• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Hi Freyfrau , bist Du so blind oder tust Du nur so ?

Die meisten hier wollen nichts wissen , die wollen sich nur auf Kosten anderer

amüsieren ! Und zwar destruktiv für jede Sinnfrage !

Werbung:

Der Ursprung der Sinnfrage ist individuell
denn nicht jeder Beobachter beobachtet gleich schnell.

Der Sinn ist nach außen gerichtet
aber nur nach innen verpflichtet.

Bernies Sage​

F A L S C H !!! Es gibt nur einen wirklichen SINN dieses Lebens :

das Streben nach dem "wahren" Leben (nach diesem flüchtigen Augenblick) .

Und der Weg dahin : wirklich harmonisch , liebevoll und verantwortungsbewusst

mit allen Menschen und der Natur zusammenleben .

So etwas würde ich nie tun: Wer schon am Anfang seiner Nichtargumentation eine Begründung als < F A L S C H !!! > ohne jeden Kontextbezug dämonstrativ vorwegnimmt, der muss sich die Falschheit zuerst auf seine eigene Fahne schreiben !!!

Mit dem, was ich nicht tun würde, komme ich persönlich sehr gut klar!

Traurig, aber wahr:
Die F A L SC H E I T scheint der wirkliche Sinn im Leben des aufrichtig und authentisch argumentierenden *manden* zu sein !!!

das Streben nach dem "wahren" Leben (nach diesem flüchtigen Augenblick) .
Traurig, aber wahr: Das Streben nach dem "wahren" Leben scheint als "Wahrheit" bei *manden* nur in "Gänsefüßen" zu ertragen sein !!!

Und der Weg dahin : wirklich harmonisch , liebevoll und verantwortungsbewusst

mit allen Menschen und der Natur zusammenleben .

F A L S CH !!! - So etwas als < flüchtigen Augenblick > anzustreben, würde ich sogar als Streber nie für möglich gehalten haben.

Wahrlich, ich sage Euch: In einer pseudo-neurotisch abgefuckten Manden-Gesellschaft von Heuchler und selbstherrisch egoistisch praktizierter Gutmenschendogmatik kann sich weder die Liebe noch die Verantwortung qualitativ - im Sinne eines uns geistig weit überlegenen Konform-Manden-Schöpfers - weiterentwickeln !!!

Bernies Sage

Hi Freyfrau , bist Du so blind oder tust Du nur so ?

Die meisten hier wollen nichts wissen , die wollen sich nur auf Kosten anderer

amüsieren ! Und zwar destruktiv für jede Sinnfrage !

wirklich?:doof:ich!und deswegen muss mann/frau sehen was es zu tun gibt,denn wenn nicht hier dann woanders.ja das ist nicht verboten,denn wer nicht will der hat schon.freyfrau kann ja naiv sein(oder nicht),dann sage ich na und, denn besser naiv und lieb wie,.............das was du spürst(oder siehst).
wenn du aber liest was sie schreibt siehst du aber auch,das sie zweifel hat bei dem was sie hier tut,denn sie redete schon von verlorener zeit die sie hier verbringt und das ist es worüber ich denke:weihnacht

Einigermassen ernsthaft mit Menschen über den Sinn des Lebens zu reden ,

ist nie verlorene Zeit !

Leider fehlt es vielen am nötigen Bewusstsein für die Bedeutung dieser Frage .

Ich habe zwar bisher ganz andere Erfahrungen gemacht, aber ich habe ja in diesem denkforum n i c h t s zu sagen ...ääähhhh.... zu schreiben ...:rollen:

Werbung:
Zurück
Oben