S
sartchi
Guest
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden
Hi Frankie,
die "geballte Angst vor dem Islam" kommt aber spät - Frankie, der Schmäh mit den Religionen funktioniert wirklich gut.
Es geht nicht um die Religionen, es geht um Kraftstoffe, es geht um Wirtschaft, es geht um billigere Produkte usw.
Lass dich doch nicht "einwickeln" mit der Religion.
Die Moslems sind friedlicher als die Christen. Schon all die Jahrhunderte.
Aber das jetzt noch auszuholen geht zu weit.
Es geht - klar gesagt um politische Vormachtstellung. Es geht auch um China und Indien. Das bitte vergiss nicht. In Bezug auf die USA.
Nicht in Bezug auf die EU. Die EU zieht mit.
Es geht auch um Russland und China, deshalb auch Tibet (sieh den entsprechenden thread den ich vergangenes Jahr eröffnete wegen Dalai Lama!)
Die CIA hat ihre Finger überall drin.
Hör mir bitte mit dem "Aufhänger" der Religionen auf. Das sollten wir aufgeklärten Europäer doch schon längst durchschaut haben.
sartchi
Sorry, das war ein Missverständnis. Ich meinte, dass dieses pauschalisierende Gejammer zu weit geht. Das hat nichts mehr mit der Realität zu tun.
Allerdings geht auch der Zusammenhang zwischen dem Holocaust und dem Nahostkonflikt zu weit. Denn wenn es da einen Zusammenhang gäbe, dann würden die Israelis (unterstützt von allen Juden) ja ihre Luftangriffe gegen Deutschland und Österreich fliegen, oder nicht?
Es geht im Nahostkonflikt um den Westen gegen die Arabische Welt, und die Israelis sind dabei unsere Stellvertreter an der Spitze des Konflikts. Deshalb wurde ihnen ja vom Westen das Land genau dort in Palästina gegeben. Und deshalb bekommen sie vom Westen jede Unterstützung, die sie brauchen.
Damit sie uns die Araber vom Leib halten und schöne Sündenböcke für uns alle abgeben. Und die Hamas ist der praktische Sündenbock für die Araber.
Aber dahinter ist unsere geballte Angst vor dem Islam - und die geballte Angst des Islam vor dem Westen.
lg Frankie
Hi Frankie,
die "geballte Angst vor dem Islam" kommt aber spät - Frankie, der Schmäh mit den Religionen funktioniert wirklich gut.
Es geht nicht um die Religionen, es geht um Kraftstoffe, es geht um Wirtschaft, es geht um billigere Produkte usw.
Lass dich doch nicht "einwickeln" mit der Religion.
Die Moslems sind friedlicher als die Christen. Schon all die Jahrhunderte.
Aber das jetzt noch auszuholen geht zu weit.
Es geht - klar gesagt um politische Vormachtstellung. Es geht auch um China und Indien. Das bitte vergiss nicht. In Bezug auf die USA.
Nicht in Bezug auf die EU. Die EU zieht mit.
Es geht auch um Russland und China, deshalb auch Tibet (sieh den entsprechenden thread den ich vergangenes Jahr eröffnete wegen Dalai Lama!)
Die CIA hat ihre Finger überall drin.
Hör mir bitte mit dem "Aufhänger" der Religionen auf. Das sollten wir aufgeklärten Europäer doch schon längst durchschaut haben.
sartchi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: