• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Beweis, dass Gott existiert

AW: Der Beweis, dass Gott existiert

und wie sieht es mit den schöpfer des schöpfers und dessen schöpfer aus ?

sicherlich wird es wenn es etwas gibt hierfür auch einen schöpfungsprozess geben :-)

nur wie dieser genau abläuft oder abgelaufen ist dürfte sich der menschlichen erkenntnisfähigkeit weitgehends entziehen.

ob nun eher autogenerische prozesse oder ein absolutistisches subjekt als urheber anzunehmen sind - reine realität gibt es nicht - realität wird erlitten oder gemacht - liegt ganz an der mentalität und willen des einzelnen. die einen wollen eben lieber leiden andere wollen machen .. und dann gibt es noch die welche gerne andere leiden lassen wollen..... eben "wie ihr es wollt"

die objektiven wahrheiten dürfte hier wie überall die wahrscheinlichsten sein (sagt meine empirische erfahrung wie auch die erkenntnisse moderner quantenmechanik)
die subjektiven wahrheiten...... welche wollt ihr den gerne ?

der schöpfer des schöpfers ist eine schildkröte und diese hatdie welt auf dem rücken und diese hat die schildkrötemit all dem auf dem rücken und das ganze bis nach unten:heilig:

Werbung:

die objektiven wahrheiten dürfte hier wie überall die wahrscheinlichsten sein (sagt meine empirische erfahrung wie auch die erkenntnisse moderner quantenmechanik)

Wenn du mich fragst - ich bin in allererster Linie an meinen eigenen interessiert - denn mit diesen muss ich ja schließlich leben und wenn ich mir selbst was vormache, krieg ich mein Leben nicht gut geregelt.
Des Weiteren interessen mich natürlich auch die subjektiven Wahrheiten meiner Nächsten - da lernt man nie aus! :)

Wenn du mich fragst - ich bin in allererster Linie an meinen eigenen interessiert - denn mit diesen muss ich ja schließlich leben und wenn ich mir selbst was vormache, krieg ich mein Leben nicht gut geregelt.

Da wünschen wir dir natürlich dann eine gute Regel. Ach was... eine? Nein, viele!

und wie sieht es mit den schöpfer des schöpfers und dessen schöpfer aus ?

sicherlich wird es wenn es etwas gibt hierfür auch einen schöpfungsprozess geben :-)

nur wie dieser genau abläuft oder abgelaufen ist dürfte sich der menschlichen erkenntnisfähigkeit weitgehends entziehen.

ob nun eher autogenerische prozesse oder ein absolutistisches subjekt als urheber anzunehmen sind - reine realität gibt es nicht - realität wird erlitten oder gemacht - liegt ganz an der mentalität und willen des einzelnen. die einen wollen eben lieber leiden andere wollen machen .. und dann gibt es noch die welche gerne andere leiden lassen wollen..... eben "wie ihr es wollt"

Hi simple Antwort , aber für wahnsinnig- egoistisch überhebliche Menschen
S E H R schwer zu verstehen :
Der Schöpfer ist uns unvorstellbar überlegen , natürlich auch in der Logik .
D.h. unsere Logik gilt für uns , von einer (weit) überlegenen Logik können wir
logischerweise (fast) oder (ganz) N I C H T S verstehen !

es tut mir Leid dass meine Worte fur dich sehr schwer zu verstehen. sind.....

um mir unerschluessliche Logiken/Technologien zu erleben benoetige ich nicht das Konstrukt eines omnipotenten schoepfers. niemals koennte ich auch nur annaehernd den Prozessors meines mir hier vorliegenden Rechners ganz verstehen oder gar nachbauten. dieses hindert mich jedoch nicht daran den Rechner fur mich in seiner Funktionalitäten tatkräftig zu erschließen.
ebenso mit meiner Partnerin. ihre Logik und Entschluss Grundlagen erscheinen mir oft fremdartig. deswegen liege ich aber nicht devot zu ihren fuessen sondern betrachte die Auseinandersetzung damit als belebende Herausforderung fur eine lebendige Partnerschaft.
warum sollte ich mit goettern anders verfahren

Niemand sonst ist so egoistisch wie du. Du erkennst ja noch nicht einmal Snickers. Erkenne die Wahrheit und bereue.

In deinen Worten ergibt sich mir keine Logik.

um mir unerschluessliche Logiken/Technologien zu erleben benoetige ich nicht das Konstrukt eines omnipotenten schoepfers. niemals koennte ich auch nur annaehernd den Prozessors meines mir hier vorliegenden Rechners ganz verstehen oder gar nachbauten. dieses hindert mich jedoch nicht daran den Rechner fur mich in seiner Funktionalitäten tatkräftig zu erschließen.
ebenso mit meiner Partnerin. ihre Logik und Entschluss Grundlagen erscheinen mir oft fremdartig. deswegen liege ich aber nicht devot zu ihren fuessen sondern betrachte die Auseinandersetzung damit als belebende Herausforderung fur eine lebendige Partnerschaft.

Hört, hört.

Hi Earl Grey , deine Worte sind nicht schwer zu verstehen .
Dein Problem ist , dass Du die unvorstellbare Überlegenheit des Schöpfers nicht erkennen W I L L S T , und daher relativ "primitive" menschliche Angelegenheiten für sehr "wichtig" hältst .

Werbung:

Hi Earl Grey , deine Worte sind nicht schwer zu verstehen .
Dein Problem ist , dass Du die unvorstellbare Überlegenheit des Schöpfers nicht erkennen W I L L S T , und daher relativ "primitive" menschliche Angelegenheiten für sehr "wichtig" hältst .

ich denke wer so hartnäckig ist wie du hat seinen glauben
ich habe meinen glauben,der ist aber anders,denk ich mal
dein problem wie mein problem ist es leute die unzufrieden sind zu bekehren
mir tun unzufriedene menschen leid aber jeder widerspruch denke ich ist für dich eine existenzfrage oder besser ein eingriff in meine existenz
bei mir ist das so und hier ist für mich der punkt wo ich sage sterbe oder werde

Zurück
Oben