• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Und was wäre, wenn es n i c h t s zu beweisen gäbe ...:dontknow:

Kann denn ein sog. Beweis sich selbst beweisen ...:dontknow:

die seite, die behauptungen aufstellt, könnte belegen, wenn sie es könnte - sie können es auch nicht, sondern stellen auf ignorant.

da keine seite beweisen kann, ist es, wie es ist.

...was zu beweisen wäre.

weder die andere noch die eine seite kann einen beweis erbringen, insofern hängt jede seite einem glauben an.

und so gehts dahin und niemand weiss nix genaues :)

Hi , man kann den "Schöpfer" mit unserer geringen Logik (und Intelligenz)
natürlich nicht beweisen , da er eine unvorstellbar überlegene Intelligenz
besitzt , von der wir natürlich nichts begreifen können .
Aber man kann p e r s ö n l i c h die EXISTENZ des "Schöpfers" des Universums an seiner Schöpfung - Universum samt Leben - erkennen .

Hi , was ich persönlich materiell mache , ist natürlich nur ein Tropfen auf den
heissen Stein : ich lebe so bescheiden und umweltschonend wie möglich und
gebe , was mir monatlich übrigbleibt an die Ärmsten in Afrika , Indien , usw.

Aber meine eigentliche Tätigkeit ist , über Internet , über Aushangzettel ,
persönlich , usw. die Menschen darauf aufmerksam zu machen , dass wir
VÖLLIG _ UMDENKEN müssen weg vom wahnsinnigen Egoismus und Grössenwahn hin zu einem wirklich harmonischen MITEINANDER mit a l l e n
Mitmenschen und der Natur .
(natürlich momentan nur minimal erfolgreich , aber da müssen wir weitermachen , es gibt nur d i e s e n Weg)

Jeder Fluß beginnt mit einem Tropfen......

So sehr unterscheidet sich unser beider Leben scheinbar nicht.

Nur mein Zugang zu den Menschen, um sie zum Umdenken zu bewegen ist ein anderer als Deiner. Ich predige nicht, verteile keine Zettel, sondern animiere sie zum aktiven Mitmachen.
Da kommt wesentlich mehr zusammen, als ich selbst bei bescheidenster Lebensweise monatlich "spenden" könnte.

Ich versuche niemanden davon zu überzeugen, daß er die Natur "des Schöpfers" nicht zerstören darf, sondern für spätere Generationen erhalten muß. Wer es "schöpfermäßig" sehen will, kann es natürlich. Die Motivation ist mir vollkommen egal, Hauptsache er/sie macht es.

Vielleicht kann ich deshalb sagen, daß ich mittlerweile schon sehr erfolgreich bin in meiner Überzeugungsarbeit....

lg.eule

Werbung:

.....Nein kann man nicht...."Vollkoffer!".....

meint m.f.g. plotin

Hi , Du kannst es nicht - das wundert mich auch nicht , denn Du hast nicht

die richtige Einstellung . Darum muss man sich mit aller Kraft , völlig ehrlich ,

kritisch und ohne Vorfestlegungen(weitestgehend) bemühen .

Zurück
Oben