• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

Auch Dir, Sartchi ein gutes und erfolgreiches Jahr 2009, Gesundheit und Lebensfreude!

Wenn man kritisch denkt, wandert man sofort in die "rechte" Schublade, das sollten wir uns nicht gefallen lassen!

Grüße
Kultus Maximus

Hi Kultus Maximus,

nun, ich bin in diesem Forum schon einige Male "in eine Lade geschoben" worden. War oder bin noch für einige DF-user/Innen so eine Art von "persona non grata".

Da ich immer eine ganz persönliche Meinung vertrete, die in den meisten Fällen mit dem Geschriebenen von Massenmedien nicht so recht übereinstimmt. Zumindest nicht in vielen Punkten.

Tja, man lernt wohl nie aus, bzw. sammelt immer noch Erfahrungen ....

Einige deiner links habe ich mir angesehen.
Bezüglich Rüstungskooperation Israel-Deutschland war ich eher nicht gut informiert. Danke.
(Bin auch Österreicherin, wahrscheinlich deshalb oder weil ich grundsätzlich den ganzen Waffenhandel fürchterlich finde, besonders diese immensen Ausgaben für die Rüstungsindustrie!)

lb Gr sartchi

Werbung:

Hi Kultus Maximus,

nun, ich bin in diesem Forum schon einige Male "in eine Lade geschoben" worden. War oder bin noch für einige DF-user/Innen so eine Art von "persona non grata".

Da ich immer eine ganz persönliche Meinung vertrete, die in den meisten Fällen mit dem Geschriebenen von Massenmedien nicht so recht übereinstimmt. Zumindest nicht in vielen Punkten.

Tja, man lernt wohl nie aus, bzw. sammelt immer noch Erfahrungen ....

Einige deiner links habe ich mir angesehen.
Bezüglich Rüstungskooperation Israel-Deutschland war ich eher nicht gut informiert. Danke.
(Bin auch Österreicherin, wahrscheinlich deshalb oder weil ich grundsätzlich den ganzen Waffenhandel fürchterlich finde, besonders diese immensen Ausgaben für die Rüstungsindustrie!)

lb Gr sartchi

Hallo Sartchi!

Leider ist auch Österreich mit dabei:

UTA 17 - Universal Tactical Attachment For Glock 17.Israel Military Products IDF Army Surplus Store.

http://en.wikipedia.org/wiki/Glock_17

Sehenswert, auch Österreich tut mit, wie unschön !! (auch wenn es in Lizenz ist)

http://doubletapper.blogspot.com/2008/03/glock-17-in-israel.html

Grüße K. M.

Hallo Sartchi!

Leider ist auch Österreich mit dabei:

UTA 17 - Universal Tactical Attachment For Glock 17.Israel Military Products IDF Army Surplus Store.

http://en.wikipedia.org/wiki/Glock_17

Sehenswert, auch Österreich tut mit, wie unschön !! (auch wenn es in Lizenz ist)

http://doubletapper.blogspot.com/2008/03/glock-17-in-israel.html

Grüße K. M.

Hi Kultus Maximus,

danke für die links.
Tja - Rüstung und nochmals Rüstung und nochmals Rüstungsindustrie !!

Wenn mit all diesem Geld was für die Rüstungsindustrie ausgegeben wird mal an unsere Menschen und unsere Welt, sprich Umwelt gedacht werden würde, würden wir vielleicht besser dastehen.

Dabei im Endeffekt: keiner kann etwas mit ins Grab nehmen, was ihm/ihr nützen würde nach dem Tod.
Tja ....

lb Gr sartchi

Hi Kultus Maximus,

danke für die links.
Tja - Rüstung und nochmals Rüstung und nochmals Rüstungsindustrie !!

Wenn mit all diesem Geld was für die Rüstungsindustrie ausgegeben wird mal an unsere Menschen und unsere Welt, sprich Umwelt gedacht werden würde, würden wir vielleicht besser dastehen.

Dabei im Endeffekt: keiner kann etwas mit ins Grab nehmen, was ihm/ihr nützen würde nach dem Tod.
Tja ....

lb Gr sartchi

Hallo Sartchi!

Auch sehr interessant:

Der ?unechte? Bericht über Lehman Brüder, welche $ 400 Milliarden nach Israel bewegten, kommt breit in Umlauf

Eine neue ?antisemitische Komplott-Theorie? hat sich online im Laufe der letzten wenigen Tage ausgebreitet, behauptend, dass am Vorabend des Zusammenbruchs von Lehman Brüdern im letzten Monat das Unternehmen $ 400 Milliarden nach Israel übertrug.
Die Theorie, die in der Form einer Pressemeldung kommt, ist bereits auf Dutzenden von antisemitischen und antiisraelischen Seiten verteilt worden. Es behauptet dass ältere jüdische Beamte .............

Der ganze Artikel unter:
http://www.24-7israel.com/2008/10/f...400-billion-to-israel-gets-broad-circulation/

Weiter ein Bericht:

http://www.rdsinc.com/pdf/samples/sp994784.pdf

Gruß Kultus Maximus
p. s. : Du bist doch Österreicher; stell' Dir vor Landeshauptmann Pröll kauft für NÖ Waffen, im Laufe der Zeit, um mehrere billiarden Dollar !!!

Zuletzt bearbeitet:

Hi Frankie,
die Aufstellung von Kultus Maximus spricht für sich selbst - auch wer Angreifer und wer Unterdrückter ist.

wie ich schon oben schrieb, wer suchet, der findet. Aber am ehestens am englischsprachigen websites. Wenn du nicht Englisch kannst, vielleicht gibst halt bei google "Palästina" ein oder Gaza oder Libanon usw.

Äh, wieso sollte ich nicht English können?

Auf der (englischen) Homepage des Israelischen Außenministeriums ist - wie erwähnt - eine Liste mit Detaildaten zu jedem einzelnen Opfer auf Israels Seite. Mit Name, Foto usw. Jedes einzelne Opfer.

Ich suche genau diese Liste, allerdings von den Opfern auf der palästinensischen Seite.

Ich behaupte, dass es diese Liste weltweit nirgendwo im ganzen Internet gibt. Und ich will jetzt keine Tipps mehr hören, wo ich suchen soll. Ich habe schon überall gesucht, ich habe sogar schon den Mossad gefragt.

Nichts. Diese Liste gibt es nicht.

Außer, jemand von euch sagt mir jetzt den Link.

Aber bitte gebt mir keine Ratschläge mehr, wo ich suchen soll. Dort habe ich überall schon gesucht.

lg Frankie

Hi Kultus Maximus,

danke für die websites.
Na ja, die jetzige Zeit ist ja sehr förderlich für alle möglichen und unmöglichen Theorien und Falschnachrichten und so weiter und so fort.

Ob da wirklich was dran ist ? denke eher nein.

lb Gr sartchi

Hi Kultus Maximus,

danke für die websites.
Na ja, die jetzige Zeit ist ja sehr förderlich für alle möglichen und unmöglichen Theorien und Falschnachrichten und so weiter und so fort.

Ob da wirklich was dran ist ? denke eher nein.

lb Gr sartchi

Es wäre dann unerklärlich, wie ein Land, etwa so groß wie NÖ, ohne nennenswerter Industrie und Einnahmen aus eigener Wirtschaft, sich eine derartige Bewaffnung leisten kann, denke an die paar Kampfflieger für Österreich 8 od. 12 ??, Israel hat 400 Kampfjets, (3. 500 Panzer u. s. w.) alles bestens bewaffnet, (Atomraketen 300 Stk, Atombomben 2?, u.s.w.) rechne hoch auf dem Link, Artikel der Israelischen Armee, Du kommst dann auf mehrere Billiarden $ !!
Wer bitte zahlt das ?? Mit Jaffa Orangen ??

K. M.

Äh, wieso sollte ich nicht English können?

Auf der (englischen) Homepage des Israelischen Außenministeriums ist - wie erwähnt - eine Liste mit Detaildaten zu jedem einzelnen Opfer auf Israels Seite. Mit Name, Foto usw. Jedes einzelne Opfer.

Ich suche genau diese Liste, allerdings von den Opfern auf der palästinensischen Seite.

Ich behaupte, dass es diese Liste weltweit nirgendwo im ganzen Internet gibt. Und ich will jetzt keine Tipps mehr hören, wo ich suchen soll. Ich habe schon überall gesucht, ich habe sogar schon den Mossad gefragt.

Nichts. Diese Liste gibt es nicht.

Außer, jemand von euch sagt mir jetzt den Link.

Aber bitte gebt mir keine Ratschläge mehr, wo ich suchen soll. Dort habe ich überall schon gesucht.

lg Frankie

Hi Frankie,

Der Unterschied zwischen der Anzahl der Toten in Israel und den Gaza-Gebiet ist natürlich vorhanden. Und zwar sind auf der einen Seite einige Zehn zu beklagen und auf der anderen einige Hundert.

Außerdem vergisst du, dass es noch einen gravierenden Unterschied gibt: Nachrichtensystem, Strom oder nicht etc. Und die Palästinenser haben zur Zeit immense Probleme mit Medikamentenversorgung und überhaupt gehen ihre Vorräte zur Neige.

Das haben die Israelis nicht. Die haben Wasser und Strom und keine so komplett zerbombten Gebäude. Denn die Bomben der Israelis sind nicht selbstgebaute Bomben wie die der Palästinenser.

Aber nachdem du Englisch kannst, bin sicher wenn du bei google eingibst:
z.B. Middle-East conflict oder Palestine oder Israel oder war between Israel and Gaza. Kannst auch eingeben z.b. opinion of the jews community outside Israel.
Vorausgesetzt natürlich, du bist wirklich interessiert.
Ich glaube nicht, dass du jetzt schon eine Liste bekommst. Dazu sind es viel zu viele.
Außerdem haben die Palästinenser gravierende Probleme. Das muss dir auch klar sein.

sartchi

Ich glaube nicht, dass du jetzt schon eine Liste bekommst. Dazu sind es viel zu viele. Außerdem haben die Palästinenser gravierende Probleme. Das muss dir auch klar sein.

Die Liste muss nicht aktuell sein. (Die der Israelis zeigt die letzten 8 Jahre). Aber für eine Liste bis November 2008 wäre inzwischen wohl genug Zeit gewesen.

Und die Liste muss nicht von den armen Palästinensern aktuell gehalten sein. Das weiß ich auch, dass die gerade andere Sorgen haben.

Mir geht es um uns, um den Westen: immerhin lassen wir die Israelis und die Palästinenser einen Stellvertreterkrieg führen, damit wir unseren Frieden haben, und dann sind uns deren Todesopfer so egal, dass wir sie nicht einmal kennen?

lg Frankie

Werbung:

Die Verbindung der Lehmann & CO Interessen mit Israel taucht immer wieder auf:

Lehman Brüder, die amerikanische Hauptinvestitionsbank, die wirtschaftlich / Geschäftsinteressen an Israel hat, sagen voraus, dass der israelische Innenmarkt im Begriff ist, aus seiner Verlangsamung zu erscheinen. Die amerikanische Gesellschaft nimmt an, dass die israelische Wirtschaft um 2.4 Prozent 1999 wächst, und den Israels BIP durch 3.5 Prozent 2000 anbauen wird. ..............

http://www.highbeam.com/doc/1G1-55374999.html

Der Artikel: 400 Milliarden $ an Israel, der Lehmann Brüder stimmt, der Originalbericht wurde gelöscht:

http://goliath.ecnext.com/coms2/product-compint-0001255582-page.html

GOTT DENKT - DER MOSSAD LENKT

Die Strafkolonien Israels
Von Tanya Reinhart
Der Gaza-Streifen ist die perfekte Verwirklichung der israelischen Vorstellung von "Separation". Umstellt mit elektrischen Zäunen und Armeeposten, von der Außenwelt völlig abgeschlossen, ist Gaza zu einem riesigen Gefängnis geworden. Etwa ein Drittel seiner Fläche wurde für 7000 dort lebende israelische Siedler und für Verteidigungsmaßnahmen konfisziert, während mehr als eine Million Palästinenser in den übrigen Gebieten des Gefängnisses eingepfercht sind. Ohne Arbeit und Einkommen, hängen 80% der Bewohner in ihrem Lebensunterhalt von UNRWA, dem Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen, oder von Spenden arabischer Staaten und Hilfsorganisationen ab. Inzwischen gibt es israelische Überlegungen, dort auch Familien von Selbstmordbombardierern einzukerkern. (1) Wie ein renommierter israelischer Kommentator schrieb, dient Gaza inzwischen als "die Strafkolonie" Israels, als seine "Teufelsinsel, Alcatraz". (Nahum Barnea in Yediot Aharonot v. 21.06.02)
Dieses Schicksal haben Sharon und die israelische Armee auch der West Bank zugedacht. Der äußere Zaun wird gegenwärtig gebaut; Israels laufende Militäraktion bildet den letzten Schritt zur Verwirklichung der Pläne der israelischen Armee für die Wiederherstellung der vollen Militärherrschaft (die in großen Teilen der West Bank während des Oslo-Prozesses abgeschafft worden war). Obgleich Israel alles, was es tut, als spontane Reaktion gegen den Terror darstellt, wurde der Plan bereits im März 2001, bald nachdem Sharon ins Amt kam, in den israelischen Medien offen angesprochen. Alex Fishman, der Korrespondent für Militär- und Strategiefragen von Yediot Aharonot, erklärte damals, dass seit Oslo "die israelische Armee die besetzten Gebiete so ansahen, als ob sie eine einzige territoriale Zelle" seien, und dies legte der israelischen Armee einige Beschränkungen auf und verschaffte der Palästinensischen Behörde und der palästinensischen Bevölkerung ein gewisses Maß an Freiheit. Der neue Plan ist eine Rückkehr zu dem Konzept der Militärverwaltung in den Jahren vor Oslo: Die besetzten Gebiete werden in Dutzende von isolierten "territorialen Zellen" zerteilt, von denen jede eine besondere militärische Besatzungsmacht erhält, "und es wird im Ermessen des örtlichen Kommandanten liegen zu entscheiden", wann und auf wen geschossen wird. (Yediot Aharonot, Wochenendbeilage vom 09.03.02)
Die erste Phase dieses Plans, die Zerstörung der Einrichtungen der Palästinensischen Behörde, wurde mit der vorhergehenden "Operation Schutzschild" im April diesen Jahres abgeschlossen. Seither sind die Städte und Dörfer der West Bank praktisch völlig abgeriegelt. Selbst ein Verlassen zu Fuß, das bis dahin möglich war, wurde blockiert, und die Bewegung zwischen den "territorialen Zellen" erfordert nun eine förmliche Erlaubnis von den israelischen Polizeibehörden. Soldaten und Heckenschützen verhindern jeden "unerlaubten" Gang zu Feldern, Arbeit, Unterricht und ärztlicher Behandlung.
Doch anders als in der Vor-Oslo-Zeit der israelischen Militärherrschaft erklärt die Armee, es bestehe nicht die Absicht, irgendeine Zivilverwaltung aufzubauen, die sich um die täglichen Grundbedürfnisse von zwei Millionen Palästinensern wie Lebensmittelversorgung, Gesundheitsdienst, Müll- und Abwasserentsorgung kümmert. Für diese Aufgaben wird eine Art Palästinensischer Behörde beibehalten, doch es wird ihr in der Praxis nicht gestattet, zu funktionieren.
Eine 'militärische Quelle' erklärte gegenüber Ha'aretz: "Die Sicherheitsinstanzen sind nach der Operation Schutzschild' bei ihren internen Auswertungen zu der Einschätzung gekommen, dass das Funktionieren der zivilen Zweige der Palästinensischen Behörde einen beispiellosen Tiefstand erreicht hat, hauptsächlich aufgrund der Zerstörungen, welche die israelische Armee in Ramallah hinterlassen hat (einschließlich der systematischen Zerstörung von Computern und Datenbasen)... In Verbindung mit den strengen Beschränkungen der Bewegungsfreiheit, ist die palästinensische Bevölkerung nach der Beschreibung der militärischen Quelle im Begriff, 'arm, abhängig, beschäftigungslos, ziemlich hungerleidend und extrem' zu werden.....Die finanziellen Reserven der Palästinensischen Behörde nähern sich der Erschöpfung....In nicht allzu ferner Zukunft wird die Mehrheit der Palästinenser nur durch ausländische Hilfe in der Lage sein, ein einigermaßen erträgliches Leben aufrechtzuerhalten." (Amos Har'el in Ha'aretz, hebräische Ausgabe v. 23.06.02) So wird die West Bank auf dasselbe Armutsniveau gedrückt wie der Gaza-Streifen. Und während Israel die Palästinenser ihrer Einkommensmöglichkeiten beraubt, macht es gleichzeitig wesentliche Anstrengungen, die internationale Hilfe zu reduzieren oder zu blockieren, und zwar unter dem Vorwand, dass die Hilfe dazu verwendet wird, Terroristen und ihre Familien zu unterstützen. Zu Beginn seiner neuen 'Operation' "beschloß [Israel], den Zufluß von Nahrungs- und Arzneimittelhilfe aus Iran und Irak für die Palästinenser in den Territorien zu stoppen." Iranische und irakische Hilfe ist von Israel leicht anzuprangern, da diese Länder zur "Achse des Bösen" gehören. Doch Israel hat bereits eine ehrgeizigere Kampagne lanciert. Die EU, der größte Geber der Palästinensischen Behörde, ist unter ständigem Druck seitens Israels, seine Hilfe zu kürzen, die unter anderem dafür verwendet wird, Gehälter für Lehrer und Sozialarbeiter zu bezahlen. Die Taktik ist immer dieselbe: Israel liefert einige Dokumente, die angeblich die Palästinensische Behörde mit dem Terror in Verbindung bringen. Jede Hilfe an die Palästinensische Behörde ist somit Hilfe an den Terror. (2)
UNRWA ist das nächste Ziel. Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen für die Palästinenser im Nahen Osten ist zur Hauptquelle von Nahrungsmitteln für die Palästinenser in den besetzten Gebieten geworden. Seine Nahrungsmittellieferungen erreichen nun nicht nur die Flüchtlingslager sondern auch Städte und Dörfer. Der Umfang der UNRWA-Nahrungsmittellieferungen hat sich in den letzten zwei Jahren vervierfacht. (3) "Israel hat [kürzlich] begonnen, in den Vereinigten Staaten und in den Vereinten Nationen eine Kampagne zu betreiben, mit der es auf eine Überprüfung des Operationsmodus der UN Relief and Works Agency, welche die palästinensischen Flüchtlingslager in der West Bank und in Gaza verwaltet, dringen will. Israel erhebt den Vorwurf, dass die UNRWA-Mitarbeiter einfach die Tatsache ignorieren, dass die palästinensischen Organisationen dabei sind, die Lager in terroristische Basen zu verwandeln, und es verlangt, dass die internationale Behörde dazu übergeht, der UN über alle militärischen und terroristischen Aktionen in den Lagern Bericht zu erstatten... Inzwischen betreiben die jüdischen und pro-israelischen Lobbyisten in den USA eine parallele Kampagne....Die US-amerikanischen jüdischen Lobbyisten stützen ihre Bemühungen auf die Tatsache, dass die USA gegenwärtig etwa 30 Prozent des jährlichen UNRWA-Haushalts in Höhe von 400 Millionen US-Dollar beitragen, und daher in der Lage sind, die Agentur zu beeinflussen: Eine Weigerung des Kongresses, die Mittel für die UNRWA zu billigen, könnte ihre Operationen ernsthaft unterbrechen." (Nathan Guttman in Ha'aretz v. 29.06.02). Noch verlangt die Kampagne nicht ausdrücklich die Reduzierung der Hilfe der UNRWA und ihrer Präsenz vor Ort, aber die unmögliche Forderung, dass UNRWA als eine aktive Kraft im "Krieg gegen den Terror" ("Berichterstattung über militärische und terroristische Aktivitäten) dienen soll, ist der erste Schritt zu einer solchen Forderung. (4)
Seit dem 11. September ist Sharon dabei, eine Analogie zwischen den besetzten Gebieten und Afghanistan zu konstruieren (mit der Palästinensischen Behörde als Al-Qaida). Ständig erklärt er, dass die Lösung des palästinensischen Terrors und die eingeforderten 'Reformen' sich auf der für Afghanistan festgelegten Linie bewegen sollten. Die Analogie ist schrecklich bezeichnend: Mit der Durchsetzung von 'Reformen' zwangen die USA Millionen von Menschen zu einer Hungersnot. Noam Chomsky beschreibt dies so: "Am 16. September berichtete die New York Times, dass 'Washington [von Pakistan] auch den Stopp aller Treibstofflieferungen gefordert hat....und die Beschränkung von Lastwagen-Konvois, die einen Großteil der Nahrungsmittel- und anderer Lieferungen für die afghanische Zivilbevölkerung transportieren.' Erstaunlicher Weise rief dieser Bericht keine feststellbaren Reaktionen im Westen hervor, eine grausame Erinnerung an die Natur der westlichen Zivilisation, die Politiker und Elite-Kommentatoren hochzuhalten behaupten. In den folgenden Tagen wurden diese Forderungen erfüllt....'Das Land hing an einem Rettungsseil,' berichtete ein evakuierter Mitarbeiter der humanitären Hilfe, 'und wir haben soeben dieses Seil durchgeschnitten.' (NY Times Magazine v. 30.09.02) Nach Angaben der weltweit führenden Zeitung forderte Washington damals, dass Pakistan den Tod einer gewaltigen Zahl von Afghanen, von denen Millionen bereits am Rande des Verhungerns lebten, herbeiführte, indem es die beschränkte Versorgung unterbrach, die sie am Leben erhielt." (Interview mit Michael Albert, abgedruckt in Noam Chomsky, 911 ,Seven Stories, 2002) Arundhati Roy stellte damals zusammenfassend fest: "Daran erkennt man die endlose Gerechtigkeit des neuen Jahrhunderts. Zivilisten hungern sich zu Tode.
K. M.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben