• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Die im Auftrag der Kirche arbeitende Klasnik-kommission (Sie sehen sie als kirchliche Vertuschungsbehörde)
hat Fälle ab dem Jahr 2000 direkt an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Das waren bislang 16 Fälle, sieben davon wurden einem Priester zugeordnet.
https://www.addendum.org/missbrauch/aufarbeitung-international/

Sie haben unlängst gemeint, daß Mißbrauch nicht eine Besonderheit der Kirche ist. Sie ist es auch nicht, was addendum hier auszugsweise feststellt.

Ich nenne Quellen und stelle nicht nur Behauptungen auf.

Die Kirche hat ihre Täter nur nach Kirchenrecht verurteilt - das liegt in der generellen völkerrechtlichen Anerkennung der Kirche als eigenständigen Rechtsträger.
Um Verbrechensopfer hat man sich bis vor kurzem (1976 Weißer Ring- Jesionek Mitglied der Klassnik-K) weder im staatlichen noch im kirchlichen Bereich gekümmert.

Und was ist etwa aus der angeblichen Anzeige der Schulbrüder von Klasnic geworden, der unsägliche "Bruder Paul" ist weiter in Freiheit, und die Schwulbrüder sind völlig unbehelligt, die ersten Fälle von Kinderschändungen sind mir aus den sechziger Jahren bekannt, passiert ist niemals auch nur irgend etwas, außer das jetzt anscheinend ein Opfer, Bruder Paul tüchtig verprügelt hat.

Im übrigen gibt es keinen relevanten Orden in Österreich welcher nicht Kinderschändungen begangen hat, wie viele hat die Kirche davon zur Anzeige gebracht, sechzehn ausgesuchte wo de jure wegen Verjährung nichts mehr drin war, von über dreitausend Kinderschändungen welche die Klasnic Kommission überwiegend unter den Tisch gekehrt hat.

Waren dir die Kinderschändereien deiner Standeskollegen schon vor dem Auffliegen bekannt, warst du selber daran beteiligt, oder hast du vertuscht?
 
Werbung:
meinten Sie
Eines ist jedenfalls klar, es ist Pädophilie und Kinderschändung schon ein sehr altes gesellschaftliches Phänomen, und ausrotten wird man es wohl nie ganz können.
:eek::eek:

Und welche dummen Überlegungen sollen das Ekel Smiley rechtfertigen?

Waren dir die Kinderschändereien deiner Standeskollegen schon vor dem Auffliegen bekannt, warst du selber daran beteiligt, oder hast du vertuscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei Dir 'wohl auf jeden Fall'. :( Und kann 'nur' immer noch 'sehr' hoffen, und dies insbesondere für Dich selbst, dass das nicht ('nur'?) daran liegt, dass Du dieses Thema so extrem zu 'Deinem' gemacht hast, und deshalb Dein einziges(?) Interesse ist, damit so 'weitermachen' zu können. Und erst recht 'sehr' hoffentlich, dass Du das nicht musst - weil Du 'irgendwie' gar nicht (mehr) anders kannst(?).
Das 'z. B.' ist nichts als völliger Quatsch, denn es ist ein 'rein' 'menschliches' "Phänomen" und Problem! (Bzw. eins der 'Lebewesen'.) Und dass Du diesen, derartige Begriffe hier einmal mehr und wiederum so offenbar ohne jegliche Hemmnis diesbezüglich benutzt, zeigt nichts als 'nur' überdeutlich auf, wie sehr es auch Dein Problem ist.
Und aber ja, da die "Gesellschaft" 'nun mal' aus ' 'Menschen' besteht, wird es 'dann' auch zum "gesellschaftlichen Phänomen", und zum Problem, weil! beide, - auf jeden Fall aber immer eben doch 'die Menschen' - gar nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen, sollten müssten, müssen! Mit diesem "Phänomen", was jedoch in Wahrheit auch nichts anderes ist als eine der Bedeutungen und damit Möglichkeiten von und in dem, was sie, eben 'die Menschen', 'Leben' nennen.
Und nein, (auch) diese Möglichkeit "wird man" in der Tat "nie ganz" und schon gar nicht "ausrotten" können! Weil auch diese absolut notwendigst als solche und als diese dazugehört!
Womit Du nun aber tatsächlich nichts als noch einmal "kurz" aber 'geradezu beeindruckendst' belegt und bewiesen hast, dass Du überhaupt nicht weißt, wovon, worüber Du da überhaupt tatsächlich sprichst. ...
Und könnte somit sich denn einer, der vorgibt, am Thema ernsthaft interessiert zu sein, ein noch erbärmlicheres Armutszeugnis selbst ausstellen? Bezüglich möglicher (und zumindest anzustrebender) Problemlösung/en?
Nein, ganz sicher nicht!
Aber, muss wohl jetzt (wieder) (und immer noch) 'sehr' befürchten, dass (auch) dieses "Posting" tatsächlich "vollkommen ins Leere geht", ging. In Deine "Leere" (auch und gerade diesbezüglich) 'zumindest'(?).
:(

Ein derartig einfältiges Gefasel "völliger Quatsch" und der Versuch dummdreister Posting Fälschung durch aus dem Zusammenhang reißen ist selten, hier ist mein Posting 1247 im Original Wortlaut welches du dümmlich zu fälschen versucht hast:

Deine Fragen gehen vollkommen ins Leere, denn die Frage wie man diese unsäglichen Verbrechen einschränken könnte, geht hier schon mehrere Jahre über mehrere Threads. Eines ist jedenfalls klar, es ist Pädophilie und Kinderschändung schon ein sehr altes gesellschaftliches Phänomen, und ausrotten wird man es wohl nie ganz können. Kurz zu den klerikalen Kinderschändern, so lange der Staat der Kirche erlaubt, die Kinderschändungen ihrer Kletiker selbst zu "verhanden" sprich unter den Tisch zu kehren, wird sich nicht viel ändern. Zumal, und auch das gibt keiner zu, Kinderschändung in klerikalen Schulen etc. nicht die Ausnahme ist, sondern überwiegend, und in manchen Einrichtungen und Orden die Regel.

Deine Ableitungen davon muten wie die Phantasien eines Schwachsinnigen an. Selbst einfache logische Gedanken sind dir zu schwierig, natürlich ist Kinderschändung für jedes einzlne Opfer ein menschliches Problem, aber ganz gewiss in dieser unfassbaren Häufung, weltweit über 100 000 von Pfaffen geschändetete Kinder, und wahrscheinlich noch mehr im privaten Bereich, ohne jeden Zweifel auch ein gesellschaftliches Phänomen und Problem, nur ein geistiger Einzeller kann dies bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist etwa aus der angeblichen Anzeige der Schulbrüder von Klasnic geworden,
Es war keine angebliche Anzeige, sondern die erste von der K-Kommission. Die strafrechtliche Behandlung, Ergebnis ist mir unbekannt.
Mein Ekel smily soll Zustimmung zu Ihrer Feststellung bedeuten, die da lautet (Zitat)
geschändetete Kinder, und wahrscheinlich noch mehr im privaten Bereich, ohne jeden Zweifel auch ein gesellschaftliches Phänomen und Problem,
 

Als Opferschutz?
Verstehe ich jetzt nicht!

Solange eine Schweigepflicht -klerikalen Tätern gegenüber- als gesetzlich legitim gilt, solange kann es auch nicht eine Anzeigepflicht geben!

Und obwohl Anzeigepflicht bei "normalem "
Mord und Totschlag gesetzlich verpflichtend
vorgeschrieben ist, wird bei Klerikern Seelenmord frevelhaft umgangen!

Solches Umgehen kommt 'natürlich' einem Zugeständnis zur Verheimlichung von grauenhaften Schandtaten gleich:
Ekel erregend!

Ist meine Meinung zu Kirche und Staat!
 
Es war keine angebliche Anzeige, sondern die erste von der K-Kommission. Die strafrechtliche Behandlung, Ergebnis ist mir unbekannt.
Mein Ekel smily soll Zustimmung zu Ihrer Feststellung bedeuten, die da lautet (Zitat)
geschändetete Kinder, und wahrscheinlich noch mehr im privaten Bereich, ohne jeden Zweifel auch ein gesellschaftliches Phänomen und Problem,

Die einzige "Behandlung" zu der es gekommen ist, war ein Fall von offensichtlicher Selbstjustiz, jemand, ich vermute ein Opfer "Bruder Pauls" hat diesen bei den Schwulbrüdern überfallen, ihn tüchtig verprügelt, und ihm angeblich "Schwein" oder ähnliches in den Wanst geritzt, nach dem Ius Talionis ist der Täter angeblich nicht vorgegangen, wer weiß, vielleicht hätte das besagtem "Bruder" sogar getaugt.;)

Der Obervertuscher Schönborn ist sofort an den Ort der Tat, geeilt, wahrscheinlich um dem "Bruder" das Schweigegebot aufzuerlegen.

Denn wenn die Bombe Schwulbrüder je hochgeht, kann die Kirche zusperren, und der Herr Graf landet dann doch noch im Knast, falls ihn nicht vorher der Cancer hinwegrafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fällt Ihnen schwer Fakten, zu akzeptieren. Welche meiner Ableitungen meinen Sie? Ihre Ableitungen über mich und Ihr sich wiederholender und echohafter Wortschwall beeindrucken mich nicht.

Waren dir die Kinderschändereien deiner Standeskollegen schon vor dem Auffliegen bekannt, warst du selber daran beteiligt, oder hast du vertuscht?
 
Werbung:
Zurück
Oben