Wortjan Sinner
Well-Known Member
- Registriert
- 6. Mai 2018
- Beiträge
- 6.556
Nein: Denn hier ist es das "Schlechte".Wenn das Gute sich mit dem Guten unterhält,ist das Böse abwesend,...so würde ich beginnen,wenn ich läuten wurde
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein: Denn hier ist es das "Schlechte".Wenn das Gute sich mit dem Guten unterhält,ist das Böse abwesend,...so würde ich beginnen,wenn ich läuten wurde
Hat hier jemand hier gerufen?.... hier ist es .......
Liegt wohl an deinem HungerNein: Denn hier ist es das "Schlechte".
Weiter,....Trotz deiner persönlichen Misere @Bernies Sage hielt ich dich bis "jetzt" immer für einen beachtlichen "Denker". Nun muss ich wohl einem leisen Irrtum Raum schenken.
Wenn das Gute mit dem Guten ist, dann ist das "Ungute" abwesend. Du kennst das Ungute nicht? Wie oft kommt es vor, dass jemand etwas "lieb" gemeint hat, es also nicht per se schlecht ist oder in böser Absicht getan sondern schlicht bei fehlender Gehirnaktivität (Mangel an Erkenntnis oder Faulheit derer zu erlangen) es ungut war.
Hab den Spruch früher von Oma oft gehört, wenn sie mich der Allgemeinheit überstülpen wollte. "Ich habs doch nur lieb gemeint". Und wenn es das "Unterhemd" aus dem Lied von Mike Krüger war.
Das Polare vom Guten ist das Schlechte. Das Böse kann sehr wohl gute wie auch schlechte Ergebnisse liefern, doch das erfährt das Heilige auch. Das Unheilige kann keine schlechten Ergebnisse liefern, denn es setzt sich keinen Schein auf, weil es authentisch agiert.
..Ach was!..Ich denke dabei doch immer nur an das (hier abgewandelte) Lieblingssprichwort meines Vaters:@Bernies Sage Trotz deiner Misere ....
Siehste damit wenigstens ein, dass ich dieser "gefährlichen" Entwicklung Paroli bieten muss?....hielt ich dich bis "jetzt" immer für einen beachtlichen "Denker".
Es scheint nie verkehrt, wenn ein Mensch offen zugibt, dass er sich "leise" geirrt hat und diesem Irrtum sogar bereit ist, einen zusätzlichen Raum zu schenken. Alle Achtung, Du steigst damit in meinem Ansehen!Nun muss ich wohl einem leisen Irrtum Raum schenken.
Dies hätte meines Erachtens zur weiterführenden Diskussion einer ausführlicheren (gedankenörtlichen) Zusatzerklärung bedurft, anstatt hier "einfach negiert" zu werden!Nein: Denn hier ist es das "Schlechte".
Das BÖSE ist polar zum HEILIGEN. Wer glaubt "unheilig" wäre der Gegenpol, weiß nicht, dass unheilig lediglich die Abwesenheit des Heiligen ist. Unheilig kann gut sein, das Böse ist es nie.
Wenn das Gute sich mit dem Guten unterhält,ist das Böse abwesend,...so würde ich beginnen,wenn ich läuten wurde
Einen Knall hat das Böse allerdings schon, am Anfang und am Ende, nur im Anfang nicht!
Dann hört bitte jetzt weg, wenn ich sage: Das Geheimnis des Weltenbaumes offenbart sich in einem Entscheidungsbaum der Erkenntnis, der nicht für 'Schläferfunktionen' des menschlich 'aufgeweckten' Geistes missbraucht werden soll.....
Man muss der Menschheit überlegen sein...
Alles was das Gefühl der Macht, denn Willen zur Macht, die Macht selbst im Menschen erhöht.