• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der ideale Mensch

AW: Der ideale Mensch

wenn man zwischen den Zeilis liest, dann wird der Wunsch verständlich, manche Individuen abzuschaffen. Daß das angeblich nicht geht, stimmt nicht. Natürlich geht das, wäre aber auf lange Sicht unproduktiv. Langfristig kann es nur darum gehen, bestimmte Menschentypen abzuschaffen...

Der Rote Baron

Werbung:

wenn man zwischen den Zeilis liest, dann wird der Wunsch verständlich, manche Individuen abzuschaffen. Daß das angeblich nicht geht, stimmt nicht. Natürlich geht das, wäre aber auf lange Sicht unproduktiv. Langfristig kann es nur darum gehen, bestimmte Menschentypen abzuschaffen...

Der Rote Baron
:ironie: :ironie: :ironie:

Welch' produktive Zeilen !

:ironie: :ironie: :ironie:

Zeili

Die rotegraefin wird ob dieses Satzes jubeln,

findet

Zeili

die hat schon eigenartig lange nichts mehr geschrieben. Zuletzt schien sie ganz verzweifelt... da wird doch hoffentlich nichts passiert sein...? Gut, andererseits wäre das natürlich auch göttlich und ok...

Der Rote Baron

Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, habe ich ganz stark den Eindruck, das zumindest DAS INDIVIDUELLE bei allen sehr hoch im Kurs steht.
Ich folgere daraus, das es doch eine Ideal- Vorstellung gibt, sie seltsamerweise jedoch nur selten gelebt wird!

Wieso eigentlich?

(Ideal im Sinne von erstrebenswertes Ziel)

Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, habe ich ganz stark den Eindruck, das zumindest DAS INDIVIDUELLE bei allen sehr hoch im Kurs steht.
Ich folgere daraus, das es doch eine Ideal- Vorstellung gibt, sie seltsamerweise jedoch nur selten gelebt wird!

Wieso eigentlich?

(Ideal im Sinne von erstrebenswertes Ziel)

den letzten, recht bekannten Individualisten hat man gekreuzigt...

Der Rote Baron

Werbung:
Zurück
Oben