rotegraefin
New Member
AW: Das Wesen des Menschen
rg
Oh je jetzt biste aber wieder voll in die Rolle des Oberlehrers gerutscht, ob das zu einem weiteren fruchtbaren Gedankenaustausch führt, wage ich zu bezweifeln.Ich stimme Deinen wertvollen Gedanken zu.
Wie wäre es einfach mal damit den Mund zu halten und hören zu lernen?Was lässt sich noch sagen?
Juppie da isser ja wieder da der undefinierbare man Ich hatte ihn schon so vermisst. Es will hier doch sonst keiner mit mir spielen, aber den man habe ich beschlossen für den Rest meines Lebens auf die zu setzen. Ich finde der eigent sich ganz hervorragend dafür. Schade, dass ich nicht schon eher auf die Idee gekommen bin, dann hätte ich mir viel Leid in meinem Leben erspart.Zur Selbstbestimmtheit gehört mE auch, dass man sein Leben nicht nur darauf ausrichtet, was man eben so tut, was gut ankommt, nur ja nicht anzuecken.
Sondern dass man sich die Frage stellt, worauf kommt´s mir eigentlich an, wer möchte ich sein, auch wenn man dann nicht mehr zu bestimmten Kreisen dazugehört. Dass man sich einlässt auf seine Hoffnungen und Ängste und Mut hat zum Selbst-Sein.
Liebe Grüße Manfredo
rg