es gibt vor der ersten Seite kein Buch.
"Im Universum", du schreibst es doch selbst.
Das universum ist alles. alles was existiert. Es ist nicht plausibel, anzunehmen, dass ohne Grund ein Universum entstanden ist, in dem es die Regel: nichts ist ohne Grund existiert. Wenn einmal ein Universum ohne Grund entsteht, müssten ständig neue Universen entstehen. Und auch in diesem Universum müsste ständig Dinge passieren ohne Grund.
Und schließt dann von einzelnen Dingen im Universum auf Vorgänge vor dem Universum.
Kann man machen. Ein Beweis ist das aber nicht.
Weiß noch nicht verstanden, dass Physiker herausgefunden haben, dass Zeit und Raumzusammenhängen. Allein schon deine Sache mit "vorher" ergibt keinen Sinn. Sie ist ungefähr so, wie wenn ich dich fragen würde, was steht auf der Seite Minus 1 im Herrn der Ringe (Buch) Es ist eine Forderung, die es nicht geben dürfte. Aber wir wissen von jedem einzelnen Roman, dass es den Roman Schriftsteller vorher gab. Nur gibt es die Zeit des Romans nicht vorher. Mit anderen Worten, es gibt keine Seite. minus 1 (Seite vor der ersten Seite des Buches)
Ist m.E. möglich.
Ich halte vieles für möglich.
Im Übrigen auch einen Gott als Schöpfer.
Allein, es ist nichts bewiesen.
Also versuche ich sprachlich auch nicht so zu tun.
Du kannst natürlich argumentieren, dass selbst ein Beweis kein Beweis ist. Aber das ist halt ein philosophische Spielchen, was ich nicht mitmachen werde. Genauso wie wir, ohne die höchst möglichen Zahlen zu betrachten, wissen, dass Zahlen unendlich gehen, ohne es ausprobiert zu haben, können wir auch den Beweis für einen Gott haben.
Weil deiner Meinung nach etwas nicht funktioniert, muss es etwas davor gegeben haben ?
Das Problem ist, dass die Physiker doch herausgefunden haben, dass Zeit und Raum eine Einheit bilden. Gäbe es Zeit und Raum vor dem Universum, dann wäre es ja so, es gebe Zeit und Raum und innerhalb dieses Zeitraumes wäre ein Universum entstanden. Aber so sieht es ja gerade nicht aus. Sondern der Raum entstand mit dem Universum. Und die Zeit entstand mit dem Raum.
Möglicherweise hat das für dich eine Logik.
Die Logik ist ja etwas, was uns mitgegeben wird. Weil man halt über die Logik auch Gott begreifen kann. Allerdings muss man sich natürlich an die Logik halten, die vorgegeben ist.
Können wir annehmen.
Damit ist er aber nicht bewiesen.
Du kannst auch nicht beweisen, dass du existierst, wenn ich es ablehne. Das ist aber irrrelevant