Ähm, vielleicht hat sie ihre Lust auch einfach überwältigt und zum "richtigen" Umgang mit den Sexualorganen geführt- Ähnlich wie bei Hunden.
Also als biologischer Gottesbeweis taugt das jetzt nicht soviel.
Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Deshalb korrigiere ich das jetzt noch mal. Wir wissen ganz genau, dass Menschen damals sich fortpflanzen konnten. Denn sonst wäre der Mensch ausgestorben. D.h. sie konnten durch Beobachtung feststellen, dass der Mann Sperma bei der Frau einspritzt, und dass immer nur aus einer Frau ein Baby kommt. Das ist jetzt also keine Kunst. Wenn solche Menschen, die das beobachtet haben, sich einen Gott ausgedacht haben, dann war es leicht zu denken, im Prinzip ist das Baby nichts anderes als ein Mini Mensch, der von Mann gegeben wird, und von der Frau. "gebrütet" wird. Ja, auch damals konnte man wahrscheinlich bemerken, dass Töchtern ihren Müttern ähnlich sein. Aber warum das so war, nicht. das Ei der Frau wurde im 19. Jahrhundert von
Karl Ernst Ritter von Baer & von Huthorn entdeckt.
Jetzt müssen wir folgendes berücksichtigen. Es war Juden nicht gestattet, eine Leiche zu öffnen. Es gab also nicht die Möglichkeit, so etwas zu entdecken. Außerdem ist die Eizelle der Frau relativ klein. Die kreisrunden Eizellen sind mit Abstand die größten Zellen des menschlichen Organismus. aber trotzdem nur 0,1 mm groß. Mit anderen Worten, damalige Kulturen konnten unter keinen Umständen es wissen.
Deshalb ist es fast in jeder Religion, einschließlich des 1000 Jahre später entstandenen Islams so, dass alle Menschen damals ausgingen, dass ausschließlich der Mann das Leben spendet. Er hat vermeintlich den Samen, die Frau empfängt ihn nur, und ist wie ein Blumentopf, nur die Umgebung, in der der männliche Samen heran wächst. Jetzt ist es so, dass das Judentum nachweislich eine der wenigen und einer der frühsten Religionen ist, wo entscheidend ist, dass du von einer jüduschen Mutter geboren wurdest. Und das ist deshalb so bemerkenswert, weil es sich nämlich auf mehreren Versen des AT bezieht. So wird's in Genesis Kapitel drei der Frau zugestanden, Samen zu haben. Ich weiß, was du jetzt sag wirst. Aber Samen wir doch das beim Mann . ja . ein Überbleibsel aus der Zeit, wo man davon ausgehen, der Mann hätte den vollständigen Menschen und würde ihn quasi in Mini Format der Frau einpflanzen.. Würden wir es mit der Pflanzenwelt vergleichen ist der Same die Befruchte Eizelle. Das, was der Mann hat, ist das, was den Samen befruchtet. Nämlich so etwas wie Blütenstaub oder Pollen.