• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Werbung:
Meinem katholischen Nachbarn hab ich es gerade erzählt.
Er will zur Sicherheit noch die Weihnachtsmette besuchen, beichten und Kommunion gehen und wird dann austreten.

Kein guter Gag, wird er nicht, er wird "Hochwürden" aus Gewohnheit weiter in den Hintern kriechen, selbst wenn "Hochwürden" sein eigenes Kind geschändet hat, was mit den Kindern seiner Glaubensgenossen passiert ist, weltweit über 100 000 ist ihm ohnehin egal, er ist ja Christ.

Das glaubst Du aber selber nicht!
Geh...
Warum schreibst Du das?

Das ist keine Sache des Glaubens, im Zuge der Aufarbeitung dieser Verbrechen hat sich bei Arbeitskreisen von Opfern heraus gestellt, das nicht wenige Eltern Bescheid wussten, und wegen der "Schande, und weil man solches Hochwürden nicht zutrauen kann" den Kindern verboten haben darüber zu reden.
Dieses Phänomen ist häufig, und Psychologen welche mit Opfern gearbeitet haben längst bekannt.

Ich vermute dass das ganze gar nicht neu ist, und in gläubigen Familien oft schon der Vater vom Pfaffen geschändet wurde.

Bei zwei Fällen ist es mit persönlich bekannt, und mitgeteilt worden, zwei Buben einer Upper Class Familie wurden bei den Schulbrüdern geschändet, und die Mutter hat ihnen beiden verboten darüber zu reden, erst als Erwachsene haben sie sich das getraut.

Zuletzt bearbeitet:
.....Genau! "Nichts ist von sich aus irgendwas"!!.....
Genau! Aber eben drum gibt's 'ja auch' das, was 'allgemein' 'Leben' genannt wird. Eben damit von ihm "aus" alles "was ist". Jedenfalls sein kann"!" Und dies 'insbesondere' 'auch gleich noch in ihm' "drin". Ja wirklich, 'ungemein praktischerweise"!!"
Aber 'bei Dir' also ist, soll nach wie vor "wirklich gar nichts davon" "drin" sein, nein? Ist es selbst denn nicht mal "drin", da in "Deiner 'Wirklichkeit'"?
'Mann', was für'n "Quatsch" 'dann aber auch", 'also wirklich!!"'
....."Ganz genau meine Rede"!!....
Ganz genau...."!!" Dann.
Tja, aber "genau" das - 'scheint' das eigentliche Problem zu sein"!!" Da "bei Dir, 'und', aber 'insbesondere', "drin".

Werbung:
Genau! Aber eben drum gibt's 'ja auch' das, was 'allgemein' 'Leben' genannt wird. Eben damit von ihm "aus" alles "was ist". Jedenfalls sein kann"!" Und dies 'insbesondere' 'auch gleich noch in ihm' "drin". Ja wirklich, 'ungemein praktischerweise"!!"
Aber 'bei Dir' also ist, soll nach wie vor "wirklich gar nichts davon" "drin" sein, nein? Ist es selbst denn nicht mal "drin", da in "Deiner 'Wirklichkeit'"?
'Mann', was für'n "Quatsch" 'dann aber auch", 'also wirklich!!"'
Ganz genau...."!!" Dann.
Tja, aber "genau" das - 'scheint' das eigentliche Problem zu sein"!!" Da "bei Dir, 'und', aber 'insbesondere', "drin".

Gutes Posting, ich formuliere es auf radikale Art ganz verkürzt, der Gute ist ein Hohlkopf.;)

Zurück
Oben