EarlGrey
Well-Known Member
AW: Das metaphysische Reich
Liegen denn die Buschmänner wirklich so verkehrt damit??
Wir bezeichnen es als metereologische Phänome welche auf durch thermisch und gravitorisch beeinflusste Luftmassen beruhen....
zur Gravitation hier Newton:
Der Unterschied zu den Buschmännern und uns ist nur quantitativ zu betrachten. Die Angewohnheit unerklärbares aus der Metaphysik heraus in den physischen bzw wissenschaftlichen Sprachraum zu verlagern macht aus den Göttern noch kein Faktenwissen.
Nein, du bist kein Idiot, du bist nur bei deiner intensiven Suche nach der "Wahrheit","Sinn" und "nach dem was die Welt im Innersten zusammenhält" irrtümlich in einen Esosumpf gestürzt. Passiert halt vielen Menschen die bei ihrer verzweifelten Suche auf Grenzen stoßen.
Die Buschmänner stießen bei der Frage warum es regnet auch an ihre Grenze, daher erdachten sie sich die Regengötter.
L.G. Belair57
Liegen denn die Buschmänner wirklich so verkehrt damit??
Wir bezeichnen es als metereologische Phänome welche auf durch thermisch und gravitorisch beeinflusste Luftmassen beruhen....
zur Gravitation hier Newton:
„Es ist undenkbar, dass leblose, rohe Materie auf andere […] Materie wirken sollte, ohne direkten Kontakt und ohne die Vermittlung von etwas anderem, das nicht materiell ist. Dass die Gravitation eine angeborene, inhärente und wesentliche (Eigenschaft) der Materie sein soll, so dass ein Körper auf einen anderen über eine Entfernung durch Vakuum hindurch und ohne die Vermittlung von etwas Sonstigem wirken soll, […], ist für mich eine so große Absurdität, dass ich glaube, kein Mensch, der eine in philosophischen Dingen geschulte Denkfähigkeit hat, kann sich dem jemals anschließen. Gravitation muss durch einen Vermittler erzeugt werden, welcher gleichmäßig nach bestimmten Gesetzen wirkt. Aber ob dieser Vermittler materiell oder immateriell ist, habe ich der Überlegung meiner Leser überlassen.“
Der Unterschied zu den Buschmännern und uns ist nur quantitativ zu betrachten. Die Angewohnheit unerklärbares aus der Metaphysik heraus in den physischen bzw wissenschaftlichen Sprachraum zu verlagern macht aus den Göttern noch kein Faktenwissen.