• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

HI Frankie

Leider nicht, denn Wiedergutmachungen werden oft noch von "Enkeln" der Betroffenen eingeklagt. ... da regiert Blut und Ehre, Blut und Boden, totalitärer israelischer rassistischer Fundamentalismus.

Ja, Hauptsache, die anderen sind schuld, und du bist ein Gutmensch.

Trotzdem hat das der Holocaust nichts mit dem Nahostkonflikt zu tun. Sonst würden die Israelis Raketen auf Deutschland und Österreich schießen, wie oft soll ich es noch sagen?

lg Frankie

Werbung:
Trotzdem hat das der Holocaust nichts mit dem Nahostkonflikt zu tun. Sonst würden die Israelis Raketen auf Deutschland und Österreich schießen, wie oft soll ich es noch sagen?

ganz so einfach seh ich das nicht.

die vergangenheit des jüdischen volkes prägt sowohl den einzelnen menschen wie auch das volk als ganzes.

(natürlich geht es allen anderen völkern auch so!)

also spielt die jüngste vergangenheit in das jetzige geschen zu 100% mit hinein.

so wie bei JEDEM anderen MENCHEN auch!

warum sollte gerade das in israel nicht so sein?

die vergangenheit des jüdischen volkes prägt sowohl den einzelnen menschen wie auch das volk als ganzes.

Ja, klar doch. Aber pragmatisch gesehen gibt es echte Zusammenhänge und einfach total weit hergeholte.

Im Sommer habe ich z.B. einen Schmetterling gesehen. Ich wette, dass dessen Flügelschläge etwas mit der aktuellen Krise in Nahost zu tun haben.

Und weil unsere Großväter an das 3. Reich geglaubt haben, deswegen esse ich heute eine Gemüsesuppe.

Und weil es den Holocaust gab, deswegen fliegen die Israelis heute Luftangriffe auf die Menschen im Gaza-Streifen. Ansonsten würden sich die Israelis ja von den Raketen der Hamas überhaupt nicht gestört fühlen. Sie sind bloß wegen des Holocaust so übertrieben reizbar, eh klar. Wir wären nicht solche Mimosen... :)

Bitte wo ist denn da ein bedeutender, nachvollziehbarer Zusammenhang?

lg Frankie

Ja, Hauptsache, die anderen sind schuld, und du bist ein Gutmensch.

lg Frankie

Leider ja, ohne Holocaust kein Geld und keine Waffen für Israel. Die Superatommacht Israel beruht nur auf dem Holocaust, kluge Israelis wissen das, denn nach wenigen Generationen ist es vorbei damit - niemand will dann noch etwas wissen davon und Israel steht alleine da.

K. M.

p. s.: hättest Du meine Beiträge über die Finanzierung der Israelischen Armee gelesen (auch mit Hilfe der Lehmann Brüder & CO) Israel benötigt etwa 10 Milliarden $ im Jahr nur für Rüstung, ein winziges Land mit "Jaffa Orangen" als Export; .........

Leider ja, ohne Holocaust kein Geld und keine Waffen für Israel.

Ganz genau das bestreite ich. Israel ist für uns alle an dieser Stelle derartig wichtig, dass wir als Westen ihnen immer Geld und Waffen und Unterstützung geben werden, egal ob sich irgendjemand an den Holocaust erinnert oder nicht.

Israel ist unser aller Speerspitze gegen die Arabische Welt.

Welche Ausreden wir benützen, um sie zu unterstützen, damit die Nahostkrise nicht bei uns stattfindet, das ist beliebig. Im Moment ist es halt der Holocaust. Oder 9/11. Oder Hamas-Raketen. Oder Atomwaffen im Iran. Oder sonst was.

Bitte seid nicht naiv. Der Westen will Israel in Palästina haben. Weil das wichtig für den Westen ist und für unseren Einfluss im Arabischen Raum.

Wenn der Westen das nicht wollte, dann würde sich Israel in Palästina nicht eine Sekunde lang halten.

Und der Westen will das nicht wegen des Holocaust. Ganz sicher nicht.

lg Frankie

Ganz genau das bestreite ich. Israel ist für uns alle an dieser Stelle derartig wichtig, dass wir als Westen ihnen immer Geld und Waffen und Unterstützung geben werden, egal ob sich irgendjemand an den Holocaust erinnert oder nicht.

Israel ist unser aller Speerspitze gegen die Arabische Welt.

Welche Ausreden wir benützen, um sie zu unterstützen, damit die Nahostkrise nicht bei uns stattfindet, das ist beliebig. Im Moment ist es halt der Holocaust. Oder 9/11. Oder Hamas-Raketen. Oder Atomwaffen im Iran. Oder sonst was.

Bitte seid nicht naiv. Der Westen will Israel in Palästina haben. Weil das wichtig für den Westen ist und für unseren Einfluss im Arabischen Raum.

Wenn der Westen das nicht wollte, dann würde sich Israel in Palästina nicht eine Sekunde lang halten.

lg Frankie

Leider, eben der von mir immer erwähnte Mossad taucht mit Photos, Beweismitteln, Zeugen u. s. w. bei Politikern auf, ich weis es aus erster Hand, und verlangen, verlangen, verlangen, bis sich auch noch so liberale Politiker förmlich übergeben; und das oft Generationen zurück, das bedeutet, der Vater des Politikers, der Onkel u. s.w.; war das und das in der D. Wehrmacht und Österreich/Deutschland kann zahlen, zahlen Ende nie!

Im zweiten Punkt hast Du nicht ganz unrecht, natürlich ist der Einfluss entscheidend, aber Österreich wie Deutschland haben z. B. mit dem Irak/Iran hervorragende Geschäfte gemacht, keineswegs nur mit Waffen! Doch seit den Kriegen ist das vorbei! Europa war an den Kriegen (u. a. im Irak und Palästina) überhaupt nicht interessiert.
Du kannst jetzt nicht einmal hinfahren, nichts verkaufen oder kaufen, nur Schaden! Der Aggressor war NUR ISRAEL!
Würde die USA sich weniger dafür engagieren, müsste sich Israel mit seinen Nachbarn einigen!
Deshalb die Wahl auf OBAMA weil, so hofft man er als Schwarzer die Lehmann Brüder & CO, diese Verbrecher verfolgen kann, ohne dann als „Nazi“ dazu stehen!
Die „Lehmanns“ führen die USA in den Abgrund, so die Zuversicht, dass es mit Obama und schwarzen Richtern gelingt den israelisch/jüdischen Finanzverbrechern das Handwerk zu legen, ohne dass Amerika gesellschaftlich Schaden nimmt!

LG Kultus Maximus

Bitte seid nicht naiv. Der Westen will Israel in Palästina haben.

Weil das wichtig für den Westen ist und für unseren Einfluss im Arabischen Raum.

lg Frankie
ja, die USA sicher.

denn die lenken schon die längste zeit mit ihren aussenpolitischen einsätzen von den riesigen innenpolitischen schwierigkeiten ab.

da gebe ich dir vollkommen recht.

und europa schweigt und duldet, weil es wegen des holocaust nach wie vor erpressbar ist.

Hi Forianer,

ich hoffe, dass die EU sich langsam aber sicher abkoppelt von dieser Epressbarkeit.

Denn die Weichen wurden bereits gestellt und werden befahren - unsere Weltwirtschaft ändert sich.

Moslems und den Mittleren Osten als "das Böse" darzustellen, ist sehr simpel und die einfache Rechnung, die schon durch die röm.-kath. Religion eineinhalb Jahrtausende aufgegangen ist - damals waren es die Juden - geht halt immer noch auf.

Aber wie ich schon schrieb: Moslems gibt es in mehreren Ländern dieser Welt.
Und die neue Supermacht bzw. -mächte sind im wachsen begriffen.

Ich kann nur hoffen, dass die EU nicht zu sehr zur Hoffart neigt und sieht und richtig sich verhält.

Denn eines ist meines Erachtens sowieso sicher: es wird wieder Blöcke geben, politisch gesehen.
Und die EU sollte es sich sehr gut überlegen welche Blöcke sie sich zum Feind macht und welche nicht.

NS: traurig aber wahr: die Menschen, die am meisten der Hilfe bedüprfen, werden als die Bösen abgestempelt, diejenigen die eher ausreichend ihr Leben gestalten können und keinen direkten Mangel leiden, wieder die guten.

Genau das ist das was mich so immens stört: diese Abstempelei die nur durch permaenenten Medieneinfluss wieder zustande kommt.

PPS: es ist noch gar nicht solange her, da war China auch als ein Negativum betrachtet - waren daran die Briten beteiligt, die so "fachmännisch" China mit Opium unterwanderten ??

sartchi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

und europa schweigt und duldet, weil es wegen des holocaust nach wie vor erpressbar ist.

Europa ist wegen des Holocaust erpressbar. Also die Engländer, die Franzosen, die Spanier, die Griechen, die Kroaten, die Schweden, die Finnen, die Schweizer, die Portugiesen, usw. alle erpressbar wegen ihrer Nazi-Vergangenheit.

Ach ja, und die Erpressung besteht darin, dass Israel der restlichen Welt verrät, dass es den Holocaust gegeben hat, wenn wir nicht tun, was Israel von uns will. Dann outen sie uns.

Genau.

lg Frankie

Zurück
Oben