Weil der überwiegende Teil der "Christen" so agiert, untertänig gegen die Kirche, gleichgültig für das Leid anderer, mehr auf ihren "Ruf" als auf ihre Moral Gewicht legend, und meist auch ziemlich feige.
Mach dir nichts vor, die unfassbare Unmoral der Kirche, nicht nur ihre tausenden Kinderschändungen sind seit Jahrzehnten bekannt, und werden von den meisten "Christen" mit einem Schulterzucken, und weiterer Kirchen, "Hochwürden" Speichelleckerei quittiert.
Die gemessen an den zahlreichen Verbrechen, und der himmelschreienden Unmoral des hohen Klerus, verschwindend geringen Austrittszahlen beweisen dies.
'Mann', hast'e denn zumindest
auch schon mal gedacht oder gar zur Kenntnis genommen, dass 'die' 'einfach'
nicht wissen,
wie 'sie's' bzw. was anders machen
könnten? Weil ja gerade ihr Glaube eben Wissen, insbesondere anderweitiges, nicht nur nicht hergibt, sondern ihnen sogar ausdrücklich verbietet! Und dass das, was der ihnen diesbezüglich angeblich "schenkt", aber so gut wie gar nicht real praktikabel ist.
Ja in 'dieser Welt', die doch eine fast vollständig 'materielle, materialistische', jedenfalls so beherrscht wird und ist. (Jedenfalls dies so scheint, dem so 'Unbedarften' so erscheinen muss.) Und von angeblich 'einzig seriöser, exakter Wissenschaft' eben als ' wissenschaftlich bewiesen' nicht nur so vorgegeben, sondern quasi 'befohlen' wird und ist.
Und ebenfalls oder zusätzlich noch "materialistisch beherrscht' von 'weltweit' immer noch 'knallhärter' werden
müssendem 'Wettbewerb um Rendite und Profit' in gerade diesem System ("GELD"), das überhaupt nur so noch weiter be-,
getrieben werden kann durch den ihm selbst innewohnenden absoluten Zwang, seinem eigenen absoluten Erfordernis zu/von immer noch mehr 'Wachstum' 'für' es, von ihm selbst!
Das (aber) nichts sein kann als ein
zutiefst 'lebensfeindliches'! Weil dieses Monster "materielles Wachstum" auch immer noch mehr 'Lebens'freundliches, -förderndes, -spendendes.... mit fressen
muss, und frisst.
Auch und gerade, wenn dann 'allein', ganz ohne die '(Glaubens-)Gemeinschaft'? Und/oder ganz ohne ihren Glauben, der doch dann auch und gerade überhaupt das Einzige ist, was sie 'haben'? Jedenfalls, wie sie, zumindest bis dahin, ja
auch glauben sogar mussten?
Und eben in 'dieser Welt' und allein neben diesem zutiefst 'lebensfeindlichen' quasi (auch) Zwangs-Glauben, dass... immer 'esrstmal die Schornsteine, nein, immer noch mehr, 'rauchen'
müss/t/en. ...
Und eben so 'sehr' festgebunden an die jedenfalls geglaubte einzig 'seelisch noch Trost spendende und Halt gebende' 'Gemeinschaft'.
Eben weil ihnen 'einfach' die, jede wissentliche Alternative fehlt...
Wie sie zumindest
glauben. ...