AW: Das Interview mit Geert Wilders
Hallo Perivisor.
Dort wo damit begonnen wird, die Zahl der Toten aufzurechnen, sollte man anfangen mit der Diskussion aufzuhören und das tue ich dann mal.
Das Aufhören scheint eine Spezialität von Ihnen.
Ebenso die Weigerung, Größenverhältnisse zur Kenntnis zu nehmen.
Ich muß immer an die 6 Millionen Juden denken, die laut Statsitik in den Konzentrationslagern umgekommen sein sollen. Wären es 5000 gewesen, hätte das Grauen nicht die gleiche Intensität.
Oder spielt das garkeine Rolle, wieviele Menschen von anderen ermordet werden ?
Dann wäre ja ein einzelner Mord genauso schwerwiegend wie Völkermord (-)
Die von Wilders und auch in sachlicherer Form von Sarrazin dargestellte "Gefahr durch islamische Migranten" ist höchstens gefühlt. Einer realen Gefahr entsprechen diese Gedanken nicht. Man muß allerdings differenzieren:
Wilders ist Haßprediger, während Sarrazin eine fatale demographische Entwicklung befürchtet.
Dagegenhalten kann ich nur den allgemeinen gesellschaftlichen Verfall in unserem Land, der nicht von Migranten verursacht wird, sondern von der aufgeblähten Industrie mit ihrer alles beherrschenden Werbung, dem dadurch gesteuerten Konsumverhalten, den negativen Folgen für die Volksgesundheit ; die allgemeine Verblödung durch den Fernseh,- und Internetbrei, die jedes eigene Nachdenken durch Nachplappern von Fernsehstatements, Internet-Links und unverstandene Zitate alter Säcke erübrigen.
Meine Erfahrung mit Migranten ist in dieser Hinsicht eher positiv. Sie bringen häufig hellere Farben in unseren Alltag, sind oft freundlicher und weniger eingebildet als die autochtone Spezies unseres deutschen Völkergemisches nach der Völkerwanderung.
Ach ja: Tschüß dann !
Perivisor