• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das metaphysische Reich

AW: Das metaphysische Reich

Ohne jetzt darüber zu urteilen inwieweit ich mediale Fähigkeiten für möglich halte würde ich solche nicht als Beweise akzeptieren. Für mich heisst beweisbar per definition das etwas überprüfbar ist. Eine mediale Aussage kann damit schwerlich bestehen.

Damit will ich keinesfalls behaupten dass es dies nicht gibt sondern eben nur dass es nicht beweisbar ist und somit keinen juristischen oder wissenschaftlichen Sachverhalt darstellt. Und dies ist auch gut so. Ebenso ist es ein grober Fehler wenn man daraus seine Nichtexistenz herleitet. Auch die ist nicht beweisbar und ist somit kein wissenschaftler Sachverhalt.
So wurde auch mir schon wiederholt die Fähigkeit des hellsehens zugesprochen weil ich etwas schrieb was ich aufgrund meines Informationsstandes nicht hätte wissen können. Ich selber hielt dies für eine logisch begründbare Vermutung (und halte es immer noch) bzw Glauben oder zumindest Zufall doch wurde mir "nachgewiesen" das diese Kombination aus der Menge der Möhlichkeiten zu treffen gegen Null ging -mir erschien es einfach nur als vernünftige Erklärung :dontknow:.


Wer böse Absichten hat, dem wird die geistige Welt immer fern bleiben. Das ist bewusst so von der Natur vorgesehen. Denn der Zutritt zur geistigen Welt bedeutet viel Macht. Man denke nur an Gedanken lesen. Niemand kann Gedanken lesen, der Menschen aufgrund ihrer Gedanken verurteilen würde. Nur wer Liebe für die Menschen und alle Wesen empfindet, kann ins geistige Reich blicken. Das haben die Propheten aller Religionen schon gelehrt. Aber ihr haltet das für Märchen und spielt lieber eure Egospiele. Zeigt den Nachbarn an und schimpft über Gott und die Welt, bis euch eine schwere Krankheit oder ein anderer Schicksalsschlag demütig macht.

Schuldigung - aber dies halte ich in jeder Hinsicht für völligen Blödsinn !
Die geistigen Welten sind jenseits von "Gut" und "Böse" - wenn überhaupt dann können diese begriffe ausschliesslich auf einen konkreten Sachverhalt und in subjektiver Perspektive bezogen werden.


Es ist eine Grundeigenschaft des Menschen in geistige Welten blicken zu können. Ein Problem ist eher das dort geblickte für sich nutzvoll zu interpretieren. Am besten geht es reinens und unvoreingenommenen Bewusstsein. Eine Vororientierung wie "GUT - Böse " schafft hier nur Nebel. Ebenso der Imperativ zur Liebe - unser Fühlen ist immer unsere Wahrheit
 
Werbung:
AW: Das metaphysische Reich

Es gibt ganz sicher ungeheuer viel , was wir Menschen nicht wissen , und mit unserer menschlichen Logik auch gar nicht erfassen können .

Ich würde behaupten, ungeheuer viel Details.

Die Erkenntnis, dass es zB. eine feinstoffliche Welt geben würde, wäre nur eine Erkenntnis, wenn auch mit zig-bill Details.

Ich bin der Meinung, dass wir näher an der Wahrheit sind als wir vermuten würden.

Blue
 
AW: Das metaphysische Reich

Ich erzähl euch mal ein Beispiel von feinstofflicher Wahrnehmung. Es gibt Menschen, die können mit feinstofflichen Wesen kommunizieren. In Brasilien wurden durch dieses sogenannte Channeln schon einige Verbrechen in der Vergangenheit gelöst. Mordopfer haben vom Jenseits z.B. erzählt, wer sie umberacht hat und wie. Diese Hinweise haben die Polizei dann zu dem wahren Täter geführt. Seitdem ist Channeln in Brasilien gerichtlich anerkannt. Es ist im Gesetz niedergeschrieben. Wikipedia dazu:

(http://de.wikipedia.org/wiki/Medium_%28Person%29#Mediumismus_in_Brasilien)

Wenn man nur will findet man auch Beispiele, wo Kaffeesudleserei ebenso zur Klärung von Mordfällen geführt hat, wo die Form der Ausscheidungen einer Katze einem "dafür empfänglichen Menschen" die Zahlen der nächsten Lottoziehung verraten haben, und und und.
Welche plausible Erklärung in der Feinstoffwelt gibt es dafür, dass nicht sämtliche (oder zumindest viele) Mordfälle auf diese Art und Weise geklärt werden können ?
 
AW: Das metaphysische Reich

...
Welche plausible Erklärung in der Feinstoffwelt gibt es dafür, dass nicht sämtliche (oder zumindest viele) Mordfälle auf diese Art und Weise geklärt werden können ?

Gute Frage. :)

In der Medizin wäre das "Chanelling" anderen Diagnosemethoden wohl auch überlegen. Ich finde, daß dem Brimborium um eine angebliche (Feinstoff-) besserwisserei ein recht kläglicher praktischer Nutzen gegenübersteht. Wie kann das sein?
 
AW: Das metaphysische Reich

Ich finde, daß dem Brimborium um eine angebliche (Feinstoff-) besserwisserei ein recht kläglicher praktischer Nutzen gegenübersteht. Wie kann das sein?

Es gibt mehrere Wissenschaften zur Gedankenmanipulation. Wenn beispielsweise ein Showmaster einen ausgewählten Publikumsgast dahingehend manipuliert, dass er genau das hinter einem Vorhang versteckte Auto beschreibt, wurde Wissen angewandt, das auch Firmen fürs Marketing einsetzen. Das "echte" Channeling unterscheidet sich aber nicht wesentlich davon, man kann also maximal Erkenntnisse hervorbringen, die die Lebenden eigentlich schon haben (oder sich einbilden).
Die Kunst ist nicht die Wahrnehmung selbst, sondern eine sinnvolle Verbindung mit oder Übertragung in die normal verständliche Welt, wie das beispielsweise der mathematisch begabte Synästhetiker im von mir verlinkten Video geschafft hat. Und wenn das bei dem Mann funktioniert, heißt das keineswegs, dass die Zahlen generell den von ihm gesehenen Formen und Farben zuzuordnen wären. Ich persönlich bezweifle also stark, dass sich unser Weltbild aufgrund irgendeines Gechanneles erweitern ließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das metaphysische Reich

Es ist eine Grundeigenschaft des Menschen in geistige Welten blicken zu können. Ein Problem ist eher das dort geblickte für sich nutzvoll zu interpretieren. Am besten geht es reinens und unvoreingenommenen Bewusstsein. Eine Vororientierung wie "GUT - Böse " schafft hier nur Nebel. Ebenso der Imperativ zur Liebe - unser Fühlen ist immer unsere Wahrheit.

Passt :)
 
AW: Das metaphysische Reich

Was unterscheidet das metaphysische Reich vom dritten Reich?

Das dritte Reich hat nichts verstanden und sie haben sich verrannt und alles nieder gebrannt. Das metaphysische Reich hat keine Grenzen. Das dritte Reich hatte Grenzen und deswegen war es von Anfang an zum scheitern verurteilt und das ist gut so! Denn das metaphysische Reich führt keine Kriege.
 
AW: Das metaphysische Reich

Das dritte Reich hat nichts verstanden und sie haben sich verrannt und alles nieder gebrannt. Das metaphysische Reich hat keine Grenzen. Das dritte Reich hatte Grenzen und deswegen war es von Anfang an zum scheitern verurteilt und das ist gut so! Denn das metaphysische Reich führt keine Kriege.

Du schreibst, dass dritte Reich war zum Scheitern verurteilt, weil es keine Grenzen hatte. Deshalb ist das neue Ziel der Deutschen das metaphysische Reich. Was für ein Größenwahnsinn. Dreht ihr jetzt durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Das metaphysische Reich

Eine Chance für deinen Freund: challenge-application

Und das Geld kann er dann gleich wohltätigen Zwecken zur Verfügung stellen.

Hast du dir mal die Bedingungen dafür durchgelesen? Er würde sich dafür zum Versuchskaninchen für Wissenschaftler machen. Die Art von Wissenschaftler, die einer Ratte elektrische Impulse ins Hirn setzen, um mal zu sehen, was passiert. Channeln, so wie er es macht, funktioniert in einem abgeschirmten, ruhigen Raum, mit einer Haltung innigster Liebe, um Freunden zu helfen und nicht Leute aus dem Denkforum zu beeindrucken. Channeln ist ein geistiger Akt und erfordert Hingabe. Du wirst auch kaum einen Orgasmus haben, wenn 100 Kabel an deinem Kopf hängen, 15 Wissenschaftler dir auf die Finger schauen, und du den Druck hast, wenn du jetzt nicht kommst, dann kriegst du auch kein Geld, obwohl du für den Unsinn nach LA geflogen bist und dich 10 mal untersuchen lassen musstest, einen Notar nehmen , und und und.
So wie ich ihn kenne, sind ihm tausend Dollar kein Anreiz. Selbst diese zu spenden wird das nicht ändern. Außerdem wem spenden? Spendengelder sinnvoll einzusetzen ist viel Arbeit. Einfach mal ne Million in Afrika verteilen wird deren Leid nicht sonderlich lindern. Die Leute dort brauchen keine Almosen, sondern faire Bedingungen um sich selbst zu helfen. Die Arbeit, die er hätte, das Geld wirklich sinnvoll einzusetzen, tut er besser daran, Kranken im Spital zu helfen.

Interessant das enthusiastische Verfechter von Ideologien denen, die Ihre Ideologie anzweifeln, immer in irgend einer Form drohen ?!?!?

Wenn dir der Arzt sagt, dass deine Lebensweise ungesund ist, und du der Gefahr läufst daran zu sterben, ist das eine Drohung für dich? Wenn du mit 100 Sachen durchs Ortsgebiet fährst, immer und immer wieder, und ich dir sage, dass du irgendwann von der Polizei gestoppt wirst, oder einen Unfall baust, ist das dann eine Drohung?
 
Zurück
Oben