• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Interview mit Geert Wilders

AW: Das Interview mit Geert Wilders

Wollen Sie hier einen neuen "Führer" kreieren ?
....
Perivisor

Wahrscheinlich sehnen sich verunsicherte, orientierungslose Menschen gern nach einem "Führer":confused::dontknow:
Na ja, das 20.Jahrhundert hat ja gezeigt, wozu diese "Führer" (z.B. Hitler ,Stalin, Mussolini u.a.) ) geführt haben ...:D:weinen2::D:weinen2:

Werbung:

Hallo Perivisor.

*gähn*

Super Argument, mich hat auch noch kein Nazi verprügelt, also was kann man gegen die netten Jungs schon haben?

Du bist doch streitbar, da habe ich keine Angst um Dich.
Ich lebe in einer Misch“ehe“ gewissermaßen, mit einer erzkonservativen katholisch-fundamentalistischen Schwiegermutter. Geht alles.

George W. ist aber Evangele, ich hoffe das gefährdet Dein Weltbild jetzt nicht.

Und ich dachte immer, Protestanten seien auch Christen.-
Eigentlich meinte ich ja die Konfrontation Christentum/Islam.
Perivisor

Hallo Perivisor.

Wann wurde denn hier der letzte Cruise missile auf in Deutschland lebende Muslime geschossen?
Soll ich denn nun zu Wilders pilgern, weil in der Türkei Christen verfolgt und im Irak ermordet werden?

Gilt sicher für Palästina und Afghanistan, aber auch für Gelsenkirchen und Bremen-Steintor?

Also, soweit ich Wilders in dem Interview gelesen habe, hat er nicht dafür plädiert, dass man die Islamis von der Landkartte tilgt, sondern, dass er ihren Platz in Europa beschneiden will, so wie ich das gelesen habe, politisch und nicht mit Bomben, nicht mal flächendeckende Ausweisungen befürwortete er. Man sollte sich auch als Kritiker ab und an mal den Schaum vom Mund wischen.

Mich würde mal eine Umfrage im Irak, Somalia und in Afghanistan interessieren, wieviel Prozent der Einwohner den Namen Wilders je gehört haben, wieviel sich direkt von ihm bedroht fühlen und wieviel Prozent andere und größere Sorgen haben.

Hallo, Fundamentalismus ist doch nicht davon abhängig, daß ein islamischer Mensch ausgerechnet in Deutschland eine cruise missile aufs Haupt bekommt. Es reicht schon, wenn das der Familie, Freunden, Bekannten im Heimatland
passiert. Vielleicht auch nur ein paar uranhaltige Geschosse im Bauch, ein paar Brandbomben mit der Folge verkohlter ehemaliger Nachbarn.
Ich würde in solch einem Fall auch zum Fundamentalisten.
Allerdings ist zu fragen, ob das dann so bezeichnet werden kann, oder ob
the man in rage einfach nur Rache will, irgendetwas tun, was den wirklichen oder vermeintlichen Feinden Leid zufügt.
Wilders und andere Hetzer vernebeln Ursachen für Radikalismus, so, als ob es dafür keine gäbe außer genuiner Böswilligkeit.
Das ist sehr bequem gedacht - und sehr oberflächlich.
Natürlich gibt es sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge, die in Europa ein besseres Leben erhoffen als daheim in einer korrupten Bananenrepublik.
Unter diesen sind sicher einige Menschen, die hier nicht die völlige Integration und erst recht nicht viel an schwerer Arbeit suchen. Aber die wird von vielen, sehr vielen Ur-Deutschen auch nicht gesucht.
Ich habe vor ein paar Monaten eine 400-Euro-Kraft gesucht. Die 12 deutschen Bewerberinnen hatten allesamt keine Zeit, keine Lust vormittags und nachmittags an 2 Tagen der Woche ein paar Stunden zu arbeiten.
Eingestellt habe ich eine junge Frau aus Moldavien. Sie ist pfiffig, aufmerksam, höflich und arbeitet gut und schnell.
Perivisor

btw, wer die Berliner Rede von Wilders im Original hörenund sehen will:
bei PI kann man sie jetzt abrufen

http://www.pi-news.net/2010/10/video-ein-historischer-tag-in-berlin/

und einen einleitenden Kommentar dazu:

Dieser Barockengel Wilders erinnert mich irgendwie an den schwulen Sohn des Grafen Krolog im Tanz der Vampire.
Aber Scherz beiseite: Egal für wie wirksam und demagogisch man ihn halten möchte, seine Kernaussage ist doch die, daß uns der Islam als Religion bedroht.
An welcher Stelle haben islamische Fanatiker mit Flugzeugträgern, Stealth-Bombern, cruise missiles, Tomahawks , daisy cutters, Napalm-Bomben, Streubomben, Urangeschossen, mit Panzern und weiß der Teufel was alles an Mordwerkzeugen christliche Länder überfallen ?

Diese Frage werde ich in ähnlicher Form sooft wiederholen, bis daß ich darauf eine Antwort bekomme.Ich will den Ausdrucksschwachen unter uns ein wenig helfen und schon die Antwort mitteilen. Sie lautet: niemals !
So verhält es sich mit der Gefahr des Islam gegenüber dem Christentum.
Jetzt die umgekehrte Frage: wie oft schon haben christliche Armeen oder Söldnertruppen, Killertruppen mit o.g. Mordwerkzeugen fremde Völker überfallen ? Sie wissen es.
So: dann ziehen Sie ein Resume !
Kommen Sie mir aber nicht mit Sprenggürteln, Klaschnikows und ein paar veralteten Panzerfäusten oder Knallkörpern in Schuhkartons ! Es geht um die Größenordnung.-
Perivisor

Hallo Perivisor.

Hallo, Fundamentalismus ist doch nicht davon abhängig, daß ein islamischer Mensch ausgerechnet in Deutschland eine cruise missile aufs Haupt bekommt. Es reicht schon, wenn das der Familie, Freunden, Bekannten im Heimatland
passiert. Vielleicht auch nur ein paar uranhaltige Geschosse im Bauch, ein paar Brandbomben mit der Folge verkohlter ehemaliger Nachbarn.
Ich würde in solch einem Fall auch zum Fundamentalisten.

Super, wenn das also mit dem Terroranschlag in Deutschland klappt, werde ich sofort bei Wilders eintreten, Deinen Segen habe ich ja dann.
Ich fürchte nur, wenn in Deutschland ein Anschlag passiert, wird es bestimmt irgendwelche Weisen geben, die uns erklären, dieser sei von der Big Brother Fraktion selbst gemacht gewesen und ich fürchte, Du gehört zu den ersten, die ihnen glauben werden, weil ich das Gefühl habe, dass Dein Weltbild doch recht gefestigt ist.
Vielleicht keine schlechte Strategie, um in unsicheren Zeiten emotional über die Runden zu kommen.

Allerdings ist zu fragen, ob das dann so bezeichnet werden kann, oder ob
the man in rage einfach nur Rache will, irgendetwas tun, was den wirklichen oder vermeintlichen Feinden Leid zufügt.
Wilders und andere Hetzer vernebeln Ursachen für Radikalismus, so, als ob es dafür keine gäbe außer genuiner Böswilligkeit.

Also, amerikanischer „Terror“ ist also ursachenfrei und alles was danach kann, hat seine Ursache im amerikanischen Terror und ist also schon mal zur Hälfte legitimiert. Life can be so simple.

Das ist sehr bequem gedacht - und sehr oberflächlich.
Natürlich gibt es sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge, die in Europa ein besseres Leben erhoffen als daheim in einer korrupten Bananenrepublik.

Ich habe ja nichts dagegen, die Deutschen, die heute auswandern um anderswo zu arbeiten sind ja im Grunde auch Wirtschaftsflüchtlinge.

Unter diesen sind sicher einige Menschen, die hier nicht die völlige Integration und erst recht nicht viel an schwerer Arbeit suchen. Aber die wird von vielen, sehr vielen Ur-Deutschen auch nicht gesucht.
Ich habe vor ein paar Monaten eine 400-Euro-Kraft gesucht. Die 12 deutschen Bewerberinnen hatten allesamt keine Zeit, keine Lust vormittags und nachmittags an 2 Tagen der Woche ein paar Stunden zu arbeiten.
Eingestellt habe ich eine junge Frau aus Moldavien. Sie ist pfiffig, aufmerksam, höflich und arbeitet gut und schnell.

Ich hätte vermutlich ähnlich gehandelt, verstehe aber nicht ganz wofür oder wogegen das nun ein Argument sein soll.

Hallo Perivisor.

Super, wenn das also mit dem Terroranschlag in Deutschland klappt, werde ich sofort bei Wilders eintreten, Deinen Segen habe ich ja dann.
Ich fürchte nur, wenn in Deutschland ein Anschlag passiert, wird es bestimmt irgendwelche Weisen geben, die uns erklären, dieser sei von der Big Brother Fraktion selbst gemacht gewesen und ich fürchte, Du gehört zu den ersten, die ihnen glauben werden, weil ich das Gefühl habe, dass Dein Weltbild doch recht gefestigt ist.
Vielleicht keine schlechte Strategie, um in unsicheren Zeiten emotional über die Runden zu kommen.

Also, amerikanischer „Terror“ ist also ursachenfrei und alles was danach kann, hat seine Ursache im amerikanischen Terror und ist also schon mal zur Hälfte legitimiert. Life can be so simple.

Ich habe ja nichts dagegen, die Deutschen, die heute auswandern um anderswo zu arbeiten sind ja im Grunde auch Wirtschaftsflüchtlinge.

Ich hätte vermutlich ähnlich gehandelt, verstehe aber nicht ganz wofür oder wogegen das nun ein Argument sein soll.

Nun ja, Sie verstehen Vieles nicht.
Niemand hat den US-Bombenterror für "ursachenfrei" angesehen. Ich bestimmt nicht. Teilweise ging oder geht es um Öl, um Waffenproduktion (je mehr davon
explodieren, umso mehr müssen/dürfen produziert werden), um geopolitische Strategien beim Kampf um die Weltherrschaft, die man vor allem China in Zukunft nicht überlassen will, es geht auch um andere Bodenschätze, vielleicht um Opium, um Machtdemonstration, auch und nicht zuletzt um die Vortäuschung der allmächtigen USA im eigenen Volk - und sicher geht es um viele Gründe für Krieg, über die man nur spekulieren kann.
Lesen Sie mal im letzten Stern das Interview mit Scholl-Latour. Dort finden Sie
Sätze wie .." Mit dem Abstieg Amerikas geht die weiße Herrschaft zu Ende."
Demnach könnte man die Kriegsgeilheit der USA auch als Zeichen der Agonie verstehen.
Scholl-Latour:.." Die Amerikaner spielen solche Gefahren hoch (Terrorismus), um die Angst am Leben zu halten. ....Nine Eleven ist niemals von Afghanistan ausgegangen... eine zentrale Steuerung von Al Kaida gibt es nicht..."
Alles Quatsch, gell ?
Gut daß wir Durchblicker haben wie Sie ! Wenn ein Anschlag pünktlich zur vorgesehenen Zeit erfolgt, dann sagen Sie : Siehste ?
Perivisor

Hallo Perivisor.

Vor Scholl-Latour habe ich druchaus großen Respekt, ich habe bei ihm allerdings nie einen plumpen Antiamerikanismus gelesen oder gehört.

Dass Amerika ein Riese auf tönernen Füßen ist, ist keine neue Erkenntnis.

Auch Riesen sterben eines Tages, nicht nur im Märchen und in der Kosmologie ...:clown3:

Hallo Perivisor.

Vor Scholl-Latour habe ich druchaus großen Respekt, ich habe bei ihm allerdings nie einen plumpen Antiamerikanismus gelesen oder gehört.

Dass Amerika ein Riese auf tönernen Füßen ist, ist keine neue Erkenntnis.

Nebenbei bemerkt: ich spiele selber Country-music.
Erläutern Sie doch mal, was "plumper Antiamerikanismus" ist.
Ist das sowas wie Intisemitismus ? Antiislamismus ?
Perivisor

Werbung:

Hallo Perivisor.

Ich esse gerne Falafel-Taschen.
Ansonsten antworte ich hier gerne mal mit einem Zitat:

„Antiamerikanismus ist in Europa selbst eine Gefahr. In Deutschland hat er sich stets mit den reaktionärsten Bewegungen verbunden. ...
Etwas anderes ist der antimodernistische Affekt gegen die westliche Welt im Ganzen. In dieser Hinsicht ist Selbstkritik angebracht – sagen wir eine selbstkritische Verteidigung der Errungenschaften der westlichen Moderne, die gleichzeitig Offenheit und Lernbereitschaft signalisiert und vor allem die idiotische Gleichsetzung von demokratischer Ordnung und liberaler Gesellschaft mit wildwüchsigem Kapitalismus auflöst. Wir müssen einerseits eine unmissverständliche Grenze zum Fundamentalismus, auch zum christlichen und jüdischen Fundamentalismus ziehen, und uns andererseits der Erkenntnis stellen, dass der Fundamentalismus das Kind einer entwurzelten Moderne ist, an deren Entgleisungen unsere Kolonialgeschichte und unsere misslungene Dekolonialisierung einen entscheidenden Anteil haben. Gegenüber fundamentalistischen Bornierungen können wir immerhin deutlich machen, dass die berechtigte Kritik am Westen ihre Maßstäbe den Diskursen einer zweihundertjährigen Selbstkritik des Westens entlehnt.“
(Habermas, Der gespaltene Westen, Suhrkamp 2003, S.109)

Zurück
Oben