• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Beweis, dass Gott existiert

AW: Der Beweis, dass Gott existiert

Warum stellen sich alle hier so blöd. Natürlich ist es subjektive Wahrheit, da sie auf einer Annahme beruht.

Eine Annahme mit weitreichenden Konsequenzen, wie ich hier schon zuhauf wiederholt habe und keine weitere Lust dazu habe.

Ok, dann glaube ich dir jetzt einfach, dass es für dich selbst weitreichende Konsequenzen hat!
Kann es nämlich nicht wirklich nachvollziehen, drum muss ich es glauben!

Wenn du darauf vertraust, macht das nur Sinn, wenn es diese objektive Instanz gibt, sonst könntest du ja nicht darauf vertrauen. Sie gleichzeitig abzulehnen ist unlogisch. Denn belair, wird nicht dafür garantieren, dass Du dich auf "Deine Wahrnehmungsorgane, die auf unsere Wirklichkeits- und Erfahrensebene abgestimmt sind und somit für uns verlässlich sind" wie du es nennst, verlassen kannst.

Niemand garantiert mir für etwas, weder Belair noch Gott!
Das braucht mich aber nicht davon abzuhalten selber zu beobachten und Schlüsse zu ziehen, sowie über Plausibilitäten und Wahrscheinlichkeiten nachzudenken.

Werbung:

Hi , einen Beweis im menschlichen Sinn gibt es nicht .

Wohl aber kann man den Schöpfer sicher erkennen !

Wer folgenden Satz nachvollziehen u n d akzeptieren kann , kann es .

Es gibt natürlich einen Schöpfer des Universums , d e n n sonst wäre ja

nichts da !

( dazu ist allerdings enorme "menschliche Reife" nötig )

Das ist mir zu seicht belair, such dir da lieber manden dafür. Und das gilt auch für alle anderen, die diese Schiene fahren wollen.

Du umgibst dich mit deinem die Welt künstlich verkompliziernden Gedankengerüst und hälts alle, die deine wirren Gedankenspielerein nicht nachvollziehen wollen oder können, für seicht.

Warum suchst Du Dir nicht Leute mit Deinem Niveau, wie zB manden und belair?

:lachen::lachen::lachen:

Wieder ausweichen, wieder typisch Manfredo. Mach weiter mit dem Selbstbloßstellen, es ist erschreckend, wie wenig ich dafür tun muss.

Und stelle belair nicht auf eine Stufe mit manden. Die spielen nicht mal in derselben Liga. Du und manden vielleicht. Da ist eigentlich nicht viel Unterschied.

...

Es gibt natürlich einen Schöpfer des Universums , d e n n sonst wäre ja

nichts da !

( dazu ist allerdings enorme "menschliche Reife" nötig )

Ich verstehe den Ansatz, er ist ja auch trivial. Wo etwas ist, muss jemand es hingetan haben, schon überhaupt, weil es mir so bunt, so groß und so ausgefuchst kompliziert vorkommt. Es könnte aber auch sein, daß es nicht jemand war sondern etwas oder der sogenannte Zufall oder es könnte sein, daß es nochmal ganz anders ist.

Glücklicherweise ist die Frage völlig unerheblich, wer es war und was da passiert, denn subjektiver Fakt ist: Da ist etwas und ich bin dabei und deswegen stellt sich nur noch die Frage: Wie gehe ich damit um?

Und nun kommt manden und sagt: Gehe liebevoll und pfleglich damit um! Mit Dir, mit den Mitgeschöpfen und allem was so ist. Ja, das ist kein schlechter Tip, wie ich (subjektiv und unmaßgeblich) finde. :)

Und nun kommt manden und sagt: Gehe liebevoll und pfleglich damit um! Mit Dir, mit den Mitgeschöpfen und allem was so ist. Ja, das ist kein schlechter Tip, wie ich (subjektiv und unmaßgeblich) finde. :)

stimmt!

mir gefällt dazu noch folgende ergänzung: "und wenn du´s (noch) nicht kannst, sei dir nicht bös und versuch es weiterhin."

:)

Werbung:
Zurück
Oben