• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

zum Gruße,
Dir fällts wohl schwer differenziert auf Hinterfragungen einzugehen,
und verschanzt Dich hinter dualistischen Entwederoders. Nuancierungen des Sowohlalsauchs scheust Du offenbar aus Sorge, Dein festgefügtes Schöpfungsrezept könne Risse bekommen.
Die Rolle des Anklägers und Fingerhebers entspricht Deiner skeptischen Grundhaltung und wirkt nicht Harmonie bildend, worauf Du doch Anspruch erhebst.
Nun ja, vielleicht siehst Du die Dinge in 5 Jahren auch so ähnlich wie ich. . .

wenn wir schon älter werden dann sollten wir wenigstens dazulernen

diskognitiv

D
Hi , Du musst Dich an der Wirklichkeit orientieren , N I C H T an Hirngespinsten in deinem Kopf ! Dann kommt Du vielleicht weiter , sonst nicht !

Werbung:

Das sind zumindest zum Großteil Menschen, welche an einen Schöpfer glauben, das widerlegt ja schon mal ihre Aussage, das wäre der Weg zu einem friedlicheren Miteinander.

Du hast es nicht begriffen ! Diese Menschen - wie auch die meisten bei den

Religionen hier - glauben nicht W I R K L I C H an den "Schöpfer" des Universums - was bedeuten würde , das man mit aller Kraft versucht , mit
allen Mitmenschen und der Natur zusammenzuleben - sondern sie glauben
vielleicht an Gott/Götter der Religionen , die mit dem "Schöpfer" des Universums (so gut wie) n i c h t s zu tun haben !

Hi , Du musst Dich an der Wirklichkeit orientieren , N I C H T an Hirngespinsten in deinem Kopf ! Dann kommt Du vielleicht weiter , sonst nicht !

Habe Dich ernster genommen als Dus offenbar kannst
und versucht einen Diskurs anzubieten.
In diesem Fall fruchtlos und vergebens. . .
Naja vielleicht lernst Du noch dazu

D

Ich habe nicht geschrieben, daß es ohne Motivation gemacht wird, sondern daß es mir egal ist, welche Motivation dahinter steht.
Ob die Motivation der Glauben an den Schöpfer ist, oder Empathie, oder ganz einfach helfen zu wollen, das ist mir egal.

Nein, ich hinterfrage meine Motivation nicht. Mir genügt es, daß ich sie habe. Mir ist es ein Bedürfnis, anderen Menschen denen es nicht so gut geht wie mir Möglichkeiten zu schaffen, daß sie in Würde und ohne Hunger leben können.
Nach IHREN Vorstellungen, nicht nach meinen.

Ich gehöre zu jenen Menschen, die man in der realen, sowie in der virtuellen Welt gemeinhin als "Gutmensch" bezeichnet:)

lg.eule

Hi , dass Du die richtige Einstellung hast , ist natürlich sehr erfreulich .
Aber Du könntest doch genauso gut die falsche haben - wie die meisten
anderen . Wo ist denn diese Einstellung her ?
Meine Ansicht : der "Schöpfer" hat im Menschen die Fähigkeit zur Liebe zu
Mitmensch und Natur angelegt , wie auch andere z.B. den Egoismus .
Und wahrscheinlich wird in Kindheit und Erziehung dann herausgebildet ,
wofür sich ein Menschheit entscheidet ( ich habe da auch Glück gehabt ,
ich hatte sehr liebevolle Grosseltern) .
Und ich habe mich viel mit meiner Motivation auseinandergestetzt . Mit ca. 30 bin ich aus der ev. Kirche ausgetreten . Und habe später viele Jahre nach der Wahrheit über Schöpfer und Sinn des Lebens gesucht und ich habe meine
einfache Erkenntnis über den "Schöpfer" des Universums gefunden -
und da ist der ganze Mist der Religionen weg .

Habe Dich ernster genommen als Dus offenbar kannst
und versucht einen Diskurs anzubieten.
In diesem Fall fruchtlos und vergebens. . .
Naja vielleicht lernst Du noch dazu

D

Hi Diskursant , ich rede nicht gern Blabla - sachlich gern .

Ohne "Schöpfer" (des Universums) gibt es weder SINN noch Hoffnung .

Das ist meine klare Aussage - dazu äussere Dich bitte .

Hi Diskursant , ich rede nicht gern Blabla - sachlich gern .

Ohne "Schöpfer" (des Universums) gibt es weder SINN noch Hoffnung .

Das ist meine klare Aussage - dazu äussere Dich bitte .

Schwachsinn, einmal erzählt, ist Schwachsinn.
Schwachsinn, immer wieder wiederholt ist ein Dokument der Dummheit.

Ergib dich nicht weiter deinem Egoismus und lerne.

Offener Brief an den Schöpfer genau dieses einen Universums​

Hi Schöpfer genau dieses einen Universums,

Sämtliche Titelträger Mr. oder Mrs. Universum stammen allesamt nicht nur ausschließl(d)ich vom Planeten Erde, sondern sogar nur von einer einzigen dort ansäßlichen Spezies.

Also ich finde das schon eine ganz schön einseitige, gar xenophobe Bevorzugung dieser einen Rasse.

Eine Rasse, welche, schon jahrhundertelang, sich ganz aufgeregt um die Bedeutung des Ausdrucks 'w e g m i t d e m s c h ö p f e r ! ! !' streitet.
Warum? Hat das gar etwas mit der Einseitigkeit dieser Titelvergabe zu tun?

Warum sieht Dich, werter Schöpfer genau dieses einen Universums, denn eigentlich niemand bei den allaeonisch tagenden Hauptversammlungen aller Schöpfer dieses einen Multiversums. (Snickers-Symposium)

Wärest Du, werter Schöpfer genau dieses einen Universums, einmal als Teil-Nehmer dort erschienen, so hättest Du, werter Schöpfer genau dieses einen Universums, längt mitgekriegt, dass seit längstens nur noch Wahlen zu Mr. oder Mrs. Multiversum statthaft sind.

Interessant auf dem letzten Symposium, war auch die heurige Preisverleihung an den Schöpfer mit dem klebrigsten Universum. In der Laudatio feierte unser aller unerfüllte Hoffnung auf das w a h r e K l e b e n einen Jubelschrei der Kohäsion und ließ uns danach mit einem Schlückchen Leimweinbrand alle eins werden.

So, nach Beendigung dieser Zeilen werde ich den Rest des Blödsinns dieses Lebens ganz wahnsinnig unerreicht unvorstellbar dem Schwachsinn anderen Lebens vorstellen.
Um mich danach wieder in mein eigenes Universum zurückzuziehen, um dort mal wieder nach dem Rechten zu sehen. Es sollen sich da schon wieder kriminelle Sinnsucher herumtreiben.

Bis dann

Liebe Grüße
Deine Lebenszeit

Werbung:

Du hast es nicht begriffen ! Diese Menschen - wie auch die meisten bei den

Religionen hier - glauben nicht W I R K L I C H an den "Schöpfer" des Universums
Also es reicht nicht zu glauben, dass es einen Schöpfer gibt, sondern man muss daraus auch zu den gleichen Schlüssen wie du kommen, sonst ist man ein dummer, blinder Ignorant!
Jetzt verstehe ich! Erkenne deinen Egoismus manden! :gitarre:

Zurück
Oben