AW: Der Sinn dieses Lebens
Steht denn unsere gefühlte Sinngebung wirklich außerhalb gesicherter Fakten und wenn ja, was wäre daran so schlimm?
Vernunft und Logik und die gesicherten Fakten des Universums .
Wäre es so, dann käme an diese Sicherung kein Fakten-Checker ran, ohne dass zuvor bei diesem ein entscheidender Sicherungsmodul durchbrennt.
Ich meine dies hier schon eindrucksvoll im DF ohne Eitelkeit und Häme, aber möglicherweise neusprachlich 'zeitpfeil-arrow-gant' etwas überdämonstriert zu haben, falls mir diese 'autsch-tentische' Selbstkritik hier dezent und ausnahmsweise humorlos gestattet sei.
Gesicherte Fakten des Universums sind außerhalb des Universums gesichert, das ist 'das Kreuz' an der Sache (the crux of the matter).
Interessant scheinen allein
in diesem Leben die ungesicherten Fakten des (zeitlich) 'inneren' Universums zu sein, welche über die Anti-Logik als *
Verinnertlichtheit* auch ein dankbarer Pendant der Logik
über die Kreativität (Kreativität = Anti-Logik) uns allen zur Verfügung steht, in Gutem wie im Schlechten, gefahrlos wie gefahrvoll und mindestens zweischneidig, wozu es möglicherweise doch des zusätzlichen
'Schneids eines Dritten' bedarf.
Also kommt es auch in diesem Leben auf die Abwägung von Lebensrisiken an, welche Sinn machen dürfen, ohne zuvor unbedingt sinnig oder stimmig gewesen sein zu müssen, denn Ausgleichsbestrebungen sind auch über die so genannte negative Materie (als dunkle Materie) wirkungsvoll universell einleitbar und ausleitbar, denn ein Sinn muss 'nur' zielführend sein.
Das Überraschungsmoment ist dabei ein besonderes (Zusatz-)Moment, das außerhalb (des Universums) auch dann noch zählt, wenn Menschheiten längst zu Vergangenheiten geworden sind, aber in einen *
ER-INNERUNGS-MODUL* (über das
tertium datur im *
DA-ZWISCHENRAUM*) reaktivierbar sind, in Gutem wie im Schlechten, Letzteres immer noch bis in alle Ewigkeit zu schlichten wäre.
Heute an Pfingsten wird die
Hinrichtung des Geistes auf (hoch) gehängtem Ziel von den Kirchen alljährlich als Vorstellung in der
Niederkunft des heiligen Geistes gewürdigt, die mit einer Austragungszeit von 50 (Licht-)Tagen nach dem Erscheinen (als Immer-Wiederauferstehung) von O-STERN erfolgt.
Dass dabei der
Lichtraum Gottes in
SEIN-EM Namen als NOU-OMEN (des 3x3D-Raumes)
neunfach zu würdigen ist, steht für mich als Universalwissenschaftler außer Frage - und in aller Gelassenheit auch ganz außer F-RAGE.
Frohe Pfingsten!
Bernies Sage