• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das metaphysische Reich

AW: Das metaphysische Reich

Hokus Pokus Fidibus !

Da sowohl die somatischen Steuerungsprozesse, als auch die sogenannten
psychischen Prozesse im Zentralnervensystem stattfinden,
ist eine enge Verschränkung dieser Prozesse nicht verwunderlich.

Das lässt sich im Prinzip ohne feinstofflichen Hokuspokus erklären.

Das stimmt zwar, aber man kann Seelen auch als Wandler verstehen und öfter als bei einem Blick in ein Gesicht wahrnehmen, so wie man auch in ein "abwesendes", seelenloses Gesicht blicken kann.

Werbung:

Dabei denke ich, dass du richtig liegst mit deinen Grundannahmen. Es scheint eine Grenze zu geben, die wir relativ unklar an den Unpässlichkeiten der klassischen Physik und der Quantenmechanik erkennen können. Es gibt eine große Menge an Energie/Materie, über die wir nicht mehr wissen, als dass es sie geben muss. Und genau innerhalb dieser Dimensionen dürften die Grundlagen des Lebens angesiedelt sein - und eben nicht innerhalb der stofflichen Materie, die wir recht gut kennen.
So ist es. Es ist auch in der Physik noch nicht alles jedem bekannt.

Und es sollte auch noch heißen "nicht wissen DÜRFEN". Die Feuer der Inquisition brennen jedenfalls wieder, der Zeit angepaßt. Erzähl' den Gekauften und/oder Unwissenden, daß das, was ihre "Deutungshoheiten" Seele nennen - oder auch nicht, ohne Lichtgeschwindigkeit (durch Seelenverkäufe, s. "Faustus") ohnehin im (N*)Irgendwo landet, nur nicht da, wo man ihre Hoffnungen hinlenkt.

*zweiter Tod genannt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das meso-öko-komische Zwischenreich

Drum prüfe wer sich ewig an die Unvorstellbarkeit einer Unendlichkeit (im x+1) bindet,
ob sich nicht doch noch etwas besser Vorstellbares im 'endlich' Menschsein (im x-1)
über die Akzeptanz einer Abziehbarkeit der '1a-da-zwischen-stehenden' Vollkommenheit findet.

Bernies Sage​

Ein Problem ist aber etwas nicht zu wissen und es so darzustellen als wüsste man etwas.

Demnach ist es also ein Problem, wenn du so tust als wüsstest du, dass ich nicht weiß, dass es so etwas wie feinstoffliche Materie gibt, obwohl du gar nicht weißt, ob ich es wirklich weiß.

Halte es zumindest für einen Augenblick für möglich, dass es Menschen gibt, die sehr viel mehr wissen als du überhaupt für möglich hältst, wissen zu können.

Ich erzähl euch mal ein Beispiel von feinstofflicher Wahrnehmung. Es gibt Menschen, die können mit feinstofflichen Wesen kommunizieren. In Brasilien wurden durch dieses sogenannte Channeln schon einige Verbrechen in der Vergangenheit gelöst. Mordopfer haben vom Jenseits z.B. erzählt, wer sie umberacht hat und wie. Diese Hinweise haben die Polizei dann zu dem wahren Täter geführt. Seitdem ist Channeln in Brasilien gerichtlich anerkannt. Es ist im Gesetz niedergeschrieben. Wikipedia dazu:
In Brasilien werden die Fähigkeiten von Medien vom Staat anerkannt und genutzt. In der brasilianischen Rechtsprechung werden schriftliche Aussagen von Medien, die unter Aufsicht eines Notars erstellt wurden, in vielen Fällen anerkannt.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Medium_%28Person%29#Mediumismus_in_Brasilien)

Diese Geschichte erzähle ich hier deshalb, weil ein Freund von mir auch diese Fähigkeit hat, und mir Dinge gechannelt hat, die niemand hätte wissen können. Von dort weg hatte ich keinen Zweifel mehr, dass es soetwas wirklich gibt. Dieser Freund ist übrigens Arzt und macht gerade seinen Turnus, also alles andere als ein Mensch, der sich in Esoterik flüchten müsste, weil er sonst nichts erreicht hat im Leben.

Mir ist klar, dass es natürlich schwer ist soetwas zu glauben, wenn man damit nie in Berührung gekommen ist im Leben. Mir würde es nicht anders gehen. Aber es gibt einen Grund, warum ihr nicht in Berührung mit solchen Dingen kommt. Dieser Grund liegt in euch. Niemand würde die Fähigkeit des Hellsehens bekommen, der böse Absichten hat. Aber seht euch einmal an. Wieviele Menschen gibt es, die ihr nicht ausstehen könnt? Politiker zB? Leute hier im Denkforum? Wie oft schimpft ihr am Tag? Wie oft ärgert ihr euch? Wie oft denkt ihr "na warte nur!"? Da bekommt ihr schon einmal einen kleinen Hinweis darauf wie emotional und geistig reif ihr seid.

Wer böse Absichten hat, dem wird die geistige Welt immer fern bleiben. Das ist bewusst so von der Natur vorgesehen. Denn der Zutritt zur geistigen Welt bedeutet viel Macht. Man denke nur an Gedanken lesen. Niemand kann Gedanken lesen, der Menschen aufgrund ihrer Gedanken verurteilen würde. Nur wer Liebe für die Menschen und alle Wesen empfindet, kann ins geistige Reich blicken. Das haben die Propheten aller Religionen schon gelehrt. Aber ihr haltet das für Märchen und spielt lieber eure Egospiele. Zeigt den Nachbarn an und schimpft über Gott und die Welt, bis euch eine schwere Krankheit oder ein anderer Schicksalsschlag demütig macht.

Demnach ist es also ein Problem, wenn du so tust als wüsstest du, dass ich nicht weiß, dass es so etwas wie feinstoffliche Materie gibt, obwohl du gar nicht weißt, ob ich es wirklich weiß.

Halte es zumindest für einen Augenblick für möglich, dass es Menschen gibt, die sehr viel mehr wissen als du überhaupt für möglich hältst, wissen zu können.

Ich erzähl euch mal ein Beispiel von feinstofflicher Wahrnehmung. Es gibt Menschen, die können mit feinstofflichen Wesen kommunizieren. In Brasilien wurden durch dieses sogenannte Channeln schon einige Verbrechen in der Vergangenheit gelöst. Mordopfer haben vom Jenseits z.B. erzählt, wer sie umberacht hat und wie. Diese Hinweise haben die Polizei dann zu dem wahren Täter geführt. Seitdem ist Channeln in Brasilien gerichtlich anerkannt. Es ist im Gesetz niedergeschrieben. Wikipedia dazu:

Diese Geschichte erzähle ich hier deshalb, weil ein Freund von mir auch diese Fähigkeit hat, und mir Dinge gechannelt hat, die niemand hätte wissen können. Von dort weg hatte ich keinen Zweifel mehr, dass es soetwas wirklich gibt. Dieser Freund ist übrigens Arzt und macht gerade seinen Turnus, also alles andere als ein Mensch, der sich in Esoterik flüchten müsste, weil er sonst nichts erreicht hat im Leben.

Mir ist klar, dass es natürlich schwer ist soetwas zu glauben, wenn man damit nie in Berührung gekommen ist im Leben. Mir würde es nicht anders gehen. Aber es gibt einen Grund, warum ihr nicht in Berührung mit solchen Dingen kommt. Dieser Grund liegt in euch. Niemand würde die Fähigkeit des Hellsehens bekommen, der böse Absichten hat. Aber seht euch einmal an. Wieviele Menschen gibt es, die ihr nicht ausstehen könnt? Politiker zB? Leute hier im Denkforum? Wie oft schimpft ihr am Tag? Wie oft ärgert ihr euch? Wie oft denkt ihr "na warte nur!"? Da bekommt ihr schon einmal einen kleinen Hinweis darauf wie emotional und geistig reif ihr seid.

Wer böse Absichten hat, dem wird die geistige Welt immer fern bleiben. Das ist bewusst so von der Natur vorgesehen. Denn der Zutritt zur geistigen Welt bedeutet viel Macht. Man denke nur an Gedanken lesen. Niemand kann Gedanken lesen, der Menschen aufgrund ihrer Gedanken verurteilen würde. Nur wer Liebe für die Menschen und alle Wesen empfindet, kann ins geistige Reich blicken. Das haben die Propheten aller Religionen schon gelehrt. Aber ihr haltet das für Märchen und spielt lieber eure Egospiele. Zeigt den Nachbarn an und schimpft über Gott und die Welt, bis euch eine schwere Krankheit oder ein anderer Schicksalsschlag demütig macht.

Eine Chance für deinen Freund: challenge-application

Und das Geld kann er dann gleich wohltätigen Zwecken zur Verfügung stellen.

İch hatte boese und gute Absichten und konnte Dinge wahrnehmen, die jetzt noch nicht verstanden werden koennen. Sie haengt mit unserem Gehirn zusammen, anders geht es ja nicht um etwas im İnneren wirklich verstehen zu koennen. Also in eine geistige Tiefe erreicht ein Mensch, der gar keine Absichten in sich traegt. Alles andere ist Lug und Trug und Triebe. Propheten haben sich auch noch nicht richtig verstanden. Man hat daraus mehr gemacht um seine Machtinteressen ausbauen zu koennen.

Interessant das enthusiastische Verfechter von Ideologien denen, die Ihre Ideologie anzweifeln, immer in irgend einer Form drohen ?!?!?

Du weißt wohl nicht, was du da sagst. Was, wenn dein Freund dich aus Neid gechannelt hat, damit du in deinem sozialen Umfeld strauchelst? Meinst du er wusste nicht, dass es dich erschüttern würde?
Ich persönlich channele prinzipiell nicht, weil ich es verantwortungslos finde. Die Wahrnehmung von feinstofflicher Materie unterliegt derselben, informationsverarbeitenden Hirnleistung wie die normale Wahrnehmung. Ein Medium kann sich also genauso irren, wie jeder normale Zeuge. Und die Fähigkeit an sich sagt nichts über die charakterliche Eignung zum Träger der Macht aus. Ich spekuliere, dass die bösesten Manipulatoren der Geschichte diese Sensibilität besaßen und besitzen. Wenn man heute von einem strahlenden Charisma spricht, dann ist das dasselbe, wonach New-Age-Priester streben.

Genauso wenig, wie es jemandes eigene Schuld ist, dass er nichts damit anfangen kann, ist es meine eigene Schuld, diesen Fluch oder die Gabe - je nach Betrachtungsweise - zu tragen, bzw. zu besitzen.

... Ansonsten haben wir es hier einfach nur mit einem Glaubenskonflikt zu tun, bei dem merkwürdigerweise Leute alles verneinen, was sie nicht wahrnehmen und gedanklich nachvollziehen können, obwohl dies völlig unlogisch ist. ...

Ich finde es nicht merkwürdig, wenn Leute alles verneinen, was sie nicht wahrnehmen und gedanklich nachvollziehen können. Merkwürdig fände ich, wenn Leute alles bejahen würden, was sie nicht wahrnehmen und gedanklich nachvollziehen können.

Werbung:

Es gibt ganz sicher ungeheuer viel , was wir Menschen nicht wissen , und

mit unserer menschlichen Logik auch gar nicht erfassen können .

Dazu braucht man keine " metaphysischen Märchen - ob religiös oder nicht " !

Der Mensch neigt zu Erfindungen und Einbildungen - wir müssen an der

Wirklichkeit orientieren u n d was man daraus l o g i s c h schliessen kann !

Alles andere ist H U M B U G !
... und jeder hat seine

Zurück
Oben