• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Wesen des Menschen

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Das Wesen des Menschen

....
:megaphon: Humor ist der größte Feind der Wichtigtuer, weil unter ihm die Fassade der vermeintlich alternativlosen Unverzichtbarkeit zerbröckelt! :rollen:

:ironie: Das werde ich sofort der alternativlosen immer noch amtierenden merk(el)-würdigen Bundeskanzlerin aus Berlin mitteilen ....:rollen:

Werbung:

... Ich hab zu DMark-Zeiten mal in einer Kneipe einen 20-Mark-Schein mit der Schere zerschnipselt - die Gesichter der Zuschauer waren 's wert!
Zuhause hab ich dann alles schön mit Tesa wieder zusammengeklebt und später beim Einkaufen getestet, ob es stimmt, dass der Schein seine Gültigkeit behält - hat er!

Na, Sie sind ja eine lustige und zugleich sparsame Mutti.

Das Wesen des Menschen ist ein Fragezeichen. Frägst du, dann findest du schneller zu dir als endlose Frage. Diese Erkenntnis weiß, dass du ein unergründliches Wesen bist.

Das Wesen des Menschen ist ein Fragezeichen. Frägst du, dann findest du schneller zu dir als endlose Frage. Diese Erkenntnis weiß, dass du ein unergründliches Wesen bist.

Wenn der Mensch ein unergründliches Wesen hat, heißt das, dass er durch eine Offenheit gekennzeichnet ist, und dadurch hinaussteht auf das Absolute hin, sodass dieses in den Menschen hineinstehen kann?

Wenn der Mensch ein unergründliches Wesen hat, heißt das, dass er durch eine Offenheit gekennzeichnet ist, und dadurch hinaussteht auf das Absolute hin, sodass dieses in den Menschen hineinstehen kann?

im Stehen.....:eek:

da hab ich zweifel.....

einer muss kriechen - ich hab damit ein problem.....

auf schleimspuren ist schon mancher ausgerutscht.....:D

NUR auf Augenhöhe

Werbung:
Zurück
Oben