Bernies Sage
Well-Known Member
Das ist anzunehmen und schadet in dieser Annahme niemandem.Das Thema hier spricht vom Heiligen Geist. Dieser ist ein heilender Geist.
> ...daher geschwebt käme?...< und das ganz ohne Häme?Manche stellen sich ihn so vor, als ob er mit seinen Segnungen daher geschwebt käme, wollte man nur feste an die Bibel glauben.
"Manche aus Manching" glauben auch an Ufos, die dort mit ihren Segnungen "daher geschwebt kämen", wolle man nur "feste an die Technik" glauben....
Ich fürchte, "das Heilende im Heil-Ende" zu finden wird nicht ausreichen, es muss auch richtungsgedeutet in der Umkehr werden.Die andere Seite ist, in sich selbst den heilenden Geist zu entfachen. Es ist die Suche in sich, das Heilende zu finden.
Besser, sicherer und verlässlicher scheint mir, das Heilende einfach zuzulassen und ihm - dem Heilvorgang - dabei ein klein wenig zu helfen. Man sollte es aber nicht übertreiben und sich sofort auf eine Corona-Hubertusjagd mit Heil einlassen in diesen leicht unmissverständlich selbstwidersprüchlich zu verstehenden Zeiten, egal ob mit oder ohne Jakob's... (Crönung)
Auch das ist anzunehmen, dass der unerkennende Gott die Wege, die er einschlägt, ihn in die Irre führen könnten, wenn er sich diese Menschheit in ihrem Verhalten vor Augen führt.Nehmen wir dazu einmal an, die Bibel sei ein Heilendes, das aber unerkannt ist, dann liegt es an dem Unerkennenden. Er mag zwar suchen, aber die Wege, die er einschlägt, führen ihn in die Irre.
Aber Gott sei Dank haben wir ja noch die Möglichkeit den ernsthaft klar vorgegebenen irdischen Stellvertreterhinweisen freiwillig Folge zu leisten, um die Wege des Herrn von der Unergründlichkeit heraus zu führen und in eine neue "Gründlichkeit" zu überführen, wo »Gott« in einen jeden noch so kleinen Zwischenraum hineinpasst - oder passt.....habe in der Vergangenheit eine bedeutsame Frage entdeckt, die aus der Zukunft eines Schlüsselgedankens kam und sich mir unvermittelt innerlich aufdrängte: "Mein Gott, was hast Du Dir eigentlich dabei gedacht, als Du diese Welt erschaffen hast? " Und komischerweise bildete ich mir in diesem Augenblick dabei ein, dass mich jemand im Hintergrund auslacht! -
Bernies Sage: Das nicht Erkannte (passiv) ist von und vom Nichterkennenden (aktiv) zu unterscheiden.
Dazu bedarf es der Hilfe mittels Bewusstsein im konzentrierten Bewusstein.
Dieses Bewusstein ex-sitiert in einer vom Bewusstsein selbst unabhängigen Realität, die ich *BuR* nenne.
In der Bibel wird ein vorgeblicher Sohn....
Schließe mich dieser Frage "als vorgeblicher Sohn" an, vollkommen "ent-täuscht" natürlich. Sind wir etwa nicht alle Kinder Gottes?Meint jemand so, geht er dann nicht von Kriterien aus, die ihm vorgesetzt worden sind? Ist es nur die Wut und Enttäuschung über diese, die da spricht?
Die Kriterien von Glaubensgrundsätze scheinen angesichts eines weltweit und 'geldweit' erschreckend zunehmenden Wissens in ihren kulturellen und gesellschaftlichen Begleitentwicklungen nicht mehr Schritt halten zu können, wodurch es zu einer "Überholung" des Glaubens durch Wissen kommen wird.....figürlich und abstrakt....auf eine 'etwas sehr seltsam' anmutende Weise....
....entscheidend ist was hinten rauskommt und dazu gehören entsprechend "gesundmachende" Preise!?
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Zuletzt bearbeitet: