• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Hallo @Frischling
es beschäftigt sich halt nicht jeder sosehr wie Du mit diesen eigenartigen Widersprüchen im Testament!

Richtig, die wenigsten Christen sind in der Lage, etwa die in Off. 14, 9-11 angedrohte Ewige Marterung mit Feuer und Schwefel für die Menschen, die aus Sicht des Bibelgottes einen falschen Gott angebetet haben, damit in Verbindung zu bringen, dass das in der Offenbarung des vorgeblichen Gottessohnes Jesu Christi angedroht wird, die von vielen als Offenbarung des Johannes verstanden wird. Wer liest schon das, was gleich zu Beginn dort steht:

"Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss" (Off. 1, 1)

Noch weniger bringen Gläubige diese Strafandrohung damit in Verbindung, dass diese Androhung von dem alleinigen Weltenrichter und vorgeblichen Gottessohnes Jesus kommen soll, wie das so behauptet wird:

„Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will. Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben“ (Joh. 5, 21-22)

Noch weniger werden sich die meisten Christen bewusst, dass die Bestrafung mit Ewiger Marterung mit Feuer und Schwefel, wenn sie auch nur ein einziger Menschen erleiden würde, dieser mehr Leid erfahren müsste, als alle Menschen zu allen Zeiten insgesamt erfahren haben! Wer denkt schon darüber nach, was diese Bestrafung „auf alle Ewigkeit“ bedeutet? Das Wirkungsprinzip der Religionsmacher war nach meiner Meinung extremste Angsterzeugung!

@KANTIG hat mMn diese menschliche, allzu menschliche Vorstellung "Lehre" im Testament recht gut auf einen Punkt gebracht:

Zitat von KANTIG:

Der in die damalige Zeit gesprochene Heilslehre wird zur Rettung eine ewige Geltung in ungewisser Zukunft hinein interpretiert. Die damals bevorstehende Gotteserwartung hat sich nicht er füllt -- wäre Beweis genug, die theologischen

Richtig, die damals bestehende Gotteserwartung hätte zudem, wenn in der Bibel die Wahrheit steht, auch berücksichtigen müssen, dass sowohl der Weltenrichter Jesus als auch der Apostel Paulus überzeugt waren, dass das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten von Menschen erfolgen sollte, die DAMALS mit ihnen lebten. Aber welcher Christ ist schon bereit, dass aus der Ankündigung des Letzten Gerichts in Matth. 16, 27+28 oder den Endzeitreden Jesus in Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 oder aus dieser Aussage des Paulus herauszulesen:

"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)

Das passt eben nicht zu den Erwartungen der Menschen im Jetzt, die in Jesus ihren Sündenerlöser und Türöffner ins Ewige Leben sehen wollen ;-)

Werbung:
Zitat von Frischling: Aussagen von Bernies Saga, deren Sinn ich oft nicht verstehe

Tiefer Glaube lässt sich kaum erklären.

Verhält es sich dabei nicht ähnlich wie

bei Liebe zu einem Menschen?

Möglich, wer will schon etwas Negatives sehen in dem, was er als etwas Positives erfahren will. Aber ich meinte nicht den Glauben von Bernies Saga, sondern dessen künstlich verschachtelten Formulierungen, die für mich oft keinen wirklichen Sinn ergeben. Kannst Du mit etwa solcher Aussage etwas anfangen:

„Denn das "Gottmodul" darf und sollte gar nicht exakt entschlüsselt werden.

Der einleuchtende Grund liegt in den unabsehbaren Folgen im Verfolgen einer damit einher gehenden Gesetzeszielwidrigkeit“ ?

Solche Formulierung ergibt für mich keinerlei Sinn, über den ich genauer nachdenken möchte ;-)

Zitat von FreniIshtar: Hallo @Frischling
es beschäftigt sich halt nicht jeder sosehr wie Du mit diesen eigenartigen Widersprüchen im Testament!

@KANTIG hat mMn diese menschliche, allzu menschliche Vorstellung "Lehre" im Testament recht gut auf einen
Punkt gebracht:

Man lullt sich lieber ein, weil es so einfacher ist. :p

Richtig, aber das ist irgendwie auch verständlich. Wenn man sich nur das Ewige Leben erhofft, will man sich nicht mit solchen Bibelaussagen beschäftigen, die nicht zu dieser Hoffnung passen ;-)

Bibelstellen wollen oft verrückt klingen oder in ihnen steckt ein Geheimnis.

"Ich rede Weisheit unter den Vollkommenen, nicht aber Weisheit dieses Zeitlaufs, noch der Fürsten dieses Zeitlaufs, die zunichte werden, sondern ich rede Gottes Weisheit in einem Geheimnis, die verborgene, welche Gott zuvorbestimmt hat, vor allen Zeitaltern, zu meiner Herrlichkeit; welche keiner von den Fürsten dieses Zeitlaufs erkannt hat, sondern wie geschrieben steht: "Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben"; mir aber hat Gott es geoffenbart durch [seinen] Geist, denn der Geist erforscht alles, auch die Tiefen Gottes."

Bei der Bibel handelt es sich um ein versiegeltes Buch. Die Weissagung des Buches wurde bereits vor sehr langer Zeit allen Menschen verschlossen, was nun heute durch die Kommentare der User deutlich zum Ausdruck kommt.

"Erstarret und werdet bestürzt, verblendet euch und werdet blind! Werdet trunken, doch nicht vom Wein, taumelt, doch nicht von starkem Getränk! Denn der HERR hat euch einen Geist des harten Schlafs eingeschenkt und eure Augen zugetan; eure Propheten und Fürsten samt den Sehern hat er verhüllt, daß euch aller Propheten Gesichte sein werden wie die Worte eines versiegelten Buches, welches man gäbe einem, der lesen kann, und spräche: Lies doch das! und er spräche: Ich kann nicht, denn es ist versiegelt; oder gleich als wenn man's gäbe dem, der nicht lesen kann, und spräche: Lies doch das! und er spräche: Ich kann nicht lesen."

Da die Menschen den Inhalt des Buches nicht verstehen können, entstehen eben die Missverständnisse welche anschließend als widersprüchlich ausgelegt werden, obwohl es in Wahrheit gar keinen Widerspruch gibt, sondern lediglich kein Verständnis vorhanden ist.

@Frischling ist davon betroffen ebenso wie der Pfarrer in der Kirche. Es werden Inhalte des Buches herausgesucht, völlig aus dem Kontext gezogen und dazu noch fehlinterpretiert. So werden die Missverständnisse unter den Menschen geschaffen, die sich auf die selbe weise äußern, wie es bereits in dem Buch deutlich beschrieben wird.

"Wenn jemand anders lehrt und nicht beitritt den gesunden Worten, die unseres Herrn Jesus Christus sind, und der Lehre, die nach der Gottseligkeit ist, so ist er aufgeblasen und weiß nichts, sondern ist krank an Streitfragen und Wortgezänken, aus welchen entsteht: Neid, Hader, Lästerungen, böse Verdächtigungen, beständige Zänkereien von Menschen, die an der Gesinnung verderbt und von der Wahrheit entblößt sind, welche meinen, die Gottseligkeit sei ein Mittel zum Gewinn."

So wie nun behauptet wird, das Gott alle gottlosen die nicht an ihn glauben töten will. Diese Äußerungen der Menschen sind auch dem Buch bestens bekannt und werden als solche dem Irrtum überführt. All jene sollten sich daher eher die Frage stellen, warum sie den überhaupt noch am leben sind?

"Wenn der HERR Lust hätte, uns zu töten, so hätte er das Brandopfer und Speisopfer nicht genommen von unsern Händen; er hätte uns auch nicht alles solches erzeigt noch uns solches hören lassen, wie jetzt geschehen ist."

Diese Aussagen des Buches widersprechen nicht dessen Kontext, sondern sie widersprechen nur den haltlosen Unterstellungen - Verständnis resistenter Menschen.

"So denken die Menschen und irren dabei, denn ihre Bosheit macht sie blind. Sie kennen die Geheimnisse Gottes nicht, haben keine Hoffnung auf einen Lohn für die Frömmigkeit und wollen von einer Auszeichnung für unsträfliche Seelen nichts wissen. Denn Gott hat den Menschen unvergänglich geschaffen und ihn zu einem Abbild seines eigenen Wesens gemacht. Aber durch den Neid des Teufels ist der Tod in die Welt gekommen, den alle miterleben, die dem Teufel angehören."

Daher ist die Frage eigentlich eine völlig andere. Die Propheten selbst treten in einen Rechtsstreit mit Gott, nicht weil er die ungläubigen töten will. Sondern beschweren sich bei ihm, wie Gott es nur zulassen kann, dass solche gottlosen Menschen überhaupt noch am leben sind.

"Kehrt euch her zu mir; ihr werdet erstarren und die Hand auf den Mund legen müssen. Wenn ich daran denke, so erschrecke ich, und Zittern kommt mein Fleisch an. Warum leben denn die Gottlosen, werden alt und nehmen zu an Gütern?"

So auch diese Behauptung, dass @Frischling früher mal an Gott geglaubt hat und es heute allerdings nicht mehr tut. Damit betrügen sich die Menschen grundsätzlich selbst. Dieser Gott, an den du in jungen Jahren geglaubt hast, dass es ihn, diesen deinen Phantasie- Gott gar nicht gibt, dass will ich nie bestreiten. Was jedoch nicht bedeutet das es auch den Gott der Heiligen Schrift nicht gibt. Gott ist einfach nur nicht das, was du dir damals darunter vorgestellt hast. Womit sich für dich in Wahrheit nichts geändert hat, du bist lediglich von einem Aberglaube in den nächsten gerutscht und warst schon immer ungläubig. Genau gleich wie auch der Pfarrer, welcher laut biblischer Definition, ebenso gottlos, ungläubig, als falscher Apostel und Diener Satans überführt wird. In Wahrheit besteht zwischen euch nicht der geringste unterschied!

"Wem wollt ihr denn Gott nachbilden? Oder was für ein Gleichnis wollt ihr ihm zurichten? Wisset ihr nicht? Hört ihr nicht? Ist's euch nicht vormals verkündigt? Habt ihr's nicht verstanden von Anbeginn der Erde?"

Selbstverständlich verachtet Gott alle Religionen, wenn man bedenkt wieviel Blut diese Institutionen in seinem Namen vergossen haben und dies weiterhin unter dem Deckmantel des Staates tun.

"Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt, und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben, und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan? und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt; weichet von mir, ihr Übeltäter!"

Ich kann eure. bzw. deine Widersprüche sehr gut verstehen, auch weiß das die Ursache dessen in dem Defizit eurer, wie auch deiner Auslegung besteht. Auch ist das Buch sich diesem Widerspruch bewusst, schließlich seid ihr nicht die ersten, welche das Buch gelesen, doch in Wahrheit nichts davon Verstanden haben.

"So bessert nun euer Wesen und Wandel und gehorcht der Stimme des HERRN, eures Gottes, so wird den HERRN auch gereuen das Übel, das er wider euch geredet hat. Siehe, ich bin in euren Händen; ihr mögt es machen mit mir, wie es euch recht und gut dünkt. Doch sollt ihr wissen: wo ihr mich lästert, so werdet ihr unschuldig böses laden auf euch selbst, auf dieses Forum und seine Gäste. Denn wahrlich, der HERR hat mich zu euch gesandt, daß ich solches alles vor euren Ohren reden soll. So spricht Gott, dein Erlöser und der von Mutterleibe an dich gebildet hat: Ich, Gott, bin es, der alles wirkt, der die Himmel ausspannte, ich allein, die Erde ausbreitete durch mich selbst; der die Wunderzeichen der Lügner vereitelt und die Wahrsager zu Narren macht; der die Weisen zurückdrängt und ihr Wissen zur Torheit macht; der das Wort seines Knechtes bestätigt und den Bescheid seiner Boten vollführt."

Zuletzt bearbeitet:

auch Hass und somit Gewalt

Nein!

der Glaube ist unglaubwürdig, alleine aus ihrer Vergangenheit (Geschichte) heraus.

Ein *gutes Wesen*
kannst Du bei ernstzunehmend tief Gläubigen
erahnen: Beispielsweise bei Franz Jägerstätter, bei
Dietrich Bonhoeffer, bei Eugen Drewermann oder
bei Hans Küng oder...

Und was schert solch tiefsinnige
*Menschen*
"Geschichte/n der Vergangenheit"
-!

Zuletzt bearbeitet:
Nein!

Ein *gutes Wesen*
kannst Du bei ernstzunehmend tief Gläubigen
erahnen: Beispielsweise bei Franz Jägerstätter, bei
Dietrich Bonhoeffer, bei Eugen Drewermann oder
bei Hans Küng oder...

Und was schert solch tiefsinnige
*Menschen*
"Geschichte/n der Vergangenheit"
-!

Solche Menschen gibt es aber überall, dies zeichnet nicht eine Religion alleinig aus!
Selbst unter Kommunisten gibt es solche und solche.

"Ich rede Weisheit unter den Vollkommenen, nicht aber Weisheit dieses Zeitlaufs, noch der Fürsten dieses Zeitlaufs, die zunichte werden, sondern ich rede Gottes Weisheit in einem Geheimnis, die verborgene, welche Gott zuvorbestimmt hat, vor allen Zeitaltern, zu meiner Herrlichkeit; welche keiner von den Fürsten dieses Zeitlaufs erkannt hat, sondern wie geschrieben steht: "Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben"; mir aber hat Gott es geoffenbart durch [seinen] Geist, denn der Geist erforscht alles, auch die Tiefen Gottes."

Bei der Bibel handelt es sich um ein versiegeltes Buch. Die Weissagung des Buches wurde bereits vor sehr langer Zeit allen Menschen verschlossen, was nun heute durch die Kommentare der User deutlich zum Ausdruck kommt.

"Erstarret und werdet bestürzt, verblendet euch und werdet blind! Werdet trunken, doch nicht vom Wein, taumelt, doch nicht von starkem Getränk! Denn der HERR hat euch einen Geist des harten Schlafs eingeschenkt und eure Augen zugetan; eure Propheten und Fürsten samt den Sehern hat er verhüllt, daß euch aller Propheten Gesichte sein werden wie die Worte eines versiegelten Buches, welches man gäbe einem, der lesen kann, und spräche: Lies doch das! und er spräche: Ich kann nicht, denn es ist versiegelt; oder gleich als wenn man's gäbe dem, der nicht lesen kann, und spräche: Lies doch das! und er spräche: Ich kann nicht lesen."

Da die Menschen den Inhalt des Buches nicht verstehen können, entstehen eben die Missverständnisse welche anschließend als widersprüchlich ausgelegt werden, obwohl es in Wahrheit gar keinen Widerspruch gibt, sondern lediglich kein Verständnis vorhanden ist.

@Frischling ist davon betroffen ebenso wie der Pfarrer in der Kirche. Es werden Inhalte des Buches herausgesucht, völlig aus dem Kontext gezogen und dazu noch fehlinterpretiert. So werden die Missverständnisse unter den Menschen geschaffen, die sich auf die selbe weise äußern, wie es bereits in dem Buch deutlich beschrieben wird.

"Wenn jemand anders lehrt und nicht beitritt den gesunden Worten, die unseres Herrn Jesus Christus sind, und der Lehre, die nach der Gottseligkeit ist, so ist er aufgeblasen und weiß nichts, sondern ist krank an Streitfragen und Wortgezänken, aus welchen entsteht: Neid, Hader, Lästerungen, böse Verdächtigungen, beständige Zänkereien von Menschen, die an der Gesinnung verderbt und von der Wahrheit entblößt sind, welche meinen, die Gottseligkeit sei ein Mittel zum Gewinn."

So wie nun behauptet wird, das Gott alle gottlosen die nicht an ihn glauben töten will. Diese Äußerungen der Menschen sind auch dem Buch bestens bekannt und werden als solche dem Irrtum überführt. All jene sollten sich daher eher die Frage stellen, warum sie den überhaupt noch am leben sind?

"Wenn der HERR Lust hätte, uns zu töten, so hätte er das Brandopfer und Speisopfer nicht genommen von unsern Händen; er hätte uns auch nicht alles solches erzeigt noch uns solches hören lassen, wie jetzt geschehen ist."

Diese Aussagen des Buches widersprechen nicht dessen Kontext, sondern sie widersprechen nur den haltlosen Unterstellungen - Verständnis resistenter Menschen.

"So denken die Menschen und irren dabei, denn ihre Bosheit macht sie blind. Sie kennen die Geheimnisse Gottes nicht, haben keine Hoffnung auf einen Lohn für die Frömmigkeit und wollen von einer Auszeichnung für unsträfliche Seelen nichts wissen. Denn Gott hat den Menschen unvergänglich geschaffen und ihn zu einem Abbild seines eigenen Wesens gemacht. Aber durch den Neid des Teufels ist der Tod in die Welt gekommen, den alle miterleben, die dem Teufel angehören."

Daher ist die Frage eigentlich eine völlig andere. Die Propheten selbst treten in einen Rechtsstreit mit Gott, nicht weil er die ungläubigen töten will. Sondern beschweren sich bei ihm, wie Gott es nur zulassen kann, dass solche gottlosen Menschen überhaupt noch am leben sind.

"Kehrt euch her zu mir; ihr werdet erstarren und die Hand auf den Mund legen müssen. Wenn ich daran denke, so erschrecke ich, und Zittern kommt mein Fleisch an. Warum leben denn die Gottlosen, werden alt und nehmen zu an Gütern?"

So auch diese Behauptung, dass @Frischling früher mal an Gott geglaubt hat und es heute allerdings nicht mehr tut. Damit betrügen sich die Menschen grundsätzlich selbst. Dieser Gott, an den du in jungen Jahren geglaubt hast, dass es ihn, diesen deinen Phantasie- Gott gar nicht gibt, dass will ich nie bestreiten. Was jedoch nicht bedeutet das es auch den Gott der Heiligen Schrift nicht gibt. Gott ist einfach nur nicht das, was du dir damals darunter vorgestellt hast. Womit sich für dich in Wahrheit nichts geändert hat, du bist lediglich von einem Aberglaube in den nächsten gerutscht und warst schon immer ungläubig. Genau gleich wie auch der Pfarrer, welcher laut biblischer Definition, ebenso gottlos, ungläubig, als falscher Apostel und Diener Satans überführt wird. In Wahrheit besteht zwischen euch nicht der geringste unterschied!

"Wem wollt ihr denn Gott nachbilden? Oder was für ein Gleichnis wollt ihr ihm zurichten? Wisset ihr nicht? Hört ihr nicht? Ist's euch nicht vormals verkündigt? Habt ihr's nicht verstanden von Anbeginn der Erde?"

Selbstverständlich verachtet Gott alle Religionen, wenn man bedenkt wieviel Blut diese Institutionen in seinem Namen vergossen haben und dies weiterhin unter dem Deckmantel des Staates tun.

"Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt, und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben, und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan? und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt; weichet von mir, ihr Übeltäter!"

Ich kann eure. bzw. deine Widersprüche sehr gut verstehen, auch weiß das die Ursache dessen in dem Defizit eurer, wie auch deiner Auslegung besteht. Auch ist das Buch sich diesem Widerspruch bewusst, schließlich seid ihr nicht die ersten, welche das Buch gelesen, doch in Wahrheit nichts davon Verstanden haben.

"So bessert nun euer Wesen und Wandel und gehorcht der Stimme des HERRN, eures Gottes, so wird den HERRN auch gereuen das Übel, das er wider euch geredet hat. Siehe, ich bin in euren Händen; ihr mögt es machen mit mir, wie es euch recht und gut dünkt. Doch sollt ihr wissen: wo ihr mich lästert, so werdet ihr unschuldig böses laden auf euch selbst, auf dieses Forum und seine Gäste. Denn wahrlich, der HERR hat mich zu euch gesandt, daß ich solches alles vor euren Ohren reden soll. So spricht Gott, dein Erlöser und der von Mutterleibe an dich gebildet hat: Ich, Gott, bin es, der alles wirkt, der die Himmel ausspannte, ich allein, die Erde ausbreitete durch mich selbst; der die Wunderzeichen der Lügner vereitelt und die Wahrsager zu Narren macht; der die Weisen zurückdrängt und ihr Wissen zur Torheit macht; der das Wort seines Knechtes bestätigt und den Bescheid seiner Boten vollführt."

Sehr schön dargestellt, eine Fülle an richtigen Gedankenketten, aber der Lohn der von Gott (Geist) ausgehen soll, kommt meiner Meinung zu kurz.
Dies als Geheimnis zu bezeichnen, wäre ja eine Aussortierung von Menschen in kluge/ dumme Menschen!
Was in der Bibel als Wahrheit bezeichnet wird, ist aber kein Geheimnis! Es sind Machtansprüche von Männergruppen, sprich Herdentrieb funktionierte schon immer gut mit sogenannten heiligen Schriften die angeblich von Gott herkommen sollen!
Jedes Kind könnte dies leicht erkennen, würde man ihnen selbstständiges Denken nicht ständig absprechen.
Ich persönlich habe etwas gegen Religionsführer die sich erhöht haben, obwohl sie in Wahrheit 'dumm' geblieben sind!

So auch diese Behauptung, dass @Frischling früher mal an Gott geglaubt hat und es heute allerdings nicht mehr tut. Damit betrügen sich die Menschen grundsätzlich selbst. Dieser Gott, an den du in jungen Jahren geglaubt hast, dass es ihn, diesen deinen Phantasie- Gott gar nicht gibt, dass will ich nie bestreiten. Was jedoch nicht bedeutet das es auch den Gott der Heiligen Schrift nicht gibt. Gott ist einfach nur nicht das, was du dir damals darunter vorgestellt hast.

In der Bibel steht in 1. Mos. 22, 1-2, was der Gott der Heiligen Schrift von einem Vater verlangt hat :

„Und es geschah nach diesen Dingen, da prüfte Gott den Abraham. Und er sprach zu ihm: Abraham! Und er sagte: Hier bin ich! Und er sprach: Nimm deinen Sohn, deinen einzigen, den du liebhast, den Isaak, und ziehe hin in das Land Morija, und opfere ihn dort als Brandopfer auf einem der Berge, den ich dir nennen werde!“

Das wurde mir im Alter von vielleicht 12 Jahren im Religionsunterricht nahe gebracht. Viele bewundern den Kadavergehorsam des Abrahams, der bereit war, auf Befehl von OBEN seinen eigenen Sohn zu schlachten und zu verbrennen. Ich aber stellte mir damals ganz konkret die schreckliche Angst des Kindes Isaak vor, als ihm bewusst wurde, dass er jetzt von seinem eigenen Vater geschlachtet wird. Denn ich dachte damals schon ergebnisoffen über den Sinn dessen nach, was in der Bibel behauptet wird.

Inzwischen ist für mich zweifelsfrei das Ziel der Religionsmacher, dass die Schäfchen blind das befolgen, was ihnen von OBEN her abverlangt wird. Deshalb das Beispiel blinden Gehorsams von Abraham, deswegen wurde als Erbsünde auch das Erlangenwollen eigener Erkenntnisse behauptet. Die meisten sind sich gar nicht bewusst, dass ein Mensch ohne eigene Erkenntnisse, was er selbst für gut oder böse wertet, keine eigenen individuellen Entscheidungen treffen könnte!

Wenn ein menschlicher Diktator solch eine Forderung an einen Vater stellen würde, er hätte ein total pervertiertes Denken. Ein solcher Kadavergehorsam soll aber von einem allmächtigen Schöpfer dieses Seins mit seinen Hundert Milliarden Galaxien verlangt worden sein. Das macht aus ihm einen minderwertigen um Anerkennung winselnden Rachegötze, der laut Bibel völlig unfähig ist, den Glauben an ihn als Schöpfer der Himmel und der Erden seinen Geschöpfen ohne Strafandrohung zu vermitteln. Die Bibel ist voll davon, wie seine Schäfchen ihn trotz seinen sadistischen Strafandrohungen verarschen.

Unbestreitbar wird der Gott Abrahams im Tanach, der Bibel und im Koran ganz berechnend als absolut giftiger Feind der nach meiner Meinung für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes Religionsfreiheit behauptet. Das Gift für das, was Du jetzt beklagst, also der Kampf von Menschen der unterschiedlichen monotheistischen Religionen gegeneinander, steht in den „Heiligen Büchern“ mit Namen Tanach, Bibel und Koran. Solange die Religionsmacher nicht zugeben, dass diese Feindschaft Gottes gegen die Religionsfreiheit mit eiskalter Berechnung ihrem Gott unterstellt wird, solange kann dieses Gift negative Wirkung erlangen!

Du aber darfst hoffen, dass Dir in einer Psychiatrie noch geholfen werden kann und dass Du dort einsiehst, dass diese frühere Aussage von Dir anmaßender Schwachsinn ist:

„Das ist die Offenbarung welche Gott mir gab, um euch allen zu zeigen, was bald in der nächsten Zeit geschehen muß; und durch seinen Heiligen Geist sendend, hat er mir, Seventh Son, alles gezeigt, ich bezeuge hier das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi, alles, was er sah. Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!“

Schon der gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus und der Paulus laberten vom ganz nahen Ende aller Dinge. Eingetroffen ist es auch nach 2 Jahrtausenden noch nicht ;-)

Werbung:
Zurück
Oben