• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Wesen des Menschen

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Das Wesen des Menschen

ob Manfred Adolf Hitler und vermeintlich sich selbst mit Absicht in die Überschrift nahm

daß mit MANFREDO was nicht stimmt, ist klar,
zumal sich die Göring-Aussage ohne theologischen Hintergund verstehen lässt

Werbung:

und wenn jemand von Haus aus dumm ist...
Auch dann ist er ein Kind Gottes und mit der entsprechenden Würde zu behandeln.
Hier im Forum geht es aber immer mehr um die Entlarvung der völlig auf ihren Kopf zusammengeschrumpften Nachfahren der Indogermanen sowie aller anderen Spielarten der Wesen, die zu den homo sapiens zählen und des Lesen und Schreibens kundig sind bei dem gleichzeitigen Angebot, dass sie eine Würde haben als ein Ebenblid Gottes und das nur jemand diese Würde missachten und mit Füßen treten, der ihnen ihre Grundrecht entzieht.
Das Recht auf Information
Das Recht auf Gefühle
Das Recht auf Wirkung
Das Recht auf Raum

Ganz einfach weil hier der kranke Geist eines Leerer des Nichts vorherrschend ist und als schlurfende Endlosschleife tatsächlich der fixen Idee aufgesessen ist berechtigt zu sein Löcher in den Bauch zu fragen, die eben nur ins Nichts führen.

Vor allem bei den : schaf:: schaf:: schaf:: schaf::schaf:: schaf: (= Anhängerinnen und Anhängern) des Faschis-mus ...: lachen:: lachen:: lachen:​
Irrtum er wird von allen Leerer des Nichts in einem nicht enden wollenden Wiederholungszwang immer wieder zu neuem Leben erweckt. Denn die Wut und den Schmerz fühlen ja nur die Menschen, ein Leerer des Nichts ist ja unfähig ein Gefühl zu entwickeln, denn wenn da nichts ist, was sollte etwas zu fühlen sein, eine Fähigkeit die jeder Kreatur auf diesem Planeten eigen ist.
Ich habe allerdings vollstes Verständnis dafür, wenn das in das Gehirn eines Leerer des Nichts keinen Eingang findet, denn da kann ja auch kein Hirn sein wo nichts ist.
Also moebius:
!Iss Dich was,
damit Du was wirst!
Nix biste schon lange!"

Das Wort ist Fleisch geworden und wohnt immer noch bei uns.

:blume2:

Ganz einfach weil hier der kranke Geist eines Leerer des Nichts vorherrschend ist und als schlurfende Endlosschleife tatsächlich der fixen Idee aufgesessen ist berechtigt zu sein Löcher in den Bauch zu fragen, die eben nur ins Nichts führen.

Irrtum er wird von allen Leerer des Nichts in einem nicht enden wollenden Wiederholungszwang immer wieder zu neuem Leben erweckt. Denn die Wut und den Schmerz fühlen ja nur die Menschen, ein Leerer des Nichts ist ja unfähig ein Gefühl zu entwickeln, denn wenn da nichts ist, was sollte etwas zu fühlen sein, eine Fähigkeit die jeder Kreatur auf diesem Planeten eigen ist.
Ich habe allerdings vollstes Verständnis dafür, wenn das in das Gehirn eines Leerer des Nichts keinen Eingang findet, denn da kann ja auch kein Hirn sein wo nichts ist.

..... unglückliches Verliebtsein führt zu verzerrter Wahrnehmung.
Daran ändert auch endloses und trotziges Müllaufhäufen nichts.

Leben!
Frei und allein wie ein Baum (Entschiedenheit zur Selbstbestimmtheit)
und brüderlich wie ein Wald (auf Empathie beruhende Solidarität)

das ist unsere Sehnsucht.

(Nazim Hikmet)

Ich denke, dass nur ein (situationsabhängiges) Pendeln zwischen diesen beiden Haltungen vor als Nächstenliebe getarntem Missbrauch Geschwächter und als Freiheit ausgegebener Ignoranz, Feigheit oder Vermessenheit bewahrt.

:)

Ich stimme Deinen wertvollen Gedanken zu.

Was lässt sich noch sagen?

Zur Selbstbestimmtheit gehört mE auch, dass man sein Leben nicht nur darauf ausrichtet, was man eben so tut, was gut ankommt, nur ja nicht anzuecken.

Sondern dass man sich die Frage stellt, worauf kommt´s mir eigentlich an, wer möchte ich sein, auch wenn man dann nicht mehr zu bestimmten Kreisen dazugehört. Dass man sich einlässt auf seine Hoffnungen und Ängste und Mut hat zum Selbst-Sein.

Liebe Grüße
Manfredo

Ich stimme Deinen wertvollen Gedanken zu.

Was lässt sich noch sagen?

Zur Selbstbestimmtheit gehört mE auch, dass man sein Leben nicht nur darauf ausrichtet, was man eben so tut, was gut ankommt, nur ja nicht anzuecken.

Sondern dass man sich die Frage stellt, worauf kommt´s mir eigentlich an, wer möchte ich sein, auch wenn man dann nicht mehr zu bestimmten Kreisen dazugehört. Dass man sich einlässt auf seine Hoffnungen und Ängste und Mut hat zum Selbst-Sein.

Hab ich praktisch mein Leben lang gemacht und jetzt frag ich mich, ob es nicht gescheiter gewesen wäre, ich hätte mich wo angeschlossen - man zahlt wohl IMMER einen Preis - so rum oder anders rum...... :dontknow:

Sondern dass man sich die Frage stellt... wer möchte ich sein...

Liebe Grüße
Manfredo

Hm. Mut zum Selbst-Sein...
Wenn man sich aber fragt: wer möchte ich sein... Dann will man doch offenbar jemand Anderer sein? Bedeutet, wenn ich weiß, wer ich sein möchte, kann ich der auch werden, der ich sein möchte? Stelle ich mir diese Frage, bin ich nicht ich selbst?

Hm. Mut zum Selbst-Sein...
Wenn man sich aber fragt: wer möchte ich sein... Dann will man doch offenbar jemand Anderer sein? Bedeutet, wenn ich weiß, wer ich sein möchte, kann ich der auch werden, der ich sein möchte? Stelle ich mir diese Frage, bin ich nicht ich selbst?

Hm.....
Stimmt - es ist ein Unterschied, ob man fragt, wer möchte ich sein oder wer bin ich!
Ich selber hab immer gefragt, wer ich bin.... ich weiß aber nach wie vor nur, dass ich ich bin -und das ich mich immer wieder von selbst verändere - ob ich will oder nicht! :confused: :haare: :lachen:

Werbung:

PS: Zum Glück hält sich die Veränderung in Grenzen - so befürchte ich zB NICHT, dass ich mich in einen männlichen Menschen verwandle! :lachen:

Womit ich nichts gegen Männer gesagt haben möchte - ich hab nur keinen Bock, mich UMZUGEWÖHNEN! :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben