EarlyBird
Well-Known Member
AW: Der Beweis, dass Gott existiert
Ok, dann glaube ich dir jetzt einfach, dass es für dich selbst weitreichende Konsequenzen hat!
Kann es nämlich nicht wirklich nachvollziehen, drum muss ich es glauben!
Niemand garantiert mir für etwas, weder Belair noch Gott!
Das braucht mich aber nicht davon abzuhalten selber zu beobachten und Schlüsse zu ziehen, sowie über Plausibilitäten und Wahrscheinlichkeiten nachzudenken.
Warum stellen sich alle hier so blöd. Natürlich ist es subjektive Wahrheit, da sie auf einer Annahme beruht.
Eine Annahme mit weitreichenden Konsequenzen, wie ich hier schon zuhauf wiederholt habe und keine weitere Lust dazu habe.
Ok, dann glaube ich dir jetzt einfach, dass es für dich selbst weitreichende Konsequenzen hat!
Kann es nämlich nicht wirklich nachvollziehen, drum muss ich es glauben!
Wenn du darauf vertraust, macht das nur Sinn, wenn es diese objektive Instanz gibt, sonst könntest du ja nicht darauf vertrauen. Sie gleichzeitig abzulehnen ist unlogisch. Denn belair, wird nicht dafür garantieren, dass Du dich auf "Deine Wahrnehmungsorgane, die auf unsere Wirklichkeits- und Erfahrensebene abgestimmt sind und somit für uns verlässlich sind" wie du es nennst, verlassen kannst.
Niemand garantiert mir für etwas, weder Belair noch Gott!
Das braucht mich aber nicht davon abzuhalten selber zu beobachten und Schlüsse zu ziehen, sowie über Plausibilitäten und Wahrscheinlichkeiten nachzudenken.