• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Wesen des Menschen

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Das Wesen des Menschen

Was Du aus meinem Beitrag herausliest und hineininterpretierst, lässt mich vermuten, dass Du gerade nicht in Deiner Mitte bist.

sorry....hab ein k vergessen......

die Kastration gab es schon bei mir im Haus......

kein weiterer Kommentar dazu!

Nachtrag: Es heisst natürlich kein Problem......

ach ja und noch was.....mein Name wird nicht in die Analen eingehen......

ich bin jenseits von allem, was irgendjemand ob keiner oder niemand oder sonstwer sich vorzustellen vermag.....

ICH drohe nicht......ich pfeiff locker auf ALLES und wähl mir dabei das aus, was ich gerne mag.....:hamster: oder :katze:.......obwohl ich Hunde habe.....und heute verdammt viel Verkehr und Bewegung vor meiner "Türe" war......

ich hab nicht mal rausgeschaut deswegen.....ist mir nicht wichtig......
anders ausgedrückt: mich kratzt oder juckt nichts

ich hör grad Donavan......

ich hab die Scheibe.....und die Auswahl......

Season of the witch

or

The Universal Soldier

https://www.youtube.com/watch?v=UC9pc4U40sI
meine Präferenz - aber genau hinhören und Sinn neu verstehen

Werbung:

:eek: ... ist geschlechtsbefreit stehend, fragend herumkriechen ... :hamster: :dontknow:

:schnl: :schaf:

Zuletzt bearbeitet:

Nelkenrevolution 1974.....

gewaltlose Beendigung der Diktatur......

in die Gewehrläufe der Soldaten wurden Nelken gesteckt.......

und das Lied, das über das Radio ausgestrahlt wurde, war der "Startschuss".....

Grândola, Vila Morena (25 de Abril) = portugiesischer Nationalfeiertag

http://www.youtube.com/watch?v=ci76cKwFLDs

gibt bei youtube auch eine deutsche Fassung - hab sie aber nicht angehört.....

Nelkenrevolution 1974.....

gewaltlose Beendigung der Diktatur......

in die Gewehrläufe der Soldaten wurden Nelken gesteckt.......

und das Lied, das über das Radio ausgestrahlt wurde, war der "Startschuss".....

Grândola, Vila Morena (25 de Abril) = portugiesischer Nationalfeiertag

http://www.youtube.com/watch?v=ci76cKwFLDs

gibt bei youtube auch eine deutsche Fassung - hab sie aber nicht angehört.....
:zauberer2 :blume1:

http://www.youtube.com/watch?v=rw53YGI42kA
Grândola vila morena (Deutsch) - Franz Josef Degenhardt

http://de.wikipedia.org/wiki/Grândola,_Vila_Morena

ich bin jenseits von allem, was irgendjemand ob keiner oder niemand oder sonstwer sich vorzustellen vermag.....

Genau dieser Satz scheint SEIN Wesen des Menschen - von gedanklich außerhalb - innerhalb einer "Vorstellung" in radikal realer Grenzsicht mitten in einer *TRANS-(H-)IST-TOR-ISCHEN GRENZSCHICHT* sehr gut doppelt zu beschreiben, nämlich erkennen zu dürfen ......SEIN (und) eigener Herr zu sein.

Danke Medusa, das war mir die Gedankenreise nach *Medusalem* wert!

Bernies Sage

......The Universal Soldier

meine Präferenz - aber genau hinhören und Sinn neu verstehen.......
https://www.youtube.com/watch?v=UC9pc4U40sI

Werbung:

Matschmus.....
wer nur ....mus in der Birne hat, der hört bald Marschmusik

und spätestens dann hat DER endlich ausgelacht.....
: weinen2:

Oder immer noch die gleiche Musik aus allen vergangenen Jahrhunderten und den vergangenen und gegenwärtigen Kriegen und deren entsetzlichen Folgen unter denen die heute längst erwachsenen und alt gewordenen Kinder immer noch verdammt schwer zu leiden haben.
Der Rattenfänger von Hameln lässt herzlich grüßen :waesche1:
evtl. aber viele andere Mitmenschen eben auch, die die Korruption wirklich bekämpfen und sich sehr viel Mühe geben - können auch einige Milliarden sein

der ist irr und unzurechnungsfähig.......
Jetzt ist aber eine Menge hier durcheinander gegangen. Ich verstehe jedenfalls kein Wort von dem was Du meinst.

: ironie: Das werde ich sofort dem immer noch amtierenden Bundeskriegsminister, Generals-Sohn und Ober-Deppen Thomas de Maizière aus der ChristlichDummenUnion mitteilen ....: lachen:: lachen:: lachen:​
Immer weiter und immer schön auf den Übernächsten hinweisen! Bloß nicht bei Dir selber und Deinem Unverständnis und dem Nächsten bleiben.
ist der etwa ahnungslos.......
das will ich doch nicht hoffen......
Schade, medusa, dass Du ihm auf den Leim gehst und die Ablenkung auf den Übernächsten annimmst. Wenn Thomas de Maizière ein Generalssohn ist, dann ist er einfach in dem systemimmanenten Denken stecken geblieben. :dontknow:
Da bleibt dann die Frage offen, was zu tun ist. Mir ist der Mann sympathisch, aber vermutlich, weil er etwas darstellt, was ich in meiner Familie schätzen gelernt habe. Würde! Aber aus Erfahrung habe ich gelernt, dass ich jedem Menschen nur vor den Kopf gucken kann und ernst nehmen was so ein Mensch sagt oder wie Du hier eben schreibst.
Jeder hofft halt, was er hofft - und hofft nicht, was er nicht hofft ...: lachen:: lachen:: lachen:​
Ja und den Leerer des Nichts braucht ja auch niemand zu fragen auf was er hofft. Auf nichts. Blauer Nihilismusist das Gleiche wie jeder andere Nihilismus. Er verhindert das Erkennen und von Erkennen zu Erkennen fortschreiten zu können und lähmt jede Initiative.

Um der Korruption den Boden zu entziehen braucht's Leidensfähigkeit
Von wem? Von Dir? :dontknow: Du entziehst Dich doch schon bei dem kleinsten Piekser und spielst die beleidigte Leberwurst.
genauso wie Spottgelächter
Lehne ich als zu aggressiv ab, da ich davon ausgehe, dass die meisten eben nicht wissen was tun! Spott zeigt auch nur eine vertuschte Angst und nimmt dem Menschen seine Würde und unterminiert sie, wie ich hier oft genug ankreide.
und ernstgemeintes Engagement.
Für was? Versuch es doch ganz einfach mal mit der Wahrheit und der persönlichen Auseinandersetzung hier im Forum, dann kann ich Deinem gut gemeintem Appell auch glauben. So sehe ich darin nur hohles Gefasel, an dem der Leerer des Nichts sich gütlich tun kann. Eine andere Variation der grauen Herren aus Momo.
: megaphon: Humor ist der größte Feind der Wichtigtuer,
Humor ist von Spott meilenweit entfernt. Humor schüttet Öl in die Wunden. Spott streut Salz in die Wunden.
weil unter ihm die Fassade der vermeintlich alternativlosen Unverzichtbarkeit zerbröckelt! : rollen:
Gibt es für Dich etwas Unverzichtbares als :brav: e Schülerin des Leerer des Nichts?

: ironie: Das werde ich sofort der alternativlosen immer noch amtierenden merk(el)-würdigen Bundeskanzlerin aus Berlin mitteilen ....: rollen:​
Tu was Du nicht
lassen kannst

Spruch meiner Ma​
Diese Erkenntnis weiß, dass du ein unergründliches Wesen bist.
Ja und das Loch, dieser Unergründlichkeit sollte irgendwann gestopft werden, damit ein menschliches Leben hier ermöglicht werden kann.
Wenn der Mensch ein unergründliches Wesen hat, heißt das, dass er durch eine Offenheit gekennzeichnet ist, und dadurch hinaussteht auf das Absolute hin, sodass dieses in den Menschen hineinstehen kann?
Das ist eine Frage, die kannst Du nur für Dich selber beantworten. In jedem Fall hast Du jeden Augenblick die Chance :schaukel: eine neue Entscheidung zu treffen.
im Stehen.....: eek:
da hab ich zweifel.....
Dann räum sie aus.
einer muss kriechen - ich hab damit ein problem.....
Ja wer auf seiner Höhe bleiben will wird starr und unflexibel.
auf schleimspuren ist schon mancher ausgerutscht.....: D
Auf denen bist Du vermutlich ins Leben gerutscht.
NUR auf Augenhöhe
und wer bückt sich, wenn einer zu klein für die Augenhöhe ist?
Was Du aus meinem Beitrag herausliest und hineininterpretierst, lässt mich vermuten, dass Du gerade nicht in Deiner Mitte bist.
Hast Du diesbezüglich an medusa einen Wunsch, dass sie sich in ihrer Mitte befinden sollte? :dontknow:
Sehr interessant, wie Du Deinen Wunsch ausdrückst nur leider auch schwer verwirrend! :waesche1:
:schaukel:
:liebe:
rg​

Zurück
Oben