• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das ENDE der christlichen RELIGION

Der Anteil der Christen dürfte sich von ca. 50% auf 20% oder noch mehr reduzieren. Denn die Menschen erkennen wohl den Unsinn,
der in der Bibel geschrieben steht.
Ich gebe für die Ärmsten ca. 100 Euro im Monat. Das ist für meine Verhältnisse angemessen. Eventu
50 % der Erdbevölkerung waren noch nie Christen. Nach meinen Berechnungen dürften circa 48 % reichen, damit es fast keine Probleme mehr auf der Erde gibt. Zum Beispiel dürfte dann das Hunger Problem weg sein. Es gibt aber offiziell 2,2 Milliarden Christen, mindestens 560 Millionen davon sind Kinder unter 14 Jahren. Hinzukommt, dass die meisten Christen so genannte Geburtschristen sind. D.h. nur weil sie in einer christlichen Familie geboren wurden, bezeichnen Sie sich selbst als Christen. Wir haben es tatsächlich im Moment mit kaum 10% weltweiter echter Christen zu tun.

Werbung:
Ähm, vielleicht hat sie ihre Lust auch einfach überwältigt und zum "richtigen" Umgang mit den Sexualorganen geführt- Ähnlich wie bei Hunden.
Also als biologischer Gottesbeweis taugt das jetzt nicht soviel.
Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Deshalb korrigiere ich das jetzt noch mal. Wir wissen ganz genau, dass Menschen damals sich fortpflanzen konnten. Denn sonst wäre der Mensch ausgestorben. D.h. sie konnten durch Beobachtung feststellen, dass der Mann Sperma bei der Frau einspritzt, und dass immer nur aus einer Frau ein Baby kommt. Das ist jetzt also keine Kunst. Wenn solche Menschen, die das beobachtet haben, sich einen Gott ausgedacht haben, dann war es leicht zu denken, im Prinzip ist das Baby nichts anderes als ein Mini Mensch, der von Mann gegeben wird, und von der Frau. "gebrütet" wird. Ja, auch damals konnte man wahrscheinlich bemerken, dass Töchtern ihren Müttern ähnlich sein. Aber warum das so war, nicht. das Ei der Frau wurde im 19. Jahrhundert von Karl Ernst Ritter von Baer & von Huthorn entdeckt.
Jetzt müssen wir folgendes berücksichtigen. Es war Juden nicht gestattet, eine Leiche zu öffnen. Es gab also nicht die Möglichkeit, so etwas zu entdecken. Außerdem ist die Eizelle der Frau relativ klein. Die kreisrunden Eizellen sind mit Abstand die größten Zellen des menschlichen Organismus. aber trotzdem nur 0,1 mm groß. Mit anderen Worten, damalige Kulturen konnten unter keinen Umständen es wissen.
Deshalb ist es fast in jeder Religion, einschließlich des 1000 Jahre später entstandenen Islams so, dass alle Menschen damals ausgingen, dass ausschließlich der Mann das Leben spendet. Er hat vermeintlich den Samen, die Frau empfängt ihn nur, und ist wie ein Blumentopf, nur die Umgebung, in der der männliche Samen heran wächst. Jetzt ist es so, dass das Judentum nachweislich eine der wenigen und einer der frühsten Religionen ist, wo entscheidend ist, dass du von einer jüduschen Mutter geboren wurdest. Und das ist deshalb so bemerkenswert, weil es sich nämlich auf mehreren Versen des AT bezieht. So wird's in Genesis Kapitel drei der Frau zugestanden, Samen zu haben. Ich weiß, was du jetzt sag wirst. Aber Samen wir doch das beim Mann . ja . ein Überbleibsel aus der Zeit, wo man davon ausgehen, der Mann hätte den vollständigen Menschen und würde ihn quasi in Mini Format der Frau einpflanzen.. Würden wir es mit der Pflanzenwelt vergleichen ist der Same die Befruchte Eizelle. Das, was der Mann hat, ist das, was den Samen befruchtet. Nämlich so etwas wie Blütenstaub oder Pollen.

Der Anteil der Christen dürfte sich von ca. 50% auf 20% oder noch mehr reduzieren. Denn die Menschen erkennen wohl den Unsinn,
der in der Bibel geschrieben steht.
Ich gebe für die Ärmsten ca. 100 Euro im Monat. Das ist für meine Verhältnisse angemessen. Eventu
Da war doch meine Schätzung ziemlich gut. Jetzt kommt die Frage, glaubst du, dass die armen dieser Welt, mehr durch mich haben oder durch dich?

Sicherlich kann man Bilologisches auf Existenz übertragen.
Das ist dann aber bloss eine Übertrag von Biologischem auf Existenz.
Beweisen tut das keinen Gott.

Es ist Teil des Themas.
Z.b. Christliche Religion basiert auf "Gott".
Einen biologischen Gottesbeweis gibt es m.E. bisher nicht.
Deswegen muß eine christliche Religion aber nicht enden.
Meiner Meinung nach basiert das Christentum auf Christus. Und hier ist natürlich die Bibel nützlich, um überhaupt zu wissen, dass es vor 2000 Jahren einen Christus gab. Aber man kann sich das Ganze eher so vorstellen: Wenn zwei Freunde an der Straße stehen, und plötzlich sehen sie einen roten Ferrari, und der eine sagt: "AHH! Da kommt mein Onkel" und nicht "in diesem Ferrari steckt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Mein Onkel".

Werbung:
Zurück
Oben