Zahl.

Mannomann, Sind Sie aber streng! Wer die dritte Stelle nach dem Komma 'knapp da-neben liegend' nicht kennt, der ist ein mangelhafter Schüler in Mathematik?

Auf diesen (kleinen) Fehler 'im da-neben Liegenden' konnte ich doch hier gar nicht in Beantwortung der Feststellung von Perivisor verzichten, um den Sinn meiner Darstellung - wenigstens exakt bis 2 Stellen nach dem Komma - auch l o g i s c h werden zu lassen! :winken3:

Ich postulierte nämlich wahrheitsgetreu: < exakt 3 Stellen nach dem Koma > was < exakt 2 Stellen nach dem Komma > jedenfalls nicht als eigenständige Erkenntnis widerspricht und damit nur der Da-Zwischenraum als Meso-Erkenntnis für beachtenswert gilt - auf dessen Annäherungsrichtung es aber überraschenderweise dann gar nicht mehr im Detail anzukommen scheint.

Es könnte allerdings auch sein, dass sich 'nach dem Koma' Wahrnehmungsverstärkungen einstellen. :D

Ja, durchaus könnten wir möglicherweise so zur selben Erkenntnis gelangen -aber trotzdem eben nicht zu der gleichen Erkenntnis :)

An Bernies (Doppel-)Sprachunschärferelation hätte sich möglicherweise auch Werner Heisenberg ergötzen können, dessen folgende Worte mir besonders eindrucksvoll in Erinnerung geblieben sind:

Wirkliches Neuland in einer Wissenschaft kann wohl nur gewonnen werden, wenn man an einer entscheidenden Stelle bereit ist, den Grund zu verlassen, auf dem die bisherige Wissenschaft ruht. (Werner Heisenberg)

Bernies Sage

Werbung:

WOZU LEBEN WIR MENSCHEN EIGENTLICH ?

Vielleicht möchte jemand WIRKLICH darüber nachdenken ?

Nicht nur ich - alle Menschen - müssen lernen , wirklich harmonisch mit der
Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - zusammenzuleben .
Das ist das , was unser Schöpfer von uns will .
Harmonisch umfasst das Beste , was Du Dir vorstellen kannst :
liebevoll und verantwortungsbewusst gegenüber jedem Menschen und der
Natur . Und bedeutet im Endeffekt alles in etwa gerecht , gleich und liebevoll
teilen und Verantwortung gegenüber der Natur zu tragen .

Das lässt sich nicht von heute auf morgen erreichen , aber , wer irgendwie
kann , muss versuchen , seinen Beitrag zu leisten .
(leider sehe ich momentan nur sehr wenige , die dazu bereit sind)

Dann solltest Du einmal damit anfangen zu lernen, wie man wirklich harmonisch mit der "Schöpfung" zusammen lebst.
Denn Deine Einteilung in niedere und höhere Geschöpfe gehört zweifelsfrei nicht dazu.

Verantwortung gegenüber der Natur, heißt Verantwortung für die Menschen zu tragen. Denn sterben wird nicht die Natur, sondern der Mensch.

Wenn man die Zeit hat bzw es sich leisten kann. Es ist eine Zweiklassengesellschaft. Den Armen bleibt nichts anderes übrig, als Abfälle zu essen.

Abgesehen von Menschen die auf der Straße leben (müssen), was sowieso eine Schande für die Gesellschaft ist, hat jeder die Zeit und auch die Mittel dazu.
Was die Zeit anbelangt, kommt es darauf an, welchen Stellenwert die eigene Ernährung hat.
Und wer sich saisonal ernährt, sein Essen selbst macht und Vorratshaltung betreibt, braucht wesentlich weniger Geld als jener, der alles fertig kauft und kann sich daher auch qualitativ hochwertige Lebensmittel leisten.

Abgesehen von Menschen die auf der Straße leben (müssen), was sowieso eine Schande für die Gesellschaft ist, hat jeder die Zeit und auch die Mittel dazu.
Was die Zeit anbelangt, kommt es darauf an, welchen Stellenwert die eigene Ernährung hat.
Und wer sich saisonal ernährt, sein Essen selbst macht und Vorratshaltung betreibt, braucht wesentlich weniger Geld als jener, der alles fertig kauft und kann sich daher auch qualitativ hochwertige Lebensmittel leisten.

Ein Hilfsarbeiter, der eine Frau und Kinder ernähren muss und in einer Mietwohnung lebt, kann sich teure Lebensmittel nicht leisten. Selbst machen kann er sie auch nicht, weil er 40 Stunden die Woche arbeitet, am Abend ihm die Frau in den Ohren liegt und er mit den Kindern gemeinsam fernsieht oder Playstation spielt. Auch hat er keinen Garten.

Beispiele für Defizite gibt es viele aber hilft das dem Leben irgendwie am vorankommen weiter?
Oder kann man das Leben, wenn man Beweise hat für die Probleme, aufhören?

Dann solltest Du einmal damit anfangen zu lernen, wie man wirklich harmonisch mit der "Schöpfung" zusammen lebst.
Denn Deine Einteilung in niedere und höhere Geschöpfe gehört zweifelsfrei nicht dazu.

Verantwortung gegenüber der Natur, heißt Verantwortung für die Menschen zu tragen. Denn sterben wird nicht die Natur, sondern der Mensch.

Harmonisch mit der Natur zusammenleben , heisst durchaus , dass man die
die Natur verantwortungsbewusst nutzen darf .
Dass Essen von niederen Lebewesen - Pflanzen - gehört dazu , und in unserer
Zeit meiner Meinung nach auch das Essen von niederen tierischen Lebewesen
(wie Fischen) . Dass Du da anderer Meinung bist , entbehrt einer sachlichen
und logischen Grundlage .
Das Töten höheren tierischen Lebens (Säugetiere) sollten wir einschränken
und diese Tiere artgerecht leben lassen .
Auf ganz lange Sicht kann die Menschheit wohl auf das Essen von Lebewesen
verzichten .

Verantwortung für die Natur bedeutet , diese verantwortungsbewusst und
rücksichtsvoll zu behandeln u n d zu nutzen - etwas was die Menschheit
bisher vernachlässigt ! Denn natürlich brauchen wir die Natur .

Werbung:
Zurück
Oben