EarlyBird
Well-Known Member
AW: Das etwas andere Weltbild
Hi Belair!
Meines Wissens hat sich die Elektronik aus der Elektrik entwickelt und kommt ganz gut ohne die RT aus!
Aber ansonsten stimme ich dir zu! Wir haben der Technik viele Annehmlichkeiten zu verdanken, die ich selber auch nicht missen möchte...
Allerdings auch viele Schattenseiten.
Jedenfalls ist es kein Schaden, wenn Mensch immer weiter neue Ansätze sucht und aus gemachten Fehlern lernt!
Und ok, manchmal übertreibt man auch im Eifer des Gefechts. Dafür ist man ja Mensch!
LG
EarlyBird
S.g. EarlyBird.
Die Entwicklung sämtliche Dinge wie Halbleiter (Transitoren, IC’s u.s.w.), Laser, Solarzellen, Supraleitung wären ohne Erkenntnisse der Quantentheorie/mechanik oder Einsteins Lichtquantenhypothese überhaupt nicht möglich gewesen.
Das ist genau das dass mich an den Kritikern der etablierten Naturwissenschaften extrem stört, sie kritisieren und zweifeln an deren Erkenntnissen und Entwicklungen, natürlich ohne brauchbare Alternativen zu bieten, aber machen sich überhaupt keine Gedanken darüber dass auch sie Nutznießer dieser Erkenntnisse und Entwicklungen sind. Sie realisieren nicht einmal das ein großer Teil unseres Lebens ( Verkehr, Medizin, Telekomunikation u.s.w. ) ohne den Erkenntnisse der etablierten Naturwissenschaften ganz anderes aussehen würde.
L.G. Belair57
Hi Belair!
Meines Wissens hat sich die Elektronik aus der Elektrik entwickelt und kommt ganz gut ohne die RT aus!
Aber ansonsten stimme ich dir zu! Wir haben der Technik viele Annehmlichkeiten zu verdanken, die ich selber auch nicht missen möchte...
Allerdings auch viele Schattenseiten.
Jedenfalls ist es kein Schaden, wenn Mensch immer weiter neue Ansätze sucht und aus gemachten Fehlern lernt!
Und ok, manchmal übertreibt man auch im Eifer des Gefechts. Dafür ist man ja Mensch!
LG
EarlyBird