• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

diese meine frage:

du kannst drauf sagen, ja klar, die menschen sind schuld - dann frag ich mich, wieso denn der schöpfer dieses wesen mensch genau so erschaffen hat.

Der sogenannte Herr hat die Menschen ... gemacht, um Begrenzung zu erfahren.
Alles, was geschieht, hat der sogenannte Herr sich ausgedacht.

Und Ihre Rolle ist eben die einer Steuerfrau.

Werbung:

diese meine frage:

du kannst drauf sagen, ja klar, die menschen sind schuld - dann frag ich mich, wieso denn der schöpfer dieses wesen mensch genau so erschaffen hat.

finde ich in deinen beitrag leider nicht beantwortet. für mich ist diese frage eine zentrale frage, wenn nicht DIE zentrale frage.

Hi , über den "Schöpfer" - WOHER , WARUM - können wir gar nichts aussagen !
Von einer unvorstellbar überlegene Logik KÖNNEN wir nichts begreifen !
Wir müssen uns an seiner Schöpfung orientieren - also vor allem an uns !
Hätten wir es bisher nicht besser machen können - lag das nicht in unserer
Hand ? Und liegt es jetzt nicht auch in unserer Hand ?
Lernen wir was aus unseren Fehlern ?

Ich denke , es liegt in unserer Hand , wie es auf dieser Welt weitergeht !

Mit genug Phantasie kann man vieles erkennen (oder besser: erahnen), hat aber nichts mit Logik oder Tatsachen zu tun.
Das haben die schlauen Bibelschreiber auch schon fuer ihren Vorteil herausgefunden. Und vorher schon die Schamanen oder was immer fuer Priester das waren.
Das war wahrscheinlich schon seit Menschengedenken so.

Interessiere Dich für Physik , Astronomie , Biologie - und versuche die Intelligenz des Schöpfers zu erkennen !

... in unserer Hand ? Und liegt es jetzt nicht auch in unserer Hand ?
Lernen wir was aus unseren Fehlern ?

Ich denke , es liegt in unserer Hand , wie es auf dieser Welt weitergeht !

Wir können doch gar nichts machen. Sagen Sie lieber den Leuten, daß sich der sogenannte Herr alles ausdenkt, auch, was Sie da gerade machen.

Interessiere Dich für Physik , Astronomie , Biologie - und versuche die Intelligenz des Schöpfers zu erkennen !

eigenartigerweise traf ich in keiner berufsgruppe mehr atheisten, als unter medizinern, genau das gegenteil ist bei physikern der fall (gut, das waren nur ca. 5 nähere bekanntschaften in meinem leben).

war von heisenberg der spruch mit dem becher mit den unterschiedlichen wasserständen drinnen?

eigenartigerweise traf ich in keiner berufsgruppe mehr atheisten, als unter medizinern, genau das gegenteil ist bei physikern der fall (gut, das waren nur ca. 5 nähere bekanntschaften in meinem leben).

war von heisenberg der spruch mit dem becher mit den unterschiedlichen wasserständen drinnen?

Die Physiker sind am nächsten am Wunder der Schöpfung .

Werbung:
Zurück
Oben