AW: Der Sinn dieses Lebens
Hi Bernie , versuch mal sachlicher und logischer zu bleiben .
Ach Manfred, ich glaubte eigentlich, Dir schon mal deutlich und verständlich gemacht zu haben, warum die Steigerung von Sachlichkeit und die Steigerung von Logik, wie Du sie in Deiner totalen Unwissenheit auch weiterhin in einer schier unerträglich belehrenden Art floskelhaft propagierst, zwangsläufig exakt in die Irre eines 'gegen-teiligen' pseudowissenschaftlichen Herrschafts-Kreationismus führen muss.
Ironie Anfang:
Nimm's locker und folge meinem Rat: So wie du alles besser zu wissen glaubst, das eigentliche Problem mit immer gleichen Wortmustern lösen zu können glauben, solltest du einen
'KUH-CRUX-CLAN' gründen, der die Schwierigkeit an der Sache durch Klarheit durchsichtig zu verharmlosen erlaubt und bestimmt viele "dummen Kühe" auch in deine "liebevolle" Sprachweisheitslehre zu treiben in der Lage sein wird.
Ironie Ende.
Ganz im Ernst: Deinem unhaltbaren Schöpferglauben fehlt jede Verwurzelung mit der Realität als ein (statischer)
Wahrnehmungsbezug, wobei Du diesen (somit ortsabhängigen) Wahrnehmungsbezug noch immer nicht von der (somit ortsunabhängigen) Wirklichkeit - als einem (dynamischen)
Wirkungsbezug folgen dürfend - gedanklich sauber so mitführend und mitfühlend zu trennen vermagst, dass jederzeit
Relativität und Informativität als jeweils '
eigenzweckdienlich' gelten dürfen und die Begriffe Ort und Zeit nur ein einziges - geradezu göttliches - Verbot offenbaren, was schon *
Aristoteles* ahnte:
< Ort und Zeit ohne Grund ist Gewalt >
Und so bist und bleibst Du für mich der Inbegriff einer 'gewaltig' unbelehrbaren tragisch komödiantischen (Rhetorik-)Figur in einem hier wortwörtlich doppeldeutig zu nehmenden
'Genie-Streich-Konzert'!
Die EINE (reale?) Menschheit, von welcher Du sprichst, das ist meines Erachtens EINE (imaginäre!) Wesenheit, von Letzterer du aber gerade nicht sprichst und darüber schweigst!
Welche Rolle schwarze Löcher zum allgemeinen Verständnis für den Sinn des
Lebens beitragen könnten , weiss ich natürlich nicht .
Dies könntest Du aber längst erahnt haben, wenn Du meine Beiträge als ausreichend qualifiziert gewürdigt hättest -
oder wie die alten Griechen als ernsten Spaß verstanden haben könntest - um daraus spielerisch und kreativ lernen zu dürfen, dass Logik ohne Anti-Logik eines
'fehlen Dürfens' überhaupt nicht vorstellbar wäre.
Also darf auch der Gottesbegriff (in der Anschaulichkeit) 'fehlen',
weil niemand gezwungen werden darf an etwas zu glauben,
wovon er nicht überzeugt ist!
Der Sprachbegriff von der
'Vollkommenheit' ist als ein nicht mehr zu toppender
Sättigungsgrad zu verstehen - nämlich in der Vorstellung von Quanten und Anti-Quanten, die jederzeit 'sprungbereit' sind - und diese Sprungbereitschaft bereits beim Geld in der Vergangenheit schon dazu geführt hat, dass der 'neutrale Ertrag' vielerorts zu einer Haupteinnahmequelle wurde.
Vollkommenheit bedeutet meines Erachtens, den
Janus-Kopf als Tor zur Zeit (über die Wahrnehmung) doppelt symbolisieren zu dürfen und dem Raum (über die Besetzung) mittels seiner An-Grenzungen über die jeweiligen Eingänge und Ausgänge in (hoch verdichteten)
DA-ZWISCHENRÄUMEN Geltung zu verschaffen.
........Hoffnung auf das "wahre" Leben nach diesem .
Wer keinen Respekt
vor diesem Leben hat, wird auch nicht darauf hoffen dürfen, dass sich
nach diesem Leben etwas ändert.
Im Übrigen finde ich es menschlich anmaßend und respektlos der Zeit gegenüber deren "wahre" Richtung von Leben, welche
an sich so (noch) nicht (wirklich) existiert, - aber
'wahr pro-sistiert', für alle Menschheit in der Ausrichtung des gemeinsamen Evolutions-Raumes, der ebenfalls so (noch) nicht
an sich exisitiert, dahingehend einseitig vorschreiben zu wollen, ob die Zeit zuerst (
in der Zukunftsorientierung) 'vorgehen' soll oder ob die Zeit zuerst (
in der Vergangenheitsorientierung) 'nachgehen' soll! - Was nun?
Man beachte hier die gedanklichen Inversionsmöglichkeiten einer jederzeit argumentativ umkippenden Sprachwetterlage!
Ist Dir Manfred, wenigstens klar, was Du Dir da - als
Realitätsflüchtling - für diese Zukunft einzureden versuchst, was dem Sinn
dieses Lebens eindrucksvoll in der (holistisch) herholbaren Gegenwart klar zukünftig widersprechen muss?
Also mir ist das ganz klar nicht klar!
Bernies Sage