rotegraefin
New Member
AW: Das Wesen des Menschen
Bei erwachsenen Menschen ist eben die eigene Wahrnehmung zu fördern und ich sehe da dieses Forum als besonders gut geeignet dazu an, weil eben unterschiedliche Erwartungen und Ausdrucksweisen aufeinander stoßen und sich eben um eine gegenseitige Verständigung immer wieder bemühen können, wenn sie es wollen.
rg
Ach du auch, oder bist Du kein Mensch? Dann ist ja Einsicht der erste Weg zur Besserung.weil er halt ein kleiner trottel ist.
Und an welchem Mangel leidest Du?weil es ihm an etwas mangelt...lg
Mitleidsüchtig oder unfähig zu Empathie?Wer auch immer der Mensch ist -
ich finde es nicht sonderlich schwer,
diese Prinzipien zu leben.
Liegt vermutlich daran,
dass ich sie anders verstehe,
als mitleidsüchtige Welt dies tut.
Und dann gibt es die MissverständnisseAber verstehen tut doch jeder - nur halt was jeweils anderes.
Aber an der Verständigung darüber was Du verstanden hast und ich eben gemeint habe. Diese nötige Verständigung ist aber notwendig um ein gesundes Selbstvertrauen zu erlernen und zu entwickeln. Und oft hindert uns irgendein Gefühl oder eine fixe Idee daran darüber in einen klärenden Dialog einzusteigen.Am mangelnden Verstehen kann's also nicht liegen.
Diesen Anspruch an Verstehen hat ein Säugling an seine Mutter, weil er noch nicht sprechen kann. Darüber hinaus ist jeder Mensch mit einem solchen Anspruch einfach maßlos überfordert.verstehen ist, wenn der eine mensch tatsächlich versteht, was beim anderen grad sache ist.
zumindest das war jene definition, von der ICH bei meiner vorigen aussage ausging.
Bei erwachsenen Menschen ist eben die eigene Wahrnehmung zu fördern und ich sehe da dieses Forum als besonders gut geeignet dazu an, weil eben unterschiedliche Erwartungen und Ausdrucksweisen aufeinander stoßen und sich eben um eine gegenseitige Verständigung immer wieder bemühen können, wenn sie es wollen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann möchtest Du so verstanden werden wie Du es gemeint hastirgendein verstehen, das mit dem, was eigentlich verstanden werden soll, in wenigem oder keinem zusammenhang steht, hab ich da nicht gemeint.
Ja und diese Form der Differenzierung wäre mir dann einfach zu kompliziert und ich verstehe dann nur noch eine Form von Rechthaberei.solchen sachverhalt tät ich nicht als "verstehen" bezeichnen.
sonder vielleicht als wahrnehmen, als bezeichnen, als definieren, als was-weiß-ich-was...
Dann dürfte für Dich ja alles klar sein kathi.wir beide haben also schön aneinander vorbeigeredet.
aus mangel an gegenseitigem verstehen - würde ich meinen...
rg