• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Was ist der Sinn des Lebens ?

Wozu leben wir ?

Bitte kein banalen Antworten , sondern den ultimativen Sinn des Lebens !

Vielleicht hat jemand Mumm genug , sich dieser Frage W I R K L I C H

zu stellen ?

Keine banale Anworten, was ist der ultimatve Sinn deines Schöpfers ??

Hi Belair ,

das ist zwar keine Antwort auf meine Frage ,

aber ich will Dir kurz antworten :

was den Schöpfer selbst betrifft - eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht

- können wir natürlich K E I N E R L E I Aussagen machen - ausser dem

bisschen , was wir an seiner Schöpfung erkennen können : unvorstellbar

überlegene Logik und Macht , mit der alles erschaffen wurde .

Du kannst uns nicht einmal sagen, warum das was du schreibst nur Schwachsinn sein kann. Wieso soll dir überhaupt noch jemand zuhören ?

Bernie ,

versuch Dich mal an meinem Beitrag um 16:02 .

Dieser Dein Beitrag Nr. 3059 erweckt bei mir den Eindruck, dass Du auf der Suche nach dem "ultimativen Kick des Lebens" bist, weil dir das "normale" Leben offenbar keinen vernünftigen Sinn mehr zu erkennen erlaubt.

Die Frage nach dem WOZU ähnelt wohl einer Rundreise, die jemand anders für uns - hier auf dem Raumschiff Erde - aus 'unserer' Familie gebucht hat.
Du kommst mir dabei vor wie ein Teilnehmer in diesem Zug der Zeit, der sich damit die Zeit totschlägt, aus einem Zeitfenster zu schauen, um dem Zug - allein durch 'deine' Beobachtung - auch 'deine' Richtung zu geben.

Ich denke, der (allgemeine) Sinn des Lebens für uns alle, das ist ein Drehsinn, der es erlaubt, uns wahlweise als teilnehmender oder als nicht teilnehmender Beobachter zu verstehen lernen.

Bernies Sage

Und doch hoffst du, dass man dir zuhört. Also, warum kann das, was du schreibst, nur Schwachsinn sein ? Weißt du es noch immer nicht ?

Dieser Dein Beitrag Nr. 3059 erweckt bei mir den Eindruck, dass Du auf der Suche nach dem "ultimativen Kick des Lebens" bist, weil dir das "normale" Leben offenbar keinen vernünftigen Sinn mehr zu erkennen erlaubt.

Die Frage nach dem WOZU ähnelt wohl einer Rundreise, die jemand anders für uns - hier auf dem Raumschiff Erde - aus 'unserer' Familie gebucht hat.
Du kommst mir dabei vor wie ein Teilnehmer in diesem Zug der Zeit, der sich damit die Zeit totschlägt, aus einem Zeitfenster zu schauen, um dem Zug - allein durch 'deine' Beobachtung - auch 'deine' Richtung zu geben.

Ich denke, der (allgemeine) Sinn des Lebens für uns alle, das ist ein Drehsinn, der es erlaubt, uns wahlweise als teilnehmender oder als nicht teilnehmender Beobachter zu verstehen lernen.

Bernies Sage

Hi Bernie ,

warum schreibst Du nicht , was sachlich und logisch S A C H E ist !

Dein Rumreden um den heissen Brei interessiert mich nicht und imponiert

mir noch viel weniger .

Sag einfach , Du hast K E I N E N Sinn in deinem Leben - damit gehörst

Du zur riesigen Mehrheit der Menschheit !

Aber anstatt nach dem Sinn des Lebens zu suchen , steckt ihr euren Kopf

in den Sand - und lebt so dahin mit dem einzigen Sinn/Ziel T O D -

und der kommt von selber !

Du gestattest , dass ich D A V O N NICHTS halte !

Aw:

Der Sinn dieses Lebens ...

:zauberer2 ... Logik und Sachlichkeit zu vermeiden - und immer persönlicher und menschlicher zu werden ...
weihnacht9.gif

Werbung:

Du solltest dringend versuchen , mal etwas Sachliches und Logisches

beizutragen , statt ständig nur S C H R O T T !

Zurück
Oben