• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Beweis, dass Gott existiert

AW: Der Beweis, dass Gott existiert

hier bekehrt keiner keinen,besser wärs doch...schweigen:kuesse:
"Bekehren" bedeutet "Recht haben wollen" oder "andere mit meiner Meinung infizieren".
Ich habe aber nicht recht. Mit keinem Satz, den ich sage oder schreibe.
Letztlich ist es Kommunizieren mit mir selbst, wobei dies "mir selbst" nur schwer über die Tastatur rutscht. :waesche2:

Werbung:

Hi Minni , was Johann Wilhelm und Du sagen , entspringt k e i n e s w e g s
dem Gedankengut Gottes , sondern e u r e m oder maximal menschlichem !

Potzdonner, manden, was denn sonst? Wir sind doch Menschen, oder?

Auch alles was Du selbst schreibst entspringt k e i n e s w e g s dem Gedankengut Gottes oder hälst Du Dich für sein Sprachrohr?
smilie_denk_17.gif

in diesem Sinn
:winken3:
lirana

Hi , was in #490 geschrieben steht , erweckt den Eindruck .

@ JW / Manfredo: Willst du es nicht begreifen, oder bist du einfach nur provokane:
das ist der Punkt!
es gibt hier Schreiber denen es an geistigen austausch also sich mitteilen. verstehen und verstanden werden gelegen ist.
hier darfst darf man aber nicht von sich auf andere schliessen.
so sind leider viele Menschen in ihrem Bedürfnisse nach Zuwendung viel zu kurz gekommen und versuchen ihren sozialen Hunger eben an Aufmerksamkeit aufzusaugen was aufzusaugen ist.
hierbei ist ihnen auch egal was es ist......
wenn kein positives feedback dann eben negatives wobei dieses durch einfache Provokationen schnell und sicher zu erhalten ist. auch die vortauschung fundamentalistische positionen sowie staendiges beschimpfen und beschuldigten anderer ist ein klares und erfolgversprechendes Rezept..... das ganze dann noch in 3facher Ausfertigung und die Energie eines ganzen Forums ist ihnen sicher......
nun ja man sie ja verstehen- arme schweine-
aber schmarotzer bleibt schmarotzer und schadet die Gemeinschaft ........

U N V E R S T Ä N D L I C H
wie die allermeisten Menschen den Satz :

Es gibt natürlich einen Schöpfer , denn sonst wäre ja nichts da ,

nicht verstehen können .
Es muss daran liegen , dass sie zu tief in d i e s e r Welt verwurzelt sind ,
und ihn daher nicht verstehen W O L L E N !

Es liegt daran, dass die meisten Menschen nicht völlig von Egoismus zerfressen sind so wie du. Erkenne die Wahrheit.

Werbung:

U N V E R S T Ä N D L I C H
wie die allermeisten Menschen den Satz :

Es gibt natürlich einen Schöpfer , denn sonst wäre ja nichts da ,

nicht verstehen können .
Es muss daran liegen , dass sie zu tief in d i e s e r Welt verwurzelt sind ,
und ihn daher nicht verstehen W O L L E N !
und wie sieht es mit den schöpfer des schöpfers und dessen schöpfer aus ?

sicherlich wird es wenn es etwas gibt hierfür auch einen schöpfungsprozess geben :-)

nur wie dieser genau abläuft oder abgelaufen ist dürfte sich der menschlichen erkenntnisfähigkeit weitgehends entziehen.

ob nun eher autogenerische prozesse oder ein absolutistisches subjekt als urheber anzunehmen sind - reine realität gibt es nicht - realität wird erlitten oder gemacht - liegt ganz an der mentalität und willen des einzelnen. die einen wollen eben lieber leiden andere wollen machen .. und dann gibt es noch die welche gerne andere leiden lassen wollen..... eben "wie ihr es wollt"

die objektiven wahrheiten dürfte hier wie überall die wahrscheinlichsten sein (sagt meine empirische erfahrung wie auch die erkenntnisse moderner quantenmechanik)
die subjektiven wahrheiten...... welche wollt ihr den gerne ?

Zurück
Oben