• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Wesen des Menschen

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Das Wesen des Menschen

denn die natur ist zuverlässig,nicht das geld

Ach was - Münzen kann man zuverlässig schmelzen und Papiergeld verbrennen, zerschneiden, falten, übermalen und was man so alles mit Papier anstellen kann!
Ich hab zu DMark-Zeiten mal in einer Kneipe einen 20-Mark-Schein mit der Schere zerschnipselt - die Gesichter der Zuschauer waren 's wert! :lachen:
Zuhause hab ich dann alles schön mit Tesa wieder zusammengeklebt und später beim Einkaufen getestet, ob es stimmt, dass der Schein seine Gültigkeit behält - hat er! :schnl:

Werbung:

Die Möglichkeit zum Humor gibt es doch ständig, man sollte nur die Fähigkeit haben über Dinge lachen zu können oder Witze zu machen
die von der bürgerlichen Normalität mit Tabu belegt sind.

"Hilfe, Hilfe ich werde vergewaltigt, schreit die Sozialpädagogin."
"Sei ruhig ich brauche keine Hilfe, sagt der Klient gelassen."

Wo Sarkasmus den Humor ersetzt, fehlt der Boden für spielerische (Selbst)kritik.​

... DAS ist "grausamer Stumpfsinn" - kein Witz ... :tomate:
Das sehe ich doch einmal wieder als einen weiteren Fort :schritt: bezüglich des Weltfriedens an. Ein Unrecht auch als ein ein solches zu erkennen. :danke: hylozoik

Finde ich auch, hylozoik!
Das sehe ich doch einmal wieder als einen weiteren Fort :schritt: bezüglich des Weltfriedens an. Ein Unrecht auch als ein ein solches zu erkennen und zu benennen.
Ob fluuu auch einen Kastrationswitz witzig fände? : lachen:
Leider ist hier wieder gleichzeitig ein Rück :schritt: , innerhalb der Kommunikation zu verzeichnen.
Du sprichst über den Übeltäter anstatt mit ihm EarlyBird.
5. Sprich nie über einen Anwesenden. Sprich jeden Anwesenden direkt an, wenn du ihm etwas sagen möchtest.
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=265891&postcount=8
Damit nimmst Du Dich und Deine Wahrnehmung ernst und stellst fluuu direkt eine Frage. So stellst Du sie ihm indirekt und er braucht sich nicht angesprochen fühlen, weil Du ja auf hylozoik antwortest und diesem eine Frage stellst, die er Dir wiederum nicht beantworten kann. So machen wir uns alle nur verrückt und süchtig.
Aber das ist gut erlerntes und verinnerlichtest Kommunikationsverhalten typisch eben für eine untergehende Gesellschaft.
:liebe: :hamster:

Klar, wo kein Boden ist, ist Matsch-mus

:schnl:

Matschmus.....

wer nur ....mus in der Birne hat, der hört bald Marschmusik

und spätestens dann hat DER endlich ausgelacht.....

:weinen2:

evtl. aber viele andere Mitmenschen eben auch, die die Korruption wirklich bekämpfen und sich sehr viel Mühe geben - können auch einige Milliarden sein

der ist irr und unzurechnungsfähig.......

.....

.....

:ironie: Das werde ich sofort dem immer noch amtierenden Bundeskriegsminister, Generals-Sohn und Ober-Deppen Thomas de Maizière aus der ChristlichDummenUnion mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Matschmus.....

:weinen2:

evtl. aber viele andere Mitmenschen eben auch, die die Korruption wirklich bekämpfen und sich sehr viel Mühe geben - können auch einige Milliarden sein

der ist irr und unzurechnungsfähig.......

Was ist denn hier los? :umarm:

Um der Korruption den Boden zu entziehen braucht's Leidensfähigkeit genauso wie Spottgelächter und ernstgemeintes Engagement.

:megaphon: Humor ist der größte Feind der Wichtigtuer, weil unter ihm die Fassade der vermeintlich alternativlosen Unverzichtbarkeit zerbröckelt! :rollen:

Zurück
Oben