AW: Das metaphysische Reich
Wenn man nur will findet man auch Beispiele, wo Kaffeesudleserei ebenso zur Klärung von Mordfällen geführt hat, wo die Form der Ausscheidungen einer Katze einem "dafür empfänglichen Menschen" die Zahlen der nächsten Lottoziehung verraten haben, und und und.
Challenge accepted! Finde solche Beispiele mal.
Welche plausible Erklärung in der Feinstoffwelt gibt es dafür, dass nicht sämtliche (oder zumindest viele) Mordfälle auf diese Art und Weise geklärt werden können?
Die geistige Welt ist wohl kaum daran interessiert unser Justizsystem, das auf Rache basiert, zu unterstützen. Ich denke, es gibt nur sehr wenige Verbrechen, deren Aufklärung die Menschen zu mehr Liebe bewegen würde. Meist führt sogar ein Streit vor Gericht zum nächsten. Mörder zu verhaften und zu bestrafen ist ein äußerst menschliches Bedürfnis mit einer tiefen Schwingung. Emotionen tiefer Schwingung lenken unser Bewusstsein auf die grobe Materie. Emotionen wie Freude, Mitgefühl und Liebe lenken es in feinstoffliche Gefilde.
Es gibt ja auch in Brasilien nur wenige Verbrechen, die mithilfe von Medien geklärt werden. Ich vermute, solche Eingriffe gestattet die geistige Welt nur, wenn es einen liebevollen Nutzen dahinter gibt. Ansonsten würde sich das Medium dabei schmutzig machen. Handlungen, aber auch Worte (gesagt oder geschrieben) und Gedanken, die aus Wut, Hass, Neid und ähnlichen Gefühlen entspringen, setzen die Schwingung des feinstofflichen Körpers herab. Würde das Medium Angehörigen eines Opfers den Täter vorführen, damit sie sich rächen können, wäre es zum Leiter dieser Energien geworden und hätte damit seine eigene Schwingung herabgesetzt. Macht es das öfter, wird es seine Fähigkeit mit der Zeit verlieren. Ich vermute mal, die Verbrechen, die geklärt wurden, haben die Angehörigen erleichtert, ihnen Gewissheit gebracht, oder sie haben den Täter wirklich dazu bewegt Reue zu empfinden. Das tut aber eine Verurteilung meistens nicht. Sie führt eher zu Traurigkeit, Angst, vielleicht auch Schuldgefühlen. Täter, die ihre Tat bereuen, tun dies meist ohne der Beihilfe der Justiz. Die geistige Welt ist mehr an der Reue interessiert als an einer Verurteilung. Eine Verurteilung ist Mittel für Rache. Reue, wirkliche Reue, bewegt Menschen so etwas nie wieder zu machen.