• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Wesen des Menschen

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Das Wesen des Menschen

Aber verstehen tut doch jeder - nur halt was jeweils anderes.
Am mangelnden Verstehen kann's also nicht liegen.

nandu - du gibst für das, was ich sagte, gerade selber das beste beispiel ab.
;)

verstehen ist, wenn der eine mensch tatsächlich versteht, was beim anderen grad sache ist.
zumindest das war jene definition, von der ICH bei meiner vorigen aussage ausging.

irgendein verstehen, das mit dem, was eigentlich verstanden werden soll, in wenigem oder keinem zusammenhang steht, hab ich da nicht gemeint.
solchen sachverhalt tät ich nicht als "verstehen" bezeichnen.
sonder vielleicht als wahrnehmen, als bezeichnen, als definieren, als was-weiß-ich-was...

wir beide haben also schön aneinander vorbeigeredet.
aus mangel an gegenseitigem verstehen - würde ich meinen...

AW: Das Wesen des Menschen

verstehen ist, wenn der eine mensch tatsächlich versteht, was beim anderen grad sache ist.
zumindest das war jene definition, von der ICH bei meiner vorigen aussage ausging.

irgendein verstehen, das mit dem, was eigentlich verstanden werden soll, in wenigem oder keinem zusammenhang steht, hab ich da nicht gemeint.
solchen sachverhalt tät ich nicht als "verstehen" bezeichnen.
sonder vielleicht als wahrnehmen, als bezeichnen, als definieren, als was-weiß-ich-was...
.

Du legst also fest, was Verstehen bedeutet. Interessant.
Hab ich jetzt wohl verstanden.
Nur verstehen kann ich solche Kurzsichtigkeit trotzdem nicht.

Werbung:
Zurück
Oben