Zitat von Frischling:
↑... wie der Gott der Bibel zweifelsfrei behauptet wird.
Ich jedenfalls habe mit den klerikalen Behauptungen nichts zu schaffen, deshalb brauchst du mir diese bzw. deine Kritik an diese nicht um die Ohren hauen. Mach' das bei den Klerikalen, dort gehört's hin und ich höre dabei gerne zu, wie sich herausreden wollen.
Du vermutest völlig grundlos Wut bei mir und jetzt, dass ich Dir klerikale Behauptungen um die Ohren hauen will, obwohl ich auf Bibelaussagen eingegangen bin. Aber vielleicht weißt Du als Neuling hier nicht, dass in einem Religionsforum zum Thema „Heiliger Geist“ auch auf zum Thema relevante Bibelaussagen eingegangen wird ;-)
Zitat von Frischling:
↑An welchen Gott aber glaubst DU?
An den, dessen ein Aspekt der Heilige Geist ist.
Vielleicht weißt Du auch nicht, dass man in einem Religionsforum auch daran denkt, dass eine Form des Dir genannten Weltmissionsbefehles laut Mark. 16, 15-16 das Verdammen der Menschen beinhaltet, die sich nicht zu dem Gott bekehren. Eine andere Version lautet so, um auf das Thema „Heiliger Geist“ einzugehen:
"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe!" (Matth. 28, 19)
Da du nur mitgeteilt hast, dass Bibelstellen oft verrückt klingen wollen?? oder in ihnen ein Geheimnis steckt, solltest Du definieren, was DU unter „Heiligen Geist“ verstehst und welches Geheimnis DU darin siehst? Nur anzunehmen, dass die Bibel etwas Heilendes ist, dass aber der Mensch, der in ihr nach den richtigen Antworten sucht, in die Irre geht, weil er das Heilende nicht erkennt, ist sinnlos, solange Du und nicht das große Geheimnis offenbarst, worin das Heilende in der Bibel besteht!