• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das ENDE der christlichen RELIGION

Werbung:
Möglicherweise hast du aber auch nicht gut erläutert oder Unsinn geredet.


Nein, es war ein Theorem von mir.


Du hast ja bisher Gott weder bewiesen noch hergeleitet.
Das liegt daran, dass du nicht einmal weißt, dass Theoreme wir so gut wie Beweise sind: weißt du was ein Theorem ist?

Pythagoras-Theorem: In einem rechtwinkligen Dreieck ist der Quadrat der Hypotenuse gleich der Summe der Quadrate der beiden Katheten. (Gültiges Theorem)
Satz des Fermat: Eine positive ganze Zahl, die größer als 2 ist, hat keine Primfaktorisierung der Form an + bn, wo n > 2. (Gültiges Theorem, bewiesen durch Mathematiker Pierre de Fermat selbst)
Goldbach-Vermutung: Jede gerade positive ganze Zahl größer als 3 kann als Summe von zwei Primzahlen dargestellt werden. (Ungültig, da diese Vermutung noch nicht bewiesen wurde, aber trotzdem so gut wie sicher.)
Theorem Es gibt unendlich viele Primzahlen. (Gültiges Theorem, weil mathematisch gesichert)
Der Satz: "Ein Apfel fällt immer in Richtung der Erde" (Ungültig, da dieser Satz nicht immer gilt, wenn man die Erde als Bezugspunkt nimmt. Z.B. auf einem Raumschiff; Mond)
Der Satz: "Alle Pferde haben vier Beine" (Ungültig, da es auchPferde mit angeborenen 3 beinen gibt)
Der Satz: "Alle Menschen sind gleich" (Ungültig, da es Unterschiede zwischen Menschen gibt, wie z.B. Geschlecht, Hautfarbe, Intelligenz, etc.)
Der Satz: "Jeder Vogel kann fliegen" (Ungültig, da es auch Vögel gibt, die nicht fliegen können wie z.B. der Kakapo )
Der Satz: "Wasser kocht bei 100 Grad Celsius" (Ungültig, da die Siedetemperatur von Wasser von der Höhe über dem Meeresspiegel abhängt)
 
du kannst wikipedia zitieren. ich kann etwas mehr.
In der Wissenschaft gibt es mehrere Begriffe, die oft von Laien mit einander verwechselt werden. Hier gebe ich eine kurze Erklärung für den Unterschied zwischen Theorem, Theorie und Beweis:

1Theorem: Ein Theorem ist eine Aussage, die durch logische Schlussfolgerung auf der Grundlage bestehender Annahmen und Regeln bewiesen wurde. Theoreme sind in der Mathematik und der Logik weit verbreitet, aber auch in anderen Bereichen der Wissenschaft sind Theoreme zu finden. Theoreme werden in der Regel präzise und formell formuliert.
2Theorie: Eine Theorie ist eine systematische Erklärung für ein Phänomen oder eine Gruppe von Phänomenen. Theorien können auf der Grundlage von Beobachtungen, Experimenten und anderen Daten entwickelt werden und sind oft darauf ausgerichtet, ein breiteres Spektrum von Phänomenen zu erklären. Theorien können sich im Laufe der Zeit ändern und angepasst werden, um neuen Daten und Erkenntnissen Rechnung zu tragen.
3Beweise: Ein Beweis ist ein logisches Argument, das die Gültigkeit einer Aussage (z. B. eines Theorems) beweist. Beweise können auf Annahmen, Axiomen und Regeln beruhen, um die Gültigkeit einer Aussage zu beweisen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Theoreme Aussagen sind, die durch Beweise gestützt werden, während Theorien systematische Erklärungen von Phänomenen sind und Beweise Argumente sind, die die Gültigkeit von Aussagen beweisen.
 
Leite doch mal im Sinne der gegebenen Definitionen deinen Gott her, statt drumherum zu reden.
erstes Theorem: alles was begonnen hat, braucht eine Ursache
2 Theorem, das universum ist nicht unendlich alt. es hat einen Anfang
3. Theorem: Zeit und Raum entstanden mit dem Universum
Schlussfolgerung: etwas zeitloses (also ewiges), Immaterielles,(geistliches) und etwas Raumloses, verursachte Das Universum.
 
erstes Theorem: alles was begonnen hat, braucht eine Ursache
2 Theorem, das universum ist nicht unendlich alt. es hat einen Anfang
3. Theorem: Zeit und Raum entstanden mit dem Universum
Schlussfolgerung: etwas zeitloses (also ewiges), Immaterielles,(geistliches) und etwas Raumloses, verursachte Das Universum.

Beweise dein erstes Theorem in Bezug zur "Existenz".

Für dich existiert "Raumloses" "Geistiges" "Gott" nicht ?
 
Beweise dein erstes Theorem in Bezug zur "Existenz".

Für dich existiert "Raumloses" "Geistiges" "Gott" nicht ?
Beweise das Gegenteil. nenne mir nur ein Ding in diesem Universum dass ohne ein Grund existiert. (Es ist ja gerade die Beobachtung, dass nicht einfach irgendetwas aus dem Nichts entsteht.) Deshalb sag ich ja, ein Theorem ist nicht einfach so etwas wie, es gibt irgendwo einen Planeten mit Leben. Das ist Spekulation und kein wissenschaftliches Theorem.
 
Werbung:
Zurück
Oben