AW: Das faule Konzept Neoliberalismus
Ich 'versuche' nicht dich als 'kleiner Mann' hinzustellen, sondern ich schätze dich so ein. Das ist nicht lächerlich, und auch nicht ehrenrührig. Zusätzlich gibst du mir ja in meiner Einschätzung noch recht. Was daran war also lächerlich ?
Lächerlich ist höchstens dieser (schon zweite) Versuch, mich durch Falschschreiben meines Namens beleidigen zu wollen. Es funktioniert nicht, diskreditiert nur dich selbst und zeigt deinen Frust ob des Mangels an Argumenten.
beleidigen ist wohl etwas übertrieben. Außerdem wüsste ich nicht, dass ich es schon einmal gemacht habe. Du kämpfst für deine Weltsicht, ich für meine. Du bist von deiner überzeugt, ich von meiner - und das ist gut so. Dann, gib es doch endlich zu, haben wir den Bereich des sachlich geführten Debatte längst verlassen. Du versuchst schon lange, mich zum Schweigen zu bringen, mit kleinen, abgefeuerten Spitzen, unterstellst mir alle möglichen Motive, um mich als Kleingeist zu entlarven, weil du argumentativ in der Ecke stehst und dein Ego es nicht erkennen will. Außerdem kratzt es mächtig an ihm, denn wenn du hier nicht gewinnen kanst, wie stehst du dann da? Herr Doktor? Du bist für mich ein ganz typischer Systemgeier, einer von der Sorte, die ich seit Jahrzehnten beobachte, wie sie ihrer Netzwerke spinnen und ihr Selbstwertgefühl hauptsächlich aus ihrer (vermeintlich) erhabenen Position beziehen. Bildungsadel, der Standesdünkel der letzten Jahrzehnte. Sie wollen ihre Besitzstände sichern und sorgen so für die Stabilität ihres Systems, das nicht das der Durchschnittsbevölkerung ist. Sie besitzen eine Wagenburgmentalität, halten sich für etwas Besseres und züchten ihren eigenen Nachwuchs heran. Akademische Vollpfosten züchten akademische Vollpfosten, geilen sich noch immer an Titeln auf, die keinen wirklichen Wert mehr besitzen. Was ist heute noch ein Doktortitel? Inflationäre Massenware, erteilt um sich über den Rest erheben zu können und als Joker auf dem Arbeitsmarkt. Wenn ich hier beim Landratsamt anrufe und frage, inwelche Tonne bestimmte Materialien gehören, werde ich mit promovierten Fachkräften verbunden, das ist ein Job, den würde ich nach kurzer Einarbeitung auch leisten können, aus dem Stand heraus. Es sei ihnen gegönnt - ein sicherer Job beim Staat ist auch etwas wert und 1800€ brutto wird es wohl im Monat dafür auch geben. Aber, ob es sie zufrieden macht? So gesehen passt bei dir alles zusammen, ist plausibel, warum du diese Position bezogen hast. Was du auch nicht bedenkst: Je länger ihr euer System mit faulen Tricks weiter zu Lasten der Normalos über die Runden rettet, desto größer wird die Zahl derer, die sich nicht mehr damit identifizieren und damit zu eueren Gegnern werden. Die Aussage, die du hier schon gebracht hast: "stell dich ruhig außerhalb des Systems, du hast die Folgen zu tragen" ist so dumm, es ist nicht zu fassen. Es ist ein hinterhältiger, plumper Manipulationsversuch, hilf- und wirkungslos. Bisher hat das Ruhigstellen mit Geld ja noch funktioniert. Jetzt aber ist endgültig klar, dass es so nicht weitergehen kann.