• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das metaphysische Reich

Werbung:
AW: Das metaphysische Reich

Mich symbolisch und metaphysisch von der Brücke stürze um das nicht alles lesen zu müssen, denn ich bin überzeugt fliegen zu können.
Aua, der Aufschlag war hart und ich verliere das Bewusstsein...ah, wie schön...

"Bestimmt hat es am fehlenden Gas gelegen"... würde der proktizierende Künstler zuletzt denken. Metaphysik ist die Improvisation von Denken, wenn eigentlich alles schon zu spät ist...

Belair57 schrieb:
Von Richthofen, geniales Stichwort "Russells Teekanne"
...
Belair,
ich vermute, dass sich der Samowarisch €uro Fighter
nur ein klein wenig vertippselt hat,
und eigentlich ja "russische Teekanne" schreiben wollte. :)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Belair,
ich vermute, dass sich der Samowarisch €uro Fighter
nur ein klein wenig vertippselt hat,
und eigentlich ja "russische Teekanne" schreiben wollte. :)

Hier zulande kann man auch nach zwei Russen-Maaß noch etwas Unklares sagen. Tee wäre allerdings eine Droge...

Metaphysische Reichstagsabgeordnete.

€uro Fighter schrieb:
...
Was mich also interessiert, ist das Motiv des Esoterikers.

Warum schwafeln so viele von "Feinstofflichkeit" daher?
...
Unerschrockener Fighter für den €uro,
ich vermute, diese Leute glauben tatsächlich an den Schmarrn, den sie verzapfen.

Ich hatte einmal das zweifelhafte Vergnügen,
einen fanatischen Zeugen Jehovas näher kennenlernen zu dürfen.

Bei Fragen abseits von Religion hat der sich als ein durchaus intelligenter,
gebildeter, scharfsinniger, und recht kritisch denkender Mensch präsentiert.

Sobald aber das Thema Religion angesprochen wurde, gingen bei ihm
die Rollbalken runter, da war dann plötzlich von einem scharfsinnigen
kritischen Verstand nichts mehr zu bemerken.

Fanatische metaphysische Reichstagsabgeordnete unterscheiden sich diesbezüglich
nicht wesentlich von fanatischen Zeugen Jehovas.

Was unterscheidet das metaphysische Reich vom dritten Reich?

Da ist doch ganz klar der Österreicher Wilhelm Reich natürlich, der als erster die "Orgasmusformel für Einzeller" erforscht haben soll - und das ist kein Witz!

Schade eigentlich, dass so ein bedauernswerter Holzkopf, von dem hier Johann-Wilhelm spricht, der er aber SELBST nicht ist, dann auch folgefalsch nicht SELBST mit dem Feuer der Liebe spielen darf, weil er sich ja sonst daran womöglich 'entzünden' könnte! :D :lachen:

Ein Überblick für Neugiere, welche sich nicht einer ausgelieferten Unterschiedlosigkeit von 'Wilhelms's Reich' hingeben wollen, hier ein kleiner hi-hi-störrischer Abriss:

http://www.trettin-tv.de/akademie/historie.htm

Und zur Förderung eines erdverbundenen 'Terra-phi-lismus' von Johann-Wilhelm's Nachfolger Reich (:D ) empfehle ich die Lektüre:

http://www.welt.de/kultur/article1325127/Warum-guter-Sex-die-Welt-heilen-kann.html

Bernies Sage

Du schreibst, dass dritte Reich war zum Scheitern verurteilt, weil es keine Grenzen hatte. Deshalb ist das neue Ziel der Deutschen das metaphysische Reich. Was für ein Größenwahnsinn. Dreht ihr jetzt durch?

ich mache die Sache rund :blume2: na und? Haben die Deutschen das metaphysische Reich gepachtet? İch denke nicht!

Werbung:

Russels Teekanne - eine tolle Parabel, wirklich. Aber völlig unbrauchbar, denn ich (und sicher viele Andere) behaupten ja gar nichts, sondern wir sagen nur, dass wir aufgrund unserer ganz persönlichen Erfahrungen und Schlussfolgerungen an bestimmte Sachverhalte glauben. Wir versuchen sogar, eine mit dem Stand der Naturwissenschaften kompatible Hypothese zu entwickeln, wie es sein könnte. Aber nein, die spröden Ritter des Verstands, denen jeder Zugang zu höheren Informationen bisher fehlt, beharren stur auf ihrem Unwissen und sind völlig von sich selbst überzeugt. Was ihnen noch nicht erschienen ist, gibt es auch nicht. Basta! Dabei sind 2 Dinge völlig klar:

1. ein Mensch ohne Intuition ist ein Krüppel.

2. wer sich auf seinen Verstand verlassen will, ist verlassen. Von allen guten Geistern.

Russel wollte genau die Mechanismen beschreiben, mit denen heute im Namen der Demokratie Politik gemacht wird.

"Nur die Lüge bedarf der Stütze der Staatgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht." Thomas Jefferson

Zurück
Oben