• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Hi Bernie ,

Gefühle sind nicht schlecht ( ausser Hass und dgl. ) , aber man muss sie

mit Vernunft und Logik kontrollieren .

Gesicherte Fakten sind alles , was wir "sicher" wissen . z.B. es gibt Pflanzen ,

Tiere , Menschen aber auch Sterne .

Bedarf es eines Schöpfers wenn die Schöpfung gut ist?

Werbung:

N A T Ü R L I C H , wo soll den A L L E S herkommen ?

Oder weisst Du oder einer der Schlaumeier hier es ?

Was ich denke : die Schöpfung war gut - vielleicht nicht nach unseren Massstäben .

Aber wir haben sie versaubeutelt - auch nach unseren Massstäben !

Zuletzt bearbeitet:

WAS DU VERSUCHEN MUSST

Du musst versuchen ein " anständiger " Mensch zu werden -

und das bedeutet , so gut wie möglich , das zu tun , was unser Schöpfer

von uns will !

Das ist ungeheuer schwer , und gilt natürlich für a l l e Menschen .

Ob*manden* zu einer logischen Überlegung w i r k l i c h fähig ist?

Bernies These: A L L E S was da ist, das muss auch nicht umständlich erst hergeschafft werden.

......[....]......

Was ich denke : die Schöpfung war gut - .......

Ach Herrje! Wie soll das möglich sein? Kein Mensch vermag JETZT und in der (oder in die) Vergangenheit zu denken, es sei denn er glaubt rein gefühlsmäßig, dass er schon tot sei, nämlich in dem Augenblick, wo er wie *manden* (der mit diesem Leben schon abgeschlossen zu haben scheint?) irgendwie noch immer schwermütig sagt: < die Schöpfung war.....>

Da hat *manden* ja was schönes < versaubeutelt! >, wie er - zumindest nach seinen Massstäben, die er doch wohl nicht uns aufbürden möchte, - selbst erkennt? :D

Die Schöpfung liegt inmitten unter uns, sie ist noch gar nicht abgeschlossen und ob sie w i r k l i c h schon begonnen hat, das ist reine gefühlsmäßige Vermutungssache, welcher wir durch eine zulässige Wahrnehmungsverschiebung dessen was AM Anfang war mit dem, was IM Anfang ist, (gedanklich) gleichzusetzen versuchen dürfen, um der Doppelerkenntnis willen.

L o g i s c h ist dabei auch, dass Gott noch immer r u h t, weil er - (noch) im Sonnentag lebend - zu erkennen vermag, dass a l l e s - und sogar noch viel mehr - in der Überbestimmtheit im *Über-Fluss* vorhanden ist.....

Eigentlich, so wäre vorstellbar, scheint Gott vollkommen 'über-flüssig', also so eine Art Plasma .....aber das lass ma.....JETZT.......

Bernies Sage

Ob*manden* zu einer logischen Überlegung w i r k l i c h fähig ist?

Bernies These: A L L E S was da ist, das muss auch nicht umständlich erst hergeschafft werden.

Ach Herrje! Wie soll das möglich sein? Kein Mensch vermag JETZT und in der (oder in die) Vergangenheit zu denken, es sei denn er glaubt rein gefühlsmäßig, dass er schon tot sei, nämlich in dem Augenblick, wo er wie *manden* (der mit diesem Leben schon abgeschlossen zu haben scheint?) irgendwie noch immer schwermütig sagt: < die Schöpfung war.....>

Da hat *manden* ja was schönes < versaubeutelt! >, wie er - zumindest nach seinen Massstäben, die er doch wohl nicht uns aufbürden möchte, - selbst erkennt? :D

Die Schöpfung liegt inmitten unter uns, sie ist noch gar nicht abgeschlossen und ob sie w i r k l i c h schon begonnen hat, das ist reine gefühlsmäßige Vermutungssache, welcher wir durch eine zulässige Wahrnehmungsverschiebung dessen was AM Anfang war mit dem, was IM Anfang ist, (gedanklich) gleichzusetzen versuchen dürfen, um der Doppelerkenntnis willen.

L o g i s c h ist dabei auch, dass Gott noch immer r u h t, weil er - (noch) im Sonnentag lebend - zu erkennen vermag, dass a l l e s - und sogar noch viel mehr - in der Überbestimmtheit im *Über-Fluss* vorhanden ist.....

Eigentlich, so wäre vorstellbar, scheint Gott vollkommen 'über-flüssig', also so eine Art Plasma .....aber das lass ma.....JETZT.......

Bernies Sage

Wenn das nicht der 3144ste Beitrag hier wäre, fände ich ihn durchaus gut
und witzig.
Perivisor

Wenn das nicht der 3144ste Beitrag hier wäre, fände ich ihn durchaus gut
und witzig.
Perivisor

Danke Perivisor für diese meso-geile Doppelerkenntnis!

Ganz im Ernst: Diese Doppelerkenntnis 'steht' inmitten des Wahrheitszentrums und hätte kaum zutreffender das konstante Verhältnis vom Umfang des Sinn des Lebens zum Durchmesser des Sinn des Lebens - bis auf 3 Stellen nach dem Koma - über die 1000-fache Wahrnehmungsverstärkung der Kreiszahl Pi mit 3,144 - offenbaren können!

Du musst noch vor mir erkannt haben, welche winzige Witzigkeit in dieser Philosophie einer potenzierungsfähigen Kreiszahl zu finden ist, doch im Gegensatz zu Dir finde ich ihn als 3144sten Beitrag besonders aufschlussreich!

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

Hi Bernie ,

mit deinen wirren Beiträgen ist nichts anzufangen !

Du müsstest versuchen , klar , sachlich und logisch zu argumentieren .

Hi Bernie ,

mit deinen wirren Beiträgen ist nichts anzufangen !

Toll! - Wenn Du damit nichts anzufangen vermagst, dann betrachte ich dies als einen vollen Erfolg!

Du müsstest versuchen , klar , sachlich und logisch zu argumentieren .

So wie Du ? - Da hätte ich doch ganz klar keine Chance gegen Dich und deine Maschinenlogik zu bestehen, falls Du darauf bestehen würdest, dass ich mich "reproduzierbar und damit ersetzbar für jedermanden" auch noch - extra für Dich - nachahmbar zu duplizieren versuchen sollte.

Der Sinn d i e s e s Lebens, so meine Hoffnung, sollte auch für Dich in der Einmaligkeit des "knapp da-neben Liegens" bestehen.

Falls Du ein "knapp da-neben Lügen" daraus machen willst, käme ich wohl auch damit zurecht.

Merke: Wo die Wahrheit schmerzt, da Bernie gerne scherzt!

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

WOZU LEBEN WIR MENSCHEN EIGENTLICH ?

Vielleicht möchte jemand WIRKLICH darüber nachdenken ?

Werbung:

Ganz im Ernst: Diese Doppelerkenntnis 'steht' inmitten des Wahrheitszentrums und hätte kaum zutreffender das konstante Verhältnis vom Umfang des Sinn des Lebens zum Durchmesser des Sinn des Lebens - bis auf 3 Stellen nach dem Koma - über die 1000-fache Wahrnehmungsverstärkung der Kreiszahl Pi mit 3,144 - offenbaren können!

Der Wert der Kreiszahl Pi beträgt bis auf 3 Stellen nach dem Komma 3,142.

Mit Ihrem Beitrag offenbaren Sie Ihre mangelhafte Kenntnis dieser Zahl.
Es könnte allerdings auch sein, dass sich 'nach dem Koma' Wahrnehmungsverstärkungen einstellen. :D

Zurück
Oben