• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Beweis, dass Gott existiert

AW: Der Beweis, dass Gott existiert

ich find´ es lächerlich, menschen, die die existenz eines gottes/göttlicher quelle/etc. leugnen, vom gegenteil überzeugen zu wollen.

was soll das bringen?
außer besserwisserei wüsst´ich nix...

Es ist aber eher lächerlich Gott zu leugnen, würde es kein Gott geben müsste man es auch nicht leugnen, ergo...

Aber niemand soll von irgendwas überzeugt werden, weil jeder vom Leben überzeugt wird (ob er will oder nicht), in negativem wie im positivem Sinn... :)

Werbung:

Es ist aber eher lächerlich Gott zu leugnen, würde es kein Gott geben müsste man es auch nicht leugnen, ergo...

Aber niemand soll von irgendwas überzeugt werden, weil jeder vom Leben überzeugt wird (ob er will oder nicht), in negativem wie im positivem Sinn... :)

das unterschreibe ich

Wenn es objektive Wahrheit gibt, als Voraussetzung jeglicher subjektiven Wahrheit, dann gibt es auch Gott.

So einfach ist das.

Nein, so einfach ist das nicht.

Was < es gibt > ist nicht hinreichend aussagekräftig als mögliches Existenzkriterium.

Und was nicht hinreichend ist, erlaubt auch keine mögliche 'Wenn-Dann-Schlussfolgerung' eines Subjektes in der relativierenden Außenschau, welches sich selbst in der Innenschau unbedingt als absolut begreifen muss.

So einfach ist das also nicht.

Eine objektive Wahrheit, die als Existenzkriterium 'vollkommen hinreichend', - aber 'nicht unbedingt notwendig' - wäre, könnte zum Objekt einer Begierde aus einem 360-Grad-Vollwinkel der Beobachtung – ausgerechnet aber nur 'von außerhalb der Wahrheit' - zugänglich werden.

Diesen Beweis, dass Gott existiert, wünsche ich niemandem, der bei vollem Verstand ist.

Denn der Beweis, dass Gott existiert, führt nur über die Anerkennung seines Gegenteils, das nicht existiert.

Bernies Sage

Nein, so einfach ist das nicht.

Was < es gibt > ist nicht hinreichend aussagekräftig als mögliches Existenzkriterium.

Und was nicht hinreichend ist, erlaubt auch keine mögliche 'Wenn-Dann-Schlussfolgerung' eines Subjektes in der relativierenden Außenschau, welches sich selbst in der Innenschau unbedingt als absolut begreifen muss.

So einfach ist das also nicht.

Eine objektive Wahrheit, die als Existenzkriterium 'vollkommen hinreichend', - aber 'nicht unbedingt notwendig' - wäre, könnte zum Objekt einer Begierde aus einem 360-Grad-Vollwinkel der Beobachtung – ausgerechnet aber nur 'von außerhalb der Wahrheit' - zugänglich werden.

Diesen Beweis, dass Gott existiert, wünsche ich niemandem, der bei vollem Verstand ist.

Denn der Beweis, dass Gott existiert, führt nur über die Anerkennung seines Gegenteils, das nicht existiert.

Bernies Sage
da ich aber bekanntschaft mit den teufel gemacht habe!
in meinen augen die wahrheit!
habe ich auch folglich gott gesehen
im augenblick des todes durch den teufel,wird einem gott gewahr und die angst verfliegt im flug,unbesiegbar keine angst einfach schön
glaubt mir eh keiner ,aber wie soll ich es beweisen

Bernies Sage

:lachen:

Der Beweis, dass Gott existiert, findet sich in der Person, die Du liebst.

Johann Wilhelms Sage

Werbung:

ja !war schön und nicht schön
nicht schön zuerst,angst richtige angst
aber dann
sah ich die teufel jeder mensch ausser mein sohn sogar meine frau
jeder böse jeder teufel was hierarisch gestellt es gab wichtige höher gestellte und fussvolk aber nachdem ich gemerkt hatte das ich ja gut bin und ohne sünde habe ich mit dem teufel gespielt und geredet
ich hatte keine angst und wusste auf alles eine antwort weil ich wußte wenn ich sterbe komme mein sohn und ich in den himmel
das habe ich gespürt
ich war krank aber was geschehen ist geschehen und ich glaube daran weil nichts passiert ohne grund
hört sich verrückt an aber das war in diesem moment die wahrheit

Zurück
Oben