• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Interview mit Geert Wilders

AW: Das Interview mit Geert Wilders

Hallo erichs.

Die Gefahr kann ich glaube ich schon benennen.
Sie liegt in einer schleichenden Islamisierung der Gesellschaft, die sich irgendwann auch politisch organisiert zeigen könnte. Bei 16 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, wie es so schön heißt, die zu einem großen Teil einen islamischen Hintergrund haben, ist eine poltische Partei durchaus drin. Wird die zu fundamental, interessiert das sicher wenige, aber wenn sie sich klug zur Stimme derer macht, die sich nicht angenommen fühlen, könnte eine solche Partei an politischem Einfluss gewinnen. Darum sehe ich ja einen fairen Dialog als wichtig an und eine stille Vereinbarung darüber, ab wann jemand sich in Deutschland willkommen fühlen darf. Ein Kind zweier gebürtiger Türken, wird, selbst wenn es als Deutscher geboren wird, ebenauch zukünftig selten aussehen wie ein Urgermane. Wenn nun jemand das Gefühl hat, ich kann hier tun und lassen was ich will, ich werde nie anerkannt, werde nie als normaler Mitmensch angesehen, dann ist das sicher ein Problem und kann irgendwann zu einer „Leckt mich doch alle mal“ Haltung kommen.
Ein beschriebenes Phänomen ist, dass die zweite bis vierte Generation deutlich unangepasster ist, als diejenige, von der man das am meisten erwarten hätte können.

Die Ex-Freundin von Mesut Özil war extra für ihn zum Islam konvertiert. Vielleicht konvertiert sie nun in eine andere Richtung. Solche Frauen bedrohen unsere Gesellschaft mit ihrem Islam. Gestern sah ich eine alte - deutsche - Frau mit einem blauen Kopftuch im Garten Laub harken. Ich wollte ihr das Tuch eigentlich vom Kopf reißen. Da fiel mir ein, daß wir in Niedersachsen ja noch kein Kopftuchverbot haben.
Mich hat noch kein islamischer Mensch überfallen, bedroht. Katholische Menschen allerdings haben mich vehement aufgefordert, endlich den "richtigen Glauben" anzunehmen (bin evangelisch erzogen). Den der Inquisition, der"Christianisierung" Südamerikas, den des Turkey-fressenden GW Bush, der seine Bomben segnen läßt.
Danke, mir ist schon schlecht.-
Perivisor

Werbung:

Hallo Perivisor.

Die Ex-Freundin von Mesut Özil war extra für ihn zum Islam konvertiert. Vielleicht konvertiert sie nun in eine andere Richtung. Solche Frauen bedrohen unsere Gesellschaft mit ihrem Islam. Gestern sah ich eine alte - deutsche - Frau mit einem blauen Kopftuch im Garten Laub harken. Ich wollte ihr das Tuch eigentlich vom Kopf reißen. Da fiel mir ein, daß wir in Niedersachsen ja noch kein Kopftuchverbot haben.

*gähn*

Mich hat noch kein islamischer Mensch überfallen, bedroht.

Super Argument, mich hat auch noch kein Nazi verprügelt, also was kann man gegen die netten Jungs schon haben?

Katholische Menschen allerdings haben mich vehement aufgefordert, endlich den "richtigen Glauben" anzunehmen (bin evangelisch erzogen).

Du bist doch streitbar, da habe ich keine Angst um Dich.
Ich lebe in einer Misch“ehe“ gewissermaßen, mit einer erzkonservativen katholisch-fundamentalistischen Schwiegermutter. Geht alles.

Den der Inquisition, der"Christianisierung" Südamerikas, den des Turkey-fressenden GW Bush, der seine Bomben segnen läßt.
Danke, mir ist schon schlecht.-

George W. ist aber Evangele, ich hoffe das gefährdet Dein Weltbild jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht schmackhaft, aber ich finde, er hat zumindest verdient, daß man das, was er richtig vorbringt, auch als richtig benennt. Und nicht nach dem Motto verführt "Rechtspopulist - alles falsch, zuhören muß man auch nicht".

Und was die Bibel betrifft, hat er einfach Recht: auch sie ruft - sogar im NT - zu Gewalt auf, aber das Christentum hat seine Aufklärung hinter sich und man darf es heute kritisieren - das ist beim Islam nicht so.
Letztere Argumentation ist nur schwer nachvollziehbar. Woher wissen wir denn, dass nicht in einigen hundert Jahren sich auch der religiöse Islam dieser Kritik stellen muss, weil er seine Aufklärung hinter sich gebracht hat?
Wir können es nicht wissen, aber daran glauben, Geert Wilders weiß es nicht und glaubt auch nicht daran! Das ist der Unterschied!

Der Islam war als Religion noch relativ jung (über 500 Jahre jünger als das Christentum), da versuchte der Christ Karl der Große mit Feuer und Schwert die heidnischen Sachsen zu bekehren. Wie viele Sachsen wurden doch gleich bei Verden erschlagen? Die Kirche sprach den Kaiser dafür heilig!
Was können wir daraus lernen? Oder müssen wir nicht gar daraus lernen?

Oder nehmen wir den Irak oder Afghanistan: Natürlich sind wir anderer Meinung, aber ist es nicht nachvollziehbar, dass viele Muslime dort die US- und westlichen Truppen als Heerscharen einer versuchten Christianisierung wahrnehmen? Das verstehen wir nicht, aber Geert Wilders sollen wir verstehen?

Geert Wilders ist doch im Interview deutlich (siehe oben): Er kennt keine Grauzone! Ob er es verdient hat, weiß ich nicht, aber er erwartet zu Recht auch nicht, dass etwas von dem, was er sagt, als richtig anerkannt wird. Außer von jenen, die seinen Islam-Hass (Kritik können wir es ja wohl nicht nennen!) uneingeschränkt teilen.

Wilders hat ideologische Prämissen, vor diesem Hintergrund argumentiert er bis ins Detail zu gesellschaftlichen Phänomenen. Das entwertet grundsätzlich!

Und wird zu nichts anderem führen, als dass wir uns an seiner Person bissig und atemlos aufreiben, niemand wird dabei zurückweichen. So ist es eben!

Zuletzt bearbeitet:

Also, soweit ich Wilders in dem Interview gelesen habe, hat er nicht dafür plädiert, dass man die Islamis von der Landkartte tilgt, sondern, dass er ihren Platz in Europa beschneiden will, so wie ich das gelesen habe, politisch und nicht mit Bomben, nicht mal flächendeckende Ausweisungen befürwortete er. Man sollte sich auch als Kritiker ab und an mal den Schaum vom Mund wischen.
Stimmt, das hat er nicht. Von Islamis war ohnehin keine Rede :) (Nette Bezeichnung!:D) Auch von flächendeckenden Ausweisungen sprach er nicht. Auch die Mittel des politischen Rechtextremismus lehnte er ab.
Er will den Islam mit demokratischen Mitteln bekämpfen.
Wohlan! Da gilt es dann, in der politischen Überzeugungskraft noch eine Schippe Kohle aufzulegen und Axt an die Grundgesetze und Verfassungen Europas zu legen! Wilders braucht verfassungsändernde Mehrheiten! Da darf man gespannt sein!

Er will den Islam mit demokratischen Mitteln bekämpfen.
Wohlan! Da gilt es dann, in der politischen Überzeugungskraft noch eine Schippe Kohle aufzulegen und Axt an die Grundgesetze und Verfassungen Europas zu legen! Wilders braucht verfassungsändernde Mehrheiten! Da darf man gespannt sein!

Jo, und solange dies sein dominanter Programmpunkt bleibt, wird das erst recht nix. Die Leute wollen ja auch weiterhin Rente, Arbeit und sonstige Nebensächlichkeiten.

btw, wer die Berliner Rede von Wilders im Original hörenund sehen will:
bei PI kann man sie jetzt abrufen

http://www.pi-news.net/2010/10/video-ein-historischer-tag-in-berlin/

und einen einleitenden Kommentar dazu:

Der 2. Oktober 2010 wird in den Geschichtsbüchern möglicherweise als der Startschuss einer Volksbewegung vermerkt sein. Der Tag, an dem der mutigste Politiker Europas zum ersten Mal eine Rede in Deutschland hielt, bei der er schonungslos die Wahrheit über den Islam aussprach und damit die Wulffs und Merkels dieses Landes ad absurdum führte...
seine Vision ist die Bildung einer „International Freedom Alliance“, in der sich die neuen Volksbewegungen Europas zusammenschließen werden. In Berlin spürte man den Zündfunken, der vom Rednerpult ins Publikum übersprang. Geert Wilders hat mit seiner ruhigen, überlegten, sympathischen und klaren Art den Nerv der Zeit getroffen. Unaufgeregt, aber eindeutig und unmissverständlich legte er klar, warum die europäischen Völker zusammenstehen müssen, um sich gegen diese fundamentale Bedrohung ihrer Zivilisation zu wehren.

btw, wer die Berliner Rede von Wilders im Original hörenund sehen will:
bei PI kann man sie jetzt abrufen

http://www.pi-news.net/2010/10/video-ein-historischer-tag-in-berlin/

und einen einleitenden Kommentar dazu:

Wollen Sie hier einen neuen "Führer" kreieren ?
Vielleicht hat er das Zeug dazu - - nicht so pathetisch, nicht so martialisch, modern eben, aber in den Zielen etwa gleich ?
Eine Spezialität von Führern ist ja die Ausgrenzung anderer Ethnien, die Verteufelung anderer Rassen, anderer Ideologien und Religionen, die Schuldzuweisung, für ein imaginäres Bedrohungspotential verantwortlich zu sein.
Das Ganze mit einem Nebelschleier sogenannter demokratischer Zutaten etwas unscharf gemacht : So würden die Altvorderen heute auch agieren. Zu ihren Zeiten war noch die große Geste gefragt. Auch die Anzugsordnung ist heute etwas legerer. Aber sonst: alles beim alten.-
Perivisor

Werbung:

Wollen Sie hier einen neuen "Führer" kreieren ?

ja, wenn ich das nur könnte ;)

ich will einen mutigen Mann ins rechte Licht rücken, einen, der ständig auf der Flucht ist vor den islamistischen Mordbanden, (die ja schon zwei seiner islamkritischen Landsleute auf dem gewisen haben) der sich nicht unterkriegen läßt und immerhin sogar unsere scheuklappenbehafteten Politiker aufgeweckt hat aus ihren rosaroten Multikulti-Träumereinen...

Zurück
Oben