• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Werbung:
Er fand es im Kindergarten :D

Nein, Ellemaus... Ich bekam es in der Schule geschkent... Ich glaube, als Abschidesgeschenkt in der 10... Zur mittleren Reife... Fand sich sehr nett... Und zum Abitur gab's ein Grundgesetz in Schmuckausgabe... Auch sehr schön... Und selbst zum Abschluss derGrundschule gab es schon was, nämlich unsere Mundorgel in einer nageneuen Ausgabe... Moh, war ich selig... Habe sie noch sehr lage gehabt, bis es sich irgendwann nach Jahren erübrigt hatte, weil niemand mehr die alten Lieder sang... Kumbaya my lord. kumbaya... Kennt Ihr gar nicht mehr, so was, oder? Ob das wohl die ganz gung eJean Beaz ist? Es steht nichts dabei...

Nein, Ellemaus... Ich bekam es in der Schule geschkent... Ich glaube, als Abschidesgeschenkt in der 10... Zur mittleren Reife... Fand sich sehr nett... Und zum Abitur gab's ein Grundgesetz in Schmuckausgabe... Auch sehr schön... Und selbst zum Abschluss derGrundschule gab es schon was, nämlich unsere Mundorgel in einer nageneuen Ausgabe... Moh, war ich selig... Habe sie noch sehr lage gehabt, bis es sich irgendwann nach Jahren erübrigt hatte, weil niemand mehr die alten Lieder sang... Kumbaya my lord. kumbaya... Kennt Ihr gar nicht mehr, so was, oder? Ob das wohl die ganz gung eJean Beaz ist? Es steht nichts dabei...

.auf der Flucht findest du die besten Sachen,....:blume2:

Ganz weit kann ich mich an die Musik erinnern, aber man muss ja nicht alles nachhängen. :)

Warum warst du selig?

Benebelt wohl eher...:D

Im NT wohl rund 100x Heiliger Geist, das ist reine Doktrin :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Solange die WEIBLICHE Ruach mit männlichem "Der Geist" gedacht wird, gibt es niemals eine sinnvolle Verständigung.

Ein wenig zeigt diese Kürze einen Hinweis. Auch was zu Jesu Zeit "geschah" war "Ruach".

Der in die damalige Zeit gesprochene Heilslehre wird zur Rettung eine ewige Geltung in ungewisser Zukunft hinein interpretiert. Die damals bevorstehende Gotteserwartung hat sich nicht er füllt -- wäre Beweis genug, die theologischen Verrenkungen einer Heilserwartung -- wann -- in Frage zu stellen.

Werbung:
Zurück
Oben